Schwarze Mäuse-Oma sucht neues zu Hause

Juliaa

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

meine einzelne Mäuse-Oma sucht ein neues zu Hause!! Die kleine möchte nicht alleine sein und aus persönlichen Gründen kann ich keine weiteren Mäuse aufnehmen und ihr somit keinen Partner gönnen!

Sie ist eine ganz ganz süße schwarze Maus, die noch top fit ist trotz ihres fortgeschrittenen Alters ( ca1,5 J.). Sie war früher in eine Gruppe von 8 Mäusen integriert und lebt jetzt (leider) allein bei mir in Mainz.

Ich würde mich sehr freuen wenn sie ein schönes neues Zuhause fände!! ;-)

lg
Julia

was hälst du davon ein Zweier-Grüppchen aus dem Tierheim dazuzuvergesellschaften und die Dreiergruppe zu vermitteln? Die Maus alleine zu halten bis ein neues Zuhause gefunden wurde, ist für das kleine Ding eine Zumutung.

Ich starte nächstes WE eine VG von 5 Mäusen. Käfig ist laut Mauscalc für 4-6 geeignet, ich könnte die Maus also notfalls noch mit dazunehmen. Sie müßte dann allerdings nach Trier gebracht werden.

@ Mäusemama
Das ist leider etwas problematisch, weil es wie gesagt mit Aufnahme im Moment ganz schlecht aussieht und ich das Risiko, dass die 3 dann doch bei mir bleiben, nicht eingehen kann. :)

@ Estrella:
Das hört sich gut an! Ich schick dir ne PN

lg Julia

Naja, wer sich nicht rechtzeitig um die Vermittlung seiner letzten Maus kümmert, muss meiner Meinung nach die Verantwortung dafür übernehmen und schauen, dass dieses soziale Tier wieder unter Artgenossen kommt. Ob nun eine Maus bei dir auf ein neues Zuhause wartet oder drei macht keinen großen Unterschied

richtig, das sehe ich genauso... da liegt die Verantwortung, auch wenn man das sicher nicht gerne hören wird, ganz eindeutig beim Halter für SEIN Tier.,..

Naja... sie sucht doch jetzt hier und scheint ja auch schon (Estrella) etwas gefunden zu haben!?

ich denke nicht, dass es was bringt, jetzt auf der Threaderstellerin rumzuhacken. Dass es nicht ideal ist, erst dann zu suchen, wenn nur noch eine Maus vorhanden ist, weiß sie jetzt denke ich ;-)
außerdem kommts manchmal einfach blöd... ich hatte meine beiden letzten Mäuse inseriert als es beide noch gab, dennoch saß eine ein paar Tage allein weil sich so fix keiner gemeldet hat und eine MFG sich eben auch nicht in drei Stunden organisiert, und die Viecher gerade beim Sterben oft ein saublödes Timing haben. Wichtig ist jetzt nur, dass die Oma schnell wieder zu Mäusen kommt!

Ich suche immer noch! Und zwar in meiner Nähe :) Hat niemand, der zufälligerweise, bei mir in der Nähe wohnt, Interesse?

lg julia

So, die Maus hat jetzt 2 neue Partner und ist bei einer freundin von mir untergekommen :)

Back
Top Bottom