Schwanzspitze schwarz???

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich bin der Meinung, so etwas schon mal geklesen zu haben, aber ich finds nicht wieder..
Eines meiner Röllchen hat neuerdings ne Schwarze Schwanzspitze. Kann das von ner Verletzung kommen??? Es sieht erlich gesagt nicht danach auch, aber da sie sich ja gerne zanken???
Was könnte es sonst noch sein???

es könnte ein blutgerinsel sein, falls sie da drunter mal gebissen wurde.
genu kann ich sowas aber nicht sagen.

warte mal auf inge's antwort.

Hatte meine Nase auch mal! Das Stück vom Schwanz ist am nächsten Tag abgefallen.

Also es ist abgestorben. Es soll irgentwas scheres auf den Schwanz gefallen/ gestellt worden sein. Kann ich aber nicht sagen, was es war, da es in der Nacht passiert ist.

TA meinte Futternapf, den können sie aber nicht von selbst bewegen, war schon komisch.

Sie ist aber wunderbar damit klar gekommen, war auch nicht viel, was sie verloren hat, höchstens 0,5 cm.

Liebe Grüße

Jenni

Ob das jetzt das gleiche bei deiner ist, kann ich nicht sagen, da ich es nicht gesehen habe.
Wir hatten auch mal eine in der Praxis ( war ein Renner), der das gleiche hatte. Hat nach velust keine Probleme gehabt.

Liebe Grüße

Jenni

moin sara

schwanzspitze schwarz ...

mumifizierung durch minderdurchblutung !

2 ursachen
vorangegengene verletzungen
diabetes
(bei menschen diabetischer fuß )

beides ist nicht weiter tragisch irgendwan fällt es ab

also ich hatte mal ein böckchen Herr latschko ..bei ihm wars schwarz weil die verletzungen so groß waren
hier ein foto mal schnell von pro maus geklaut (vereins seite -glück gehabt )

herrlatschko.jpg

Genauso sieht es aus (nur, dass wirklich nur an der Spitze nen halber cm Schwarz ist.
Also wohl durchs beissen...ich dreh durch, diese sdifihsaiof<hä

Danke.

bei meinr diabetes maus sieht es genauso aus und da kommt es 100000 % nicht vom beissen wenn es vom beissen kommen würde wären da s derartige läsionen gewesen da s du blutspuren in der anlage hättest finden müssen
lg inge

ausser, die beissen sich in den hölengängen...aber vorsichtshalber: was muß ich bei Diabetes beachten (Obst gibts eh nicht, nur Salat)

bei diabetes bei mäusen nix ausser da sie kein zucker kriegen sollen
und halt schaun obs nicht vll doch beissen ist ....der diabetische schwanz ist halt doch reltiv selten

Inge, meine Mäuse halten sich ja nun wirklich nicht daran, was normal ist, und was selten. Und Zucker gibts eh nicht, sind doch alles KnutschKUGELN :D
Aber ich denke, es war Streit

scheiße ...sag ihnen sie kriegens bald mit mir zu tun
ich krieg die tag e noch ein einzelböckchen de r hat ne katze erlegt vielleicht ist das ja der richtrige ...so eine frischkastrierter kerl der lässt sich sicher nix gefallen

Ein zweiter Einstein also :D...ich bettel mal, wer dann kommen sollte überlass ich dir...

Back
Top Bottom