Scotty`s Weinheimer Mädchen :)

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Letztes Wochenende sind bei mir 4 neue Piepser eingezogen, die aus dem Weinheimer Notfall stammen und wir bei piretj abends abgeholt haben (nochmal herzlichen Dank für alles !) *freu*

Inzwischen haben sie sich schon etwas eingelebt und sind putzmunter (trotz leichten Schnupfens). Eine der beiden Binchen hat sogar schon Freundschaft mit mir geschlossen, sie wartet förmlich darauf daß meine Hand bzw. der Medikamentenlöffel ins Aquarium gelangt um ihn/sie als "Leiter" zu gebrauchen :D

Neugierig und nett sind sie alle, aber noch ziemlich scheu. Wenn die AB Behandlung und das Ivomec-Vorsorgeprogramm abgeschlossen ist können sie dann erst mit meinem Kastraten zusammenziehen und dann endlich in die wunderschöne, große Voliere einziehen. Solang bleiben sie aber noch im 100er-Aqua.
Den beiden braunen fehlt jeweils ein Stück vom Schwanz, vermutlich hat die Mutter oder eine Tante es abgebissen im Stress des Platzmangels im TH. Das macht den Mäuschen aber absolut nichts aus, sie bewegen und verhalten sich völlig normal und mausig...

Hier ein paar Fotos von den Mädchen (sie sind ja noch soooo winzig und sooo süüüüß *Herz*):

Eine der Binis

beide Binis :D

...schonmal gucken was es da so gibt...

Klorollenuntersuchung

die Agouti...

...guckt auch schon einmal vorsichtig ...

und hier die rötlich-braune, ebenfalls mit Stummelschwänzchen

Handshake auf Mause-Art

Mahlzeit

neugierig aber skeptisch :D

Und hier noch ein Schnappschuss:
Putzt sie sich nur oder lacht sie sich heimlich ins Fäustchen ? :D :D :D

So, das war`s erstmal von den Weinheimer Mädchen....

Grüße, eine extremst verliebte Scotty

Hallo Scotty,

die Bilder sind super geworden und die Mausis echt zuckersüß. Hoffe für euch, dass die VG und der Umzug in die Vitrine möglichst gut und schnell geht.

Eine Frage habe ich an alle Mausekundigen: Das Mäuschen auf dem letzten Bild sieht für mich ganz schön bucklig aus. Es heißt ja immer, Mäuse würden einen Buckel zeigen, wenn es ihnen nich gut geht. Ist das schon ein solcher Buckel oder ist der Rücken nur aufgrund der Stizposition leicht gekrümmt? Ich frage, um zu lernen, nicht um zu kritisieren.

Grüße, Thisbe

Huhu Thisbe,

Hoffe für euch, dass die VG und der Umzug in die Vitrine möglichst gut und schnell geht.

du meinstest sicher Voliere oder? :D

Daß die eine Maus nen Buckel macht ist mir natürlich auch aufgefallen. Die 4 bekommen eh momentan Baytril gegen ihre Atemwegsinfektion. Weitere Anzeichen hat sie aber keine.
Eine Maus von der anderen Gruppe (Dorle) macht aber auch beim Putzen und Fressen so einen Buckel und ist ansonsten kerngesund. Glaube hier gabs es auch irgendwo mal einen Thread wo ein user fragte ob der Buckel seiner Maus normal ist oder ein Anzeichen auf Krankheit, muss mal suchen....

Edit: gefunden ---> http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/17071-krankheitsbuckel.html

Gruß, Scotty

Last edited:
Ist das schon ein solcher Buckel oder ist der Rücken nur aufgrund der Stizposition leicht gekrümmt? Ich frage, um zu lernen, nicht um zu kritisieren.

durchaus möglich, kann aber auch durch zu kleine laufräder in der vergangenheit, alter etc sein...

und nu bitte kein verschandeln mehr des fotofreds *rennweg*

süsse mausis, ich kenn ja shcon ein paar fotos...*Herz*

oh ...mein... Gott!
pass bitte gut auf die Binis auf... bzw doch nicht.
Sonst hab ich ja keine chance, die dir zu mopsen!!

ich will auch wieder Binchen :-(

bin auch schon gespannt auf die Kleinen - am Sa. seh ich die noch Verbliebenen dann live und in Farbe vor Ort *freu*

Die Biiiiiiiiiiiiiiiiiiinchen *Herz*
alle Mauses natürlich*Herz*,

und ad Buckel:
Die Weinheimers sind zT eh älter, und Mäuse mit einem längeren Körperbau sehen beim Sitzen öfter so aus, das scheint eine zu sein. Die Maus wirkt mir nicht krank (bei DEM Fell!!!!!)

Hehe, ich pass schon auf die auf Lumi, die Binis sind echt der Hammer! Na, alle natürlich...;-)

Inzwischen hab ich schon Namen für die Lütten:

Bini 1 (die Schüchterne) ---> Mimi
Bini 2 (die freche Klettermaus) ---> Klein Mü
Agouti ---> Wanda
Rotbraun ---> Fergie oder Eugenie (kann mich noch net entscheiden *g*)

Die sieht so sehr gut aus, Augen und Fell sind ok und sie flitzt schnell wie der Wind durch die Gegend ;-)
Die Farben hab ich nicht ausgesucht, hab mich einfach überraschen lassen...find sie aber alle sowas von hübsch *Herz*

*lol* ich eigentlich auch weil viele doch zuerst wenn sie den Namen hören an die Fergie von den Black Eyed Peas denken (die ist aber nicht damit gemeint ^^) ...

Die Idee kam wegen des rötlichen Fells: Sarah Ferguson, ehemalige Frau von Prince Andrew und Herzogin von York hat auch so rote Haare und eine ihrer Töchter heißt eben Eugenie *g*

Die Idee kam wegen des rötlichen Fells: Sarah Ferguson, ehemalige Frau von Prince Andrew und Herzogin von York hat auch so rote Haare und eine ihrer Töchter heißt eben Eugenie *g*

Na dann passt´s doch;-)

Huch...eben gab`s noch nen sehr guten Namensvorschlag:

Shirley !

(nach Shirley Manson, Sängerin und Front-Rothaar von Garbage...)

Hatte mein Freund heute vorgeschlagen und gefällt mir auch sehr gut :D

Und im übrigen hat Fergies Tochter Eugenie gar keine roten Haare mehr, die sind dunkelbraun gefärbt *lala*

Geht Shirley auch in Ordnung, Benny ? ;-)

Wenn alles klappt wie durchdacht schon dieses Wochenende *freu*

Hab meinen Freund schon losgeschickt um nen frischen Batterienvorrat für die Digicam zu kaufen :D

Last edited:
Süße Knuddelnasen. Früher fand ich ja rote Augen hässlich, aber seit ich unter meinen Babys Rotaugen hatte, finde ich es süß und diese Binis sind auch ganz schnuckelig. Genau wie die wildfarbenen.

Gruß, Melanie

Bestreite ich ja gar nicht. Ich sage ja nur, wie es mir früher mit roten Augen ging. Jetzt kann man meine süßen Rotaugen unter "Ein Haufen Mäuse" bewundern. Irgendwann werde ich sicher auch mal Binis haben, aber z.Zt. bin ich mit meinen 17 Mäusen völlig ausgelastet und kann leider keine Notfalltiere mehr aufnehmen.

Gruß, Melanie

Back
Top Bottom