Scotty`s Mausebande....reloaded ;)

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Nun denn, ich hab zwar noch keine wirklich besonders hübschen Fotos meiner Jungs und Mädels aber das ändert sich hoffentlich bald wenn meine EOS wieder intakt ist ;-)
Hab auch noch nicht herausfinden können wie man die einzelnen Fotos nacheinander mit Text dazwischen einfügt, kann mir jemand das bitte erklären ?

Dann erstmal "billige Digicam-Bilder" von den Mädels:

hier beim Futtern (1. Tag)

Attachments

• de Mädels.jpg
    de Mädels.jpg
    53,6 KB · Views: 82
Last edited:
hm, nun wollte ich noch ein paar andere Bilder dazustellen aber es funzt nicht *grübel*

so, okay...dann versuche ich es mal per imageshack ;-)

verpoofte Blicke aus der Kokosnuss:

Monty:

Flöhchens erste Begegnung mit der Glasplatte vom Tisch :D :

Monty und Dorle beim SchMausen:

nochmal Monty (sieht es nicht aus als ob sie grade lacht?):

und unser kleiner Pimpf (sie hat noch keinen Namen...bisher passte einfach nichts ^^):

Last edited:
Und hier die Jungs *präsentier*

in der Übergangsbehausung:

den hab ich gestern beim Träumen erwischt -> Batista !

...hier nochmal...er kann ja soooo niedlich aussehen *heilig*(aber wehe wenn er losgelassen!):

weitere Bilder folgen in Kürze....

Wenn Du die anderen Links nimmst (nicht die für Thumbnails, müsste Hotlinks 1 sein) erscheinen die Bilder größer (und man muss nicht drauf klicken).

Süße Näschen haste da. Ganz viele Schecken =)
Batista ist doch ein Wrestler, oder?

hi lumi ....

von Hotlinks hab ich gar nix gesehen da *grübel* werd`s mir aber nochmal genauer unter die Lupe nehmen...^^ danke für den Hinweis ;)

Jepp - Batista wurde tatsächlich nach dem WWE Champion benannt :D
Das passte einfach sehr gut zu ihm, da er ja auch nen ziemlicher Prügelknabe ist und die anderen dauernd in Schach hält *g*
Allerdings gab es auch in den 40er/50er Jahren in Kuba einen Diktator *räusper* der von Fidel Castro und Che Guevara aber gestürzt wurde (somit wurde Castro später Staatspräsident). Der Name passt aber auch in dieser Hinsicht ein wenig auf meinen "Batista" :D

Batista - Wikipedia

Viele Grüße,
Scotty

jau, ich hätte einfach runterscrollen müssen....manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht mehr ... *schäm*

So - dann wird die Dorle hiermit zur "Fotoposting-Versuchsmaus" ernannt:

ja kisu....aber täusch dich nicht....vor allem Batista (der da so niedlich schläft) hat`s faustdick hinter den Ohren ;-) haste ja bestimmt schon gelesen, oder ?

Die Mädels sind schon so richtig "handgeil" ..... kommen mir fast entgegengeflogen wenn ich abends zum Füttern in der Nähe des Käfigs bin :D

Falls es klappt mach ich mal nen Foto wie Monty sich durch die Gitterstäbe biegt (ist ne kleine Ausbrecherin, tappert ihre allabendliche Runde übern Käfig und schlüpft dann an ner anderen Stelle wieder rein *gröhl* zu genial diese Maus !)

liebe (momentan wegen Fidel Castro gestresste) Grüße,
Scotty

Du hast da neben wunderschönen Mäusen auch eine ganze Menge Plastik im Käfig. Meinst, Du könntest das durch natürlichere Materialien ersetzen? An denen haben die Mäuse mehr Freude, da sie gefahrlos daran knabbern können - und Du ebenso, weil´s gleich ein ganz anderes, viel natürlicheres Ambiente ergibt.

Gerade die Ebenen lassen sich ganz gut ersetzen - Holzbrett, und das entweder mit L-Haken ins Gitter gehängt, oder Füße drunter montiert und in den Käfig gestellt. Und statt der Plastikleiter eine Holzleiter rein... die sind sogar ziemlich preiswert. Wenn man dann beides vor Gebrauch noch lackiert, lasiert oder ölt, hält das auch wirklich lange und lässt sich ebenso gut reinigen wie Plastik.

Ach, da hab ich aber lange nimmer hier reingeschaut...*schäm*

stimmt, das Plastikzeugs ist wirklich nicht der Renner, aber in diesem Käfig solen die Mäuse auch nicht dauerhaft bleiben. Die Leiter hab ich rausgenommen und durch ne Pappröhre an einem Seil ersetzt, wodurch die etwas mehr "Mühe" haben nach oben zum Futter zu gelangen. Da kommen sie auch nur über die Kokosnuss rein, also ist Klettern angesagt ;-)
Ihre Keramikmoschee (ausrangiertes Windlicht) wurde durch die selbstgebastelte (und inzwischen zerfetzte) Pappmachéehöhle links liegen gelassen.

Da mein Bruder derzeit ein Holzhaus baut und dort viele Holzreste bzw. Äste und Zweige des ehemaligen Obstgartens übrig sind werde ich daraus mal was Schönes basteln ....*heilig*
Die Holzhäuser und anderen Spielsachen die man kaufen kann sind zwar superniedlich aber haben leider auch ihren Preis (dafür stock ich lieber die Futtermische etwas vielseitiger auf) ^^

lg,
Scotty

ich würde das Futter so aufstellen, dass auch eine kranke Maus es gut erreichen kann. Die können so schnell krank werden, manchmal hat man gar keine Chance, das rechtzeitig zu bemerken. Und schon eine kurze Zeit ohne Futter kann das Todesurteil bedeuten...

OK, hier mal neue Bilder der Mäuslinge aus den vergangenen Tagen...

Und speziell für Vollpfosten46 ein paar Laufradbilder (vielen Dank nochmals dafür !) =)

Viel Spaß, Scotty

Der Mandarinendiebstahl

Extrem-Ohren-Putzen

einer wollte nicht stillhalten *g* Batista (links) und Kumpel van Gogh

Untersuchung der Geschmacksrichtung einer Klorolle

...aber Oblate ist dann doch schmackhafter :D

...noch mehr Oblaten !

van Goghs erster Kontakt mit dem neuen Laufrad (noch etwas zurückhaltend) während Philipp es bereits unsicher macht
[

"Huhu, voll toll hier äy..."

Kleine Maus, Riesenrad *bätsch*

...deswegen heißt van Gogh eben "van Gogh" (das halbe Ohr stammt wahrscheinlich von Kloppereien aus der Tierheimzeit)

Phil *Herz* hält Ausschau nach der Hand, auf die er gleich klettern wird....

uiiii.....da ist noch jemand drin !

*lol* 2 Mäuse - 2 Richtungen :D

die halbe Portion und die doppelte Portion:
Quasimodo und van Gogh

zur Erinnerung: so zerrupft sah Quasi aus als er bei mir ankam...

...und DAS ist Quasi heute ! Er wird zwar immer ne "Zartmaus" bleiben aber man sieht wie er wesentlich besser aussieht als zuvor:

...

So, das war`s. Ab ins Nest ;-)

@ p-mouse: ja, danke für den Tip...werd ich machen (Kolbenhirse hängt eh immer erreichbar drin) ;-)

Nachschlag von gestern....

Batista geht nun ab und zu auch mal mit ins Rad

das Milchschnäutzchen van Gogh *Herz*

Heute war bei mir Backtag ! Und da ich eh mal die Wiki-Nagerkeks-Rezepte ausprobieren wollte habe ich diese sogleich mit in Angriff genommen....:D

Mit berauschendem Ergebnis: die Jungs und Mädels fahren total darauf ab *freu*

Heute gab es den Apfelkeks, ich könnte wetten der ist in höchstens 1 Stunde nicht mehr vorhanden...

links Quasi rechts van Gogh beim Nippen:

wieder Quasi und diesmal Batista am Knuspern:

es wird herzhaft zugebissen - Augen zu und durch ! :D :

und hier nochmal zu dritt (Philipp interessierte sich in dem Moment mehr für meinen Ärmel statt für den Keks):

Die Mädels fanden den Keks natürlich auch ganz toll (hier Flöhchen) :

und die Dorle:

Zu mehr Bildern kam es nicht als die Mädels spitz gekriegt haben daß die Tür offenstand :D

Mehr Bilder folgen wenn ich die anderen Kekssorten ausprobieren lasse ;-)
Hab noch das Knusperbrot und die Karottenkekse gebacken.

Guten Appetit !

Sehr süß!! *Herz*
Sag bloß du hast ein Mäuschen das Flöhchen heißt?! Wie süß ist das denn...? :D

hihi....

Flöhchen heißt Flöhchen weil sie anfangs echt klein war, wie nen Floh eben :D
Inzwischen ist sie schon ein recht properer Floh...

Hab sie und Jasmin eben beim Unterbuddeln des neuen Spielplatzes erwischt...nicht daß die etwa Ausbruchspläne schmieden *grübel*

Quasimodo - ein kleines Wunder ist geschehen !

Gestern noch hatte ich mich mit dem Gedanken abgefunden daß es das beste sei ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen...nun wurde ich eines Besseren belehrt =)

Ich weiß ihr haltet mich sicherlich für verrückt aber hier ist vor wenigen Augenblicken ein kleines Wunder geschehen !

Quasi will es nochmal wissen !

Anscheinend sind in allerletzter Minute seinen Lebensgeister wieder zurückgekehrt und er tobte putzmunter und ohne Atembeschwerden durch den Käfig - so als ob er vorher überhaupt nichts hätte ! Ok, ein paar deftige Nieser sind noch dazwischen und das Fell noch etwas struppig, er bekommt auch weiterhin sein Antibiotikum - aber sieht so eine todkranke Maus aus ????? (die Fotos sind von eben gerade als ich vom Tierarzt wiederkam ^^)

Ich freue mich so und hoffe er packt es jetzt endlich !

Natürlich beobachte ich den Verlauf weiterhin, aber zunächst ist er erstmal übern Berg...
Zur Feier des Tages gab es ne Ladung Nutri, ich klebe immernoch überall davon :D

Freudige Grüße - Scotty

Was für ein süßer Kerl. *Herz*
Ich freu mich total für dich und Quasimdo.

Back
Top Bottom