Schwarz Schecke männlich sucht neues Heim

blueeye

Kornsammler*in
Reaction score
0
Schwarzschecke, männlich, ca. 1,5 Jahr abzugeben...

Hallo.
Am 27. November ist unser Bandit verstorben und Balou >3 Jahre war alleine.
Wenige Tage später haben uns aus dem Tierheim zwei Böckchen geholt und versucht diese drei per Trenngitter zu vergesellschaften.
Nach einem Monat sah es echt gut aus. Auf neutralem Boden haben sie sich verstanden. Überraschend ist aber einer binnen 24 Stunden verstorben (vermutlich Herzinfarkt). Die zwei letzten haben sich die ganze Zeit verstanden, bis zur letzten Nacht, da haben sie sich total zerbissen...

Jetzt haben wir uns entschieden unseren alten Bock zu behalten und für Joker ein neues zu Hause zu finden.

Wir hoffen auf diesem Weg jemanden zu finden, der ihn nehmen möchte... Es würde uns sehr sehr freuen!

Wir wohnen im Kreis Heinsberg, sind aber mobil und würde auch fahren. In der Kölner Ecke sind wir sehr regelmäßig - aber auch weiter wäre kein Problem.

Wichtig wäre noch zu wissen, ob das mit dem Tierheim abgesprochen ist, ansonsten müsste Joker dahin zurück.

Ich habe heute mit dem Tierheim telefoniert.
Sie haben mir gesagt, dass es wohl Renner gäbe, die sich einfach nicht vergesellschaften lassen und dass man ihm am besten alleine halten sollte, wenn es nicht klappt.

Zurücknehmen wollten sie ihn nicht.

Hey,

natürlich gibt es auch Renner, die sich nicht bzw. nicht einfach vergesellschaften lassen. Aber das sind die absoluten Ausnahmefälle.
Und ich halte die Aussage vom TH, es nach einem Versuch gleich aufzugeben nicht für ganz richtig. Es kommt schließlich auch darauf an, wie die VG vonstatten ging und/oder ob es irgendwelche Anhaltspunkte für den Streit gab, z.B. kompletter Streuwechsel.

Wie wäre es, es wenigstens noch einen weiteren Versuch mit den beiden zu wagen (Tips findest du im Wiki und im Rennmaus Bereich über VGs), und wenn es dann gar nicht klappt und sie sich nicht grün werden kannst du ja Joker immernoch vermitteln ? ;-)

Ich werde alles dafür tun, die beiden zu vergesellschaften. Dennoch wäre so ein Hintertürchen was Feines.

Die beiden sitzen jetzt nebeneinander, getrennt durch ein Gitter.
Balou muss jetzt erst mal wieder fit werden und dann werden wir einen zweiten Versuch wagen.

Wie lang ist denn der Streit her ?
Hattest du die beiden dann mindestens 1 Woche vollkommen getrennt, also daß sie weder Sicht- noch Geruchskontakt hatten ? Denn das ist ausschlaggebend dafür, daß sie sich nach dem Zoff wieder "vergessen" und ein neuer Versuch gestartet werden kann.

Der Streit war letzte Nacht.
Dann werde ich sie zunächst vollständig trennen - mal sehen, wo ich noch ein Aqua herbekomme...

und wenn du sie trennst, dann auch komplette Reinigung des Geheges, damit nichts mehr nach der alten Partnerschaft riecht,...

die Beißerei war übel? also nix mehr mit Panikbox und Kleinsetzen?
grüße
nina

Ja war übel. Werden die beiden jetzt heute erst mal trennen...

Und wir bauen gerade so ein tolles neues Rennerheim...*motz*

Hallo!

Wenns möglich ist würde ich die beiden so trennen das sie sich nicht sehen und riechen können.Und dann nach 2 Wochen nochmal versuchen.
Wenn du dich hier in der Nähe mal aufhälst kann ich dir einen Übergangskäfig ausleihen.

liebe Grüße
Judith

Danke, dass ist lieb.
Wie gesagt, wir bauen an einem neuen Käfig.
Bis dahin werden sie eben in 2 Aquas gehalten.
Hoffen, dass alles gut geht...

Hey.
Ich habe jemanden gefunden, der dem kleinen Joker ein neues zu Hause schenken möchte.
Sie kommt aus Attendorn bei Olpe.
Gibt es hier jemanden, der zwischen Attendorn/Olpe/Umgebung und Köln/Hürth/Umgebung pendelt?

gibt es... mein schwiegervater... ;-) zumindest in listerscheid... da müsste sie dann hin. ich denke er würde das machen.

müsste ihn nur fragen ;-)
mittwochs ist er immer da.
ich fahre mehr oder weniger häufig richtung köln hürth... wohne in der nähe leverkusen

Back
Top Bottom