Scotty`s Balkonhörnchen

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

Schrecklich, diese Kulturfolger :D

Wobei es mal richtig interessant war, das Hörnlein aus direkter Nähe zu sehen. Die haben so unheimlich große Augen, frontal sieht man irgendwie nur Augen, Stirn und die Puschel. Und die hübsche weiße Brustbehaarung, so glatt... *Herz*

Ein Foto vom Pony mit Reh würd ich auch gern mal sehen...*heilig*

Es gab in einer einschlägigen Jägerzeitung vor kurzem einen Bericht über ein Rotwildkalb, was sich einer Pferdeherde angeschlossen hat. Es hat seine Mutter verloren und fand dadurch keinen Anschluss mehr an die alte Herde. Die Pferde juckt das nicht. *Herz*

Hörnchentag...=)

Nach den Begegnungen der vergangenen Tage stelle ich fest, daß es sich um mindestens 3 verschiedene Eichhörnchen handeln muss.
Nun versuche ich mal die Bande vorzustellen...

Nr. 1 hat eine leicht graue Nase und ist etwas zurückhaltender, traute sich aber dennoch direkt hinter mich, um die vom Vorgänger geleerten Nüsse zu beschnuppern:

Nr. 2 hat noch Puschel an den Ohren. Dabei tippe ich auf ein Jungtier oder dessen Mutter, beide sind oft gemeinsam unterwegs.
Leider gabs dieses Mal keine schönen Fotos. ;-(

Derweil steht Nr. 3 Schmiere auf dem Dach...:D

Die einzelnen Hörnchen kann ich inzwischen gut auseinanderhalten, nur die Geschlechter kann ich nicht deuten. Weiß da jemand mehr drüber? *grübel*

Später kommen noch ein paar Bilder dazu...

*Herz**Herz*Das zweite Foto *Herz*
Ich finde immer, Eichhörnchen haben unglaublich riesige Pfoten :D Ohne drunter zu gucken wirst Du die Geschlechter nicht unterscheiden können, die sehen gleich aus und auch in der Größe gibt es keine Unterschiede. Die Puschel wachsen saisonbedingt, im Winter haben alle welche, im Sommer einige gar nicht, andere nur kleine.

Ich liebe Eichhörnchen, dort wo ich vor ein paar Jahren gewohnt hatte gab es ganz viele im Garten.

Und als ich zur Reha war auch, und die ließen sich auch aus der Hand füttern und streicheln, wenn nichts dagegen spricht hätte ich auch Bilder davon.

Uiii, ein schwarzes Hörnchen, wie goldig! *Herz*

So weit traue ich mich dann doch nicht zu gehen, da habe ich doch zu starke Parasitenphobie. *Angst*

Wegen der Geschlechtsbestimmung:
Könnte es sein, daß Männlein wie Weiblein auch so kleine "Nupsis" haben wie Mäuse? Auf einem weiteren Foto vom Graugesicht meine ich sowas erkannt zu haben. *grübel*

ich hab mit 14 ein praktikum im naturschutzpark gemacht...
da haben dann leute nen eichhörnchen gebracht, dass voll zahm war. die hatten wohl angst das ihm was passiert oder hatten sie das sogar aufgezogen*grübel*ich weiß es nicht mehr so genau..
jedenfalls ist es beim füttern immer auf einem rumgeklettert...total niedlich*Herz*

So, hier noch ein paar Bilder, die fand ich ganz nett =)

(so zwei, drei Pinselhärchen hängen doch am Ohr :D)

Seit einiger Zeit machen es sich 2 Waldmäuse auf meinem Balkon gemütlich. =)

Zuerst sah ich nur kleine dunkle Schatten hinter mir weghuschen, aber da ich ab und zu die nicht gefressenen Körner der Farbis in den Blumenkästen aussähe hat das die Wildis wohl angelockt, nun sehe ich sie regelmäßig.
Es sind definitiv 2, eins davon ist ein Böckchen (war sehr eindeutig :D).

Vorhin saß ich noch auf dem Stuhl, da hopste eine Waldmaus auf den gegenüberstehenden Stuhl, rauf auf die Balkonumrandung und tippelte um mich herum Richtung Hauswand/Weinranken um dort zu verschwinden.

Ich wohne übrigens im 2. Stock, die Mäuse leben anscheinend auf dem Dachboden denn einmal sah ich eine an der Hauswand nach oben klettern.

Sind ja schon hübsch, die Waldlinge *Herz*

Fotos gibts keine, die sind einfach viel zu flink. Ich finds toll sie so wild wie sie sind und vor allem in Freiheit zu erleben, um nichts in der Welt würde ich so ein Tierchen einsperren wollen.

die fotos sind toll *Herz*

also können wir uns bald über fotos von den mäusen freuen *heilig* :D

So, es wird langsam eng hier...seit einigen Tagen brüten Ringeltauben auf meiner Fensterbank *umkipp*
Sie müssen innerhalb von einem Tag ihr Nest gebaut ahben, vorher hatte ich sie weggescheucht, aber anscheinend hat ihnend er Platz so gut gefallen, daß sie sich häuslich niederzulassen.

Hab vorhin Fotos gemacht, inzwischen hat sich Frau Taube an mich gewöhnt und fliegt nicht mehr weg:

daubens.jpg

daubezw.jpg

Anfang Mai hatte uns ein Maikäfer für einen kurzen Zwischenstop besucht...

kferle.jpg

Seit ich den Balkon gesäubert und neu gestaltet habe sehe ich die beiden Waldmäuse leider nun nicht mehr. Aber ich hab noch ein paar Fotos vom Winter gefunden, auf denen z.T. auch beide zusammen zu sehen sind *Herz*

img8770m.jpg

img8774d.jpg

img8780oq.jpg

Ja, ich weiß...man sollte Wildtiere nicht füttern. Aber da der Winter so elendig kalt und frostig war hatte ich Mitleid und hab ihnen etwas vom übriggebliebenen Futter hingestreut. So ganz herzlos will ich auch nicht sein ;-)

Der "Schleier" kommt daher, daß ich hinter der Glastür saß um die beiden möglichst unauffällig abzulichten :D
Die Eichhörnchen habe ich schon länger nicht mehr gesehen, aber sie sind definitiv noch da.

Oh, die Mäuschen sind ja ganz schön moppsig. Ganz so, wie man es von seinen kennt =)

Tauben brüten ja gern auch mal in einem Dreieck aus drei Ästen und bauen keine wahnsinnig tollen Nester :D Schön mit dem Efeu bei euch an der Wand =) Dann hast du ja bald einen tollen Blick auf die häßlichen Jungen :D

Dann hast du ja bald einen tollen Blick auf die häßlichen Jungen :D
OH ja, und WIE hässlich die sind *umkipp*:D

Mensch, das sind ja toooooooolle Bilder von deinen putzigen Nachbarn *freu*
Ich mag Hörnchen total *Herz*

Uiiiiiiiiiii da hast du aber wirklich wunderschöne Tierchen in deinem Freilebendem kleinen Zoo. :D Tolle Fotos. *Herz*

Back
Top Bottom