Schwarze Perle am Po

simone

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo
Unsere Farbmaus hat am hintern etwas das aussieht wie eine schwarze Perle.
Vorher war es knall rot, hatte aber auch schon die Form wie eine Perle .
Weiß vielleicht jemand was das ist ?

Liebe grüße Simone

AW: 'Shwarze Perle am Po

Hallo Simone,

deine Frage wirtd dir nur ein fachkundiger Tierarzt beantworten können.
Bitte geh mit dem Mäuschen dorthin, am besten heute noch.

Hast du einen Tierarzt, der sich mit Mäusen auskennt? Falls nicht, bitte pn an einen von uns Moderatoren mit deiner PLZ/Wohnort, dann schauen wir ob in unserer Liste in deiner Nähe wen haben.

Hallo Simone,

warst du beim Tierarzt gewesen? Was er denn gesagt und wie gehts der Maus jetzt?

Hi!

Ich kann natürlich nicht stellvertretend für den Tierarzt eine Diagnose stellen, aber eine Maus von mir hatte (inzwischen hat sie es wieder) auch direkt unter dem After einen runden Knubbel, allerdings nicht glatt, sondern eher rauh.
Unser Tierarzt hat sie damals untersucht, und da die Stelle gut abgrenzbar ist, ohne eine direkte Diagnose den Knubbel abgebunden. Nach ein paar Tagen war er abgefallen.
Da er allerdings immer wieder kommt haben wir inzwischen die Diagnose: Warze.
Egal was es aber ist, es sollte behandelt werden. An der Stelle kann die Maus sich sehr gut selbst verletzen, aber auch andere Tiere könnten den Knubbel als Anlass für einen tiefen Biss nehmen. Das kann zu einem Abszess oder einer Blutvergiftung führen und sollte vermieden werden.

Zumal die Stelle auch wenn es ein Tumor wäre leicht erreichbar iist und der Tumor somit gut zu entfernen wäre.

Huhu!

Da es zuerst rot und dann schwarz wurde und du es als perlenartig beschreibst, würde ich stark auf eine Blutblase tippen. Die Ursache dafür sollte in jedem Fall von einem kundigen Tierarzt untersucht werden, denn du willst ja nicht, dass dein Mäuschen irgendwann verblutet im Käfig liegt.

Liebe Grüße
Jasmin

Hey.. wie gefährlich sind Warzen denn??
ich bin morgen den ganzen Tag nich da.. und es hat morgen auch kein TA auf, aber meine Maus hat das auch... nur dass es eher zart rosa aussieht..
Ich werde Mittwoch mit ihr zum TA gehen.. meint ihr bis dahin kann was gefährliches passieren???

Lg Bibi

Hey,
es muss auf jeden Fall ein TA draufgucken. Stell dir vor, es ist doch keine Warze *Angst*

im schlimmsten Fall ists ein Tumor, der platzt oder aufgekratzt wird oder andere unschöne Dinge.

Du solltest die Maus meiner Meinung nach auf jeden Fall bald einem TA vorstellen.

Hi..
ja ich geh morgen zum TA..
und lass eine Maus einschläfern... gemein aber was kostet das so im Schnitt?? Hab nur 20 Euro hier liegen und eig. auch net mehr für diesen Monat.. hab Angst, dass ich damit nicht hin komme..
die kleine hat ne Atemwegserkrankung und das wird nicht besser.. und bevor sie sich jetzt quält... soll sie schlafen.. is besser so...
ich hoffe, dass es bei meiner kleinen nur eine Warze is, aber die muss weg.. die anderen könnten sie da beißen und daswäre nicht schön.. =( sehr ungünstige Stelle..

Aber danke für die Antworten :D
Lg Bibi

und lass eine Maus einschläfern... gemein aber was kostet das so im Schnitt??
20 Euro sollten reichen. Das kommt auf den TA drauf an.

Die kleine hat ne Atemwegserkrankung und das wird nicht besser.. und bevor sie sich jetzt quält... soll sie schlafen.. is besser so...
Wie habt ihr denn die Atemwegsgeschichte behandelt? Und wie schlecht geht es der Maus denn?

Also es geht ihr relativ...
sie hat batryil bekommen und das so 10 Tage lang, dann wurde es besser und jetzt is es wieder akut.. noch zeigt sie keine Flankenatmung...bzw es hält sich in Grenzen..
manchmal pumpt sie doch schon arg.. und das es wieder so akut ist, ist doof.. und noch ein AB testen und dann schlägt das auch nicht an, will ich dann auch nicht...

nunja, atemwegsgeschichten lassen sich aber sehr gut auskurieren und manche erreger sind inzwischen gegen baytril resistent. da steckt man leider nicht drinne.

ich persönlich bin fan von corvenia - einmal spritzen und gut ist. in dem moment blöd für die maus, aber sie wird nicht 10 tage lang gestresst.

ich denke auch nicht, das ein guter, verantwortungsvoller tierarzt wegen nem atemwegsinfekt einschläfert. das wäre ein grund den tierarzt zu wechseln.

Ja ich lass mich da nachher mal beraten..
aber wenn ich noch ein AB bekomme komm ich mit dem Geld net hin.. ^^
das letzte AB hat 11 Euro gekostet.. da war ich ein bisschen geschockt aber für meine lieben tu ich das gerne :D

Das Baytril hat 11€ gekostet?? Das war doch bestimmt mit der Untersuchung zusammen, oder?? Ich hab mal 1ml mitbekommen (für 2 Mäuse) und auf der Rechnung standen netto 0,18€ *grübel*

jaaa mit untersuchung zsm. aber dann trotzdem 11 Euro??
oder lag es daran dass ich dann auch noch 8ml hatte???

Naja mal schauen wie das heute so ist...
aber die is jedenfalls Mausekunding.. also schien da jedenfalls... ?
Ich lass mich überraschen und schreib euch dann...

kann auch sein das es wegend er Menge so teuer war. Ich hab auch ne ganze Flasche voll mitbekommen da hab ich auch 5-6 € gezahlt. Als anfangs nur einer krank war hab ich glaub auch nur ein paar Cent für das baytril gezahlt.

Achja fals das Baytril nicht anschlägt versuch es doch mal mit nem anderem Antibiotika. Ich würde erst einschläfern lassen wenn gar keines mehr hilft. Die Urlaubsvertretung von meiner TA hat mir Baytril und zur sicherheit Marbocyl gegeben fals das Baytril nicht anschlägt ;)

naja aber sie sieht auch schon lustloser aus und kommt nur noch selten raus und dann nur um zu futtern.. und weißt doch flankenatmung und pumpen auf.. soll ich das jetzt noch eine Woche versuchen und hoffen sie quält sich in dieser woche nicht, sodern wird gesund??
Will halt nicht, dass sie sich quält, aber ich frag die TA nachher mal genau...

By the way: hat jm. Skype??
Der kann mich bitte adden: xxladytouchxx

Lg Bibi

Ne, auch 8ml sind nicht so teuer, das ist ja trotzdem noch eine winzige Menge. Aber wenn du hingehst mit der Maus, dann ist es nunmal eine Untersuchung, die der TA berechnet. Das ist normal, er kann ja schlecht für umsonst arbeiten. ;-) Und dann kommt das hin, die Untersuchung um die 9-10€, das ist glaube ich normal. (So kenne ich es jedenfalls von allen TÄ bisher)

Ich würde auf jeden Fall noch ein anderes AB ausprobieren und evtl länger geben. Besprich das bitte mal mit deinem TA. Einfach einschläfern, weil das erste Medikament nicht wirkt, fände ich nicht gut. Ich seh sie jetzt zwar nicht, aber dieser Schritt sollte doch erst sein, wenn der TA auch sagt, dass sie sich sonst unheimlich quälen würde und es ihr wirklich elendig geht.

Und eine Atemwegserkrankung bekommt man doch bestimmt noch in den Griff =)

Back
Top Bottom