Scotty`s Balkonhörnchen

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

Also beim nächsten Mal wenn er durch die Balkonkästen latscht und alles anknabbert werde ich ihn mal um ein Portrait bitten. das stelle ich dann extra für dich hier rein ;-)

und danach versohle ich ihm den Hintern *motz*

ooohh ja bitte *Herz* *anbet*

nicht versohlen... pack ihn ein und schick ihn her *Herz* :D

Ich wäre vorsichtig.
Mein Freund wurde schonmal auf offener Straße von einem Eichhörnchen angefaucht! :D

Die Eichhörnchen Menagerie ist wieder da...*heilig*

Entweder hat Hammy eine freundin oder Hammy ist eine Mutter mit Jungtier. jedenfalls huschen hier des öfteren 2 Hörnchen die Bäume rauf und runter. Nur bekomme ich die zwei nie gemeinsam vor die Linse *motz*

Letzte Woche konnte ich eines beim Sonnenbaden auf der Lärche beäugeln, hier die Schnappschüsse:

Erster Anhaltspunkt daß es sich um ein Eichhörnchen handelt - Puschelohren :D

nächster Anhaltspunkt - roter Pelz

und ja, sie lieben die warme Sonne *Herz* ;-)

Diese unglaublich riesigen Füße....*umkipp*

In dieser Position verharrte es einige Zeit, als wenn es überlegt ob die Wärme auf der Schwanzspitze nun angenehm oder doch eine Spur zu heiß sei...

Dann ließ es sich aber doch noch weiter oben im Sonnenschein nieder

Weiter gehts...Tage später...

Gestern gab es wieder eine Begegnung auf dem Balkon. Hörnchen ließ sich nicht weiter stören und naschte etwas Apfel, den es auf dem Baum gebunkert hat:

Ja kuck, wen haben wir denn da....?

(leider kann man nicht sehen wie er/sie gerade den Apfel verputzt, es war immer ein Ast im Weg *beleidigt*)

AHA!

Ein bißchen erinnert mich das Gesicht an Rennmäuse...*grübel*

So, Apfel war gut, dann entdeckte der Kleine den jungen Zapfen:

"Da komm ich ran, kein Problem !"

Hier der akrobatische Part...seitlich am Stamm hängend (die Fotos sind NICHT nachträglich gedreht!) *Angst*

Da hat es mich gesehen...und schaut direkt in die Linse :D

Keine 2m von mir entfernt...zum Anfassen nahe *Herz*

Bis bald ;-)

Hammerfotos.
Die sind aber auch zu süß *Herz*

Sooo niedlich *Herz*

wow so tolle fotos
unser eichhörnchenpärchen kommt nicht so nah
aber man sieht sie immer zu zweit

das beste was ich jemals beobachten konnte war als es am nachbarhaus an der fassade rumkletterte, saß dann auf dem fensterbrett und dann ging es weiter, wie spiderman
ich war so fasziniert dass ich nicht dran dachte die kamera zu holen

das ist so süß *Herz*

Oder? ;-)

Besser als Fernsehen...:D

Tolle Bilderchen ich mag diese Pinselohren und den Puschelschwanz

Echt geniale Bilder! Richtig professionell.

Wow, supersüss und wahnsinns bilder!!
Möchte auch mal ein Hörnchen so nahe vor mir sehen, ich seh die immer nur vorbeihuschen.

Weiss nicht ob der Tipp schon mal kam aber du könntest ja Deine Töpfe mit
Gitter überstülpen, also so eine Art Kasten mit Gitter drumherum. Da kommt dann auch das Hörnchen nicht mehr an die Samen ran.

Weiss nicht ob der Tipp schon mal kam aber du könntest ja Deine Töpfe mit
Gitter überstülpen, also so eine Art Kasten mit Gitter drumherum. Da kommt dann auch das Hörnchen nicht mehr an die Samen ran.

Danke für den Rat, die Gitteridee hatte ich zwischenzeitlich auch mal für das Überleben der Kornblumen verwirklicht, aber meine Tiere bekommen gar kein Grünzeug aus den Balkonkästen mehr. Bei den Mengen von geflügeltem Viehzeugs draußen ist mir das zu riskant. ;-)

Die Hörnchen sind aber klasse, bald sind wir bestimmt auf Du und Du.

"Moin Scotty, Käffchen?"
"Moin Günther, klar doch....sag mal, wie schmecken die Zapfen heute?"

:D

Wie es der Zufall will...

Heute morgen als ich mit den beiden Rennern vom Notdienst wiederkam setzte ich mich erstmal auf den Balkon, eine dampfen. Im Balkonkasten hatte ich jetzt doch mal aussortierte Nüsse bereitgelegt, ein paar waren schon angeknabbert oder "entführt".

In Gedanken kam die Überlegung, ob sich das Hörnchen wohl traut jetzt zuzuschlagen - und siehe da, keine 3 Minuten später: 2 Puschelschwänze hopsten über die Bäume. Einer blieb in sicherer Deckung, der andere hopste gen Balkon und saß plötzlich direkt neben mir und pulte in den Nüssen rum *umkipp*

Es nahm eine ins Mäulchen und sprang gekonnt an den Baum, um die Beute zum Kobel zu bringen. Fazit: die Hörnchen werden mit Sicherheit auch woanders gefüttert, so dicht in Menschennähe kam mir bisher noch keines unter...

Werden sie nicht teilweise so zahm, dass sie sogar was aus der Hand nehmen? Obwohl ich da Angst vor den Zähnen hätte. *Angst*

Ja, solche Hörnchen gibt es. Sehr beliebt bei alleinstehenden Ommas :D

Soweit gehe ich mit "meinen" Balkonhörnchen aber nicht. Ich musste schon über meinen Schatten springen ihnen überhaupt die Nüsschen anzubieten, anfangs war ich total dagegen. Aber solang mir keiner in die Küche tapst...sollen sie ruhig draußen rumtüddeln (gibt ja nette Fotos dafür als Ausgleich *heilig*)

Oh man...eben grade die gleiche Situation...

Scotty -> Balkon -> raschel, raschel -> Hörnchen. Und zwar Aug in Aug *umkipp*

Es saß ca. 4 Sekunden direkt vor mir, guckte mich an als ob es nicht wüsste ob es nun geschockt ist oder verpeilt, drehte sich aber wieder um und krallte sich einen Zapfen. Ich glaub es war mindestens so verdutzt wie ich. :D

Ja, solche Hörnchen gibt es. Sehr beliebt bei alleinstehenden Ommas :D

:D

Ich treff zur Zeit jeden Tag nen Hasen an der Pferdewiese... Der scheint irgendwie nen bisschen doof oder blind, taub und nasengestört zu sein oder alles...:D... Der schnüffelt täglich einmal an meinem Bein, erschreckt sich dann ganz fürchterlich und rast wie gestochen davon. Am nächsten Tag kommt er dann wieder angestoffelt... Und das Pony grast zur Zeit ganz oft mit einem Reh seite an seite... Total niedlich. Vielleicht schaffe ich ja mal nen Foto...

Back
Top Bottom