Schwarzer Schwanzansatz

Doodoo

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!

Also wie der Titel schon sagt handelt es sich um eine schwarzen oder dunkelgrauen Schwanzansatz bei einer meiner Mäuse.

Die Maus ist noch recht jung und klein und ich habe sie mir vor einem Tag zusammen mit drei weiteren gekauft.

Das der Schwanz einen schwarzen Ansatz hat ist mir soeben bei der VG aufgefallen. Die dunkle Stelle führt ungefähr 1,5 cm den Schwanz entlang, ist farblich nicht konstant, also wird nach außen hin grau und ist fleckenförmig.

Meine größte Sorge wäre, dass es sich hierbei um eine Infektion o.ä. handelt.

Bei näherem betrachen sieht das "Schwarze" wie ein leichter Flaum aus.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hi du,

habe ich überlesen, was für eine Fellfarbe die Maus sonst hat? *grübel*
Dunkel Härchen am Schwanzansatz hatten hier schon einige Mäuschen, das ist nicht dramatisch.. wenns wirklich nur der Flaum ist.
Vielleicht machst du mal ein Photo der Maus, ohne sie zu stressen / zu stören.
Off Topic:
Woher stammen denn die Mäuschen? "Gekauft" lässt bei mir immer sämliche Alarmglocken schrillen ;-)

VlG
romY

hey

(Warum kaufst Du Mäuse :-( Bist doch schon ein paar Wochen hier, um die Zooladenproblematik zu kennen... *seufz*......Ich gehe mal vom Zooladen aus, wenn du von "kaufen" redest)

Foto davon gibts nicht?
Welche Fellfarbe hat die Maus?

Es könnte von einer natürlichen Pigmentierung über Hautkrebs zu Bluterguss/Quetschung eigentlich alles sein.
Eine genauere Einschätzung wäre mit Foto eher möglich.

Dennoch würde ich sicherheitshalber einen Tierarzt aufsuchen.
Zumal eine Parasitenprophylaxe auch sinnvoll wäre (neben der Untersuchung des dunklen Schwanzansatzes)...

Hallo, danke für die rasche Hilfe.

Also gekauft habe ich sie bei einem Bekannten. Dem hat ein "Unfall" mit seinen Mäusen unerwarteten Nachwuchs beschert und ich hab ihm welche abgenommen.

Gekauft, weil ich ihm für die vier Mäuse etwas bezahlt habe. Er hat sie schließlich großgezogen.

Wenn ich mir das Bild so anschaue sieht das aus, als wäre da nen Tropfen Tinte draufgekommen *Vogelzeig*

(Bild im Anhang)

Leider habe ich meinen Bekannten noch nicht erreicht (Arbeit), aber ich werde ihn mal fragen, ob ihm das auch schon aufgefallen und wie lange das schon da ist...

Gruß
Doodoo

Attachments

• DSC04317.jpg
    DSC04317.jpg
    28,8 KB · Views: 27
achso, deswegen gekauft- hast nochmal Glück gehabt :D *hehe*

für mich sieht das nach normaler Pigmentierung aus =)
Dunkelfellige Mäuse haben auch dunkle Haut.
je nach Ausprägung kann es sein, dass der Schwanz dann komplett dunkel ist oder nur teilweise.

Jup, dunkle Mäuse haben oft nicht durchgefärbte Schwänze und das sieht oft fleckig aus. Find es auch nicht ungewöhnlich so vom Bild her.

Back
Top Bottom