Scotty`s Balkonhörnchen

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

also das "schwarze" Hörnchen ist für mich immer noch ein dunkelbraun - zwar ein ziemlich dunkles, aber dunkelbraun.

Stimmt...wenn man genau hinsieht...*augenreib*...

Allerdings nicht "rot bis rotbraun" ;-)

Na, wer war da wohl wieder heimlich auf dem Balkon unterwegs und hat den Vögeln das Winterfutter stibitzt ?

:D

img2337i.jpg

Heute war mein Balkonhörnchen wieder da *freu*

Er saß direkt vorm Balkon auf der Zeder und knupperte ganz entspannt an den Zapfen, hat sich gar nicht von mir stören lassen.

img2832j.jpg

So konnte ich noch schnell das Teleobjektiv aufsetzen und ihn aus nächster Nähe ablichten:

img2835r.jpg

img2860m.jpg

Diese Stöpselnase *Herz*

img2866z.jpg

vom Winde verweht...

img2840f.jpg

img2848z.jpg

img2849g.jpg

Es ist jedes Mal ein Erlebnis, den Kleinen direkt vor der Nase zu beobachten. =)

Fütterst du das Eichhörnchen jetzt eigentlich oder eher nicht? Wir haben auch eins und ich habe mich auch schon gefragt, ob das sinnvoll wäre oder nicht

Nein, anfüttern möchte ich nicht. Im Winter hatte ich ein paar Mal Nüsse hingelegt, damit das Hörnchen es nicht so schwer hat, aber momentan findet es ja genügend Nahrung draußen (wie man sieht) ;-)

Einerseits ist das sicher süß und ein echter Vertrauensbeweis, aber allein die Vorstellung, was er evtl. alles an krabbelnden Mitbewohnern anschleppen könnte lässt mich davor zurückschrecken. Da mag ich einfach nichts riskieren, zum Wohle meiner Tiere.

Die Besuche auf dem Balkon halten sich in Grenzen, dabei soll es auch bleiben ;-)

aber momentan findet es ja genügend Nahrung draußen

Vogeleier und Jungvögel.... da dürfte der Speiseplan gut gefüllt sein im Augenblick...

Wahrscheinlich mach ich mir hier auch zu viele Gedanken. Das Eichhörnchen ist schon ein paar Jahre da und daher wird es wohl genug finden. Sein Revier ist halt nur ein kleines Stück grün mit vielleicht 10 Bäumen (oder es rennt auch über die Straße *Angst*).

süße bilder, ich mag die viecher ja total

aber psst... ist ne lärche keine zeder

aber psst... ist ne lärche keine zeder

Ehrlich? Ich war mir nicht sicher, ob Lärche oder Zeder. Die sehen sich auf den Fotos im Netz immer zum verwechseln ähnlich :D

Die Biester können ganz schön dreist sein. Nachbarn haben eins angefüttert und siehe da, das Hörnchen komm sogar in die Küche (gartenseitig, Fenster oft offen) gerannt und klaut *Angst*

Aber sooo süß *Herz* Man darf nur eins nicht vergessen.... der teufel ist ein eichhörnchen *heilig*

Last edited:

Das Hörnchen hat sich lange nicht mehr blicken lassen...ob die Elstern es wohl verscheucht haben? *grübel* Die haben es mal vom Baum runtergejagt, um ihre Jungen zu schützen...

Jedenfalls tauchte neulich ein "neues", ohrenpinselloses Hörnchen auf...es ist ein Jungtier und pappte völlig planlos und kopfüber am Fliegengitter *umkipp*
Durch das laute "Klong Klong" an der Scheibe wurden wir auf es aufmerksam.
Schnell konnte ich ein paar Bilder schießen, bevor es sich auf der Fensterbank niederließ.

Inzwischen hat es sich anscheinend auch über meine Balkonkästen und deren Inhalt (Blumenwiese...meine schöööönen Kornblumen *heul*) hergemacht...der bekommt was zu hören wenn ich den erwische !

....aber niedlich isses *Herz*

img3630g.jpg

Hihi......ich bin ja Fan von den Mega-Füßen :D

stimmt... die seh ich jetzt erst.... das sind ja Klopper *schreiweg*

ich war fasziniert vom Gesicht, sieht aus wie Jack *Herz*

Back
Top Bottom