schwierige Maus

Haus raus, und als Unterschlupf entweder nur einen Heuhaufen oder eine Weidenbrücke anbieten. Häuser haben (genau wie Laufräder) ein sehr hohes Streitpotential und sollten daher bei einer VG erst recht spät gegeben werden.

Hm so richtig hat es nicht geklappt, aber es ist besser geworden mit den Streitereien. Ich habe jetzt eigentlich nur Sachen im Terrarium die kein Streitpotential haben. Aber gelegentlich, also ca 10 mal am Tag (bin grad ganzen Tag zu Hause) rennt die Große vorzugsweise der kleinen hinterher und gequickse kommt. Es sieht irgendwie nicht gefährlich aus und Verletzungen gab es auch nie. Gibt es noch Lösungsvorschläge? Kann man nochmal Vergessellschaften? Ansonsten ist es dann wohl Zeit eine Entscheidung zu treffen ob ich die Maus die den Streit verursacht behalten soll oder nicht? Vielleicht findet sie ein zuhause wo es kein Streit gibt. Ich weiss ja nicht ob die anderen sowas sehr stört, ich kann sie ja nicht fragen? Die beiden anderen würden gut zusammenpassen. Was meint ihr?

Back
Top Bottom