S
Scotchbride
Gast
Letztes Wochenende sind bei mir 4 neue Piepser eingezogen, die aus dem Weinheimer Notfall stammen und wir bei piretj abends abgeholt haben (nochmal herzlichen Dank für alles !) *freu*
Inzwischen haben sie sich schon etwas eingelebt und sind putzmunter (trotz leichten Schnupfens). Eine der beiden Binchen hat sogar schon Freundschaft mit mir geschlossen, sie wartet förmlich darauf daß meine Hand bzw. der Medikamentenlöffel ins Aquarium gelangt um ihn/sie als "Leiter" zu gebrauchen
Neugierig und nett sind sie alle, aber noch ziemlich scheu. Wenn die AB Behandlung und das Ivomec-Vorsorgeprogramm abgeschlossen ist können sie dann erst mit meinem Kastraten zusammenziehen und dann endlich in die wunderschöne, große Voliere einziehen. Solang bleiben sie aber noch im 100er-Aqua.
Den beiden braunen fehlt jeweils ein Stück vom Schwanz, vermutlich hat die Mutter oder eine Tante es abgebissen im Stress des Platzmangels im TH. Das macht den Mäuschen aber absolut nichts aus, sie bewegen und verhalten sich völlig normal und mausig...
Hier ein paar Fotos von den Mädchen (sie sind ja noch soooo winzig und sooo süüüüß *Herz*):
Eine der Binis

beide Binis

...schonmal gucken was es da so gibt...

Klorollenuntersuchung
die Agouti...

...guckt auch schon einmal vorsichtig ...

und hier die rötlich-braune, ebenfalls mit Stummelschwänzchen

Handshake auf Mause-Art

Mahlzeit

neugierig aber skeptisch

Und hier noch ein Schnappschuss:
Putzt sie sich nur oder lacht sie sich heimlich ins Fäustchen ?

So, das war`s erstmal von den Weinheimer Mädchen....
Grüße, eine extremst verliebte Scotty
Inzwischen haben sie sich schon etwas eingelebt und sind putzmunter (trotz leichten Schnupfens). Eine der beiden Binchen hat sogar schon Freundschaft mit mir geschlossen, sie wartet förmlich darauf daß meine Hand bzw. der Medikamentenlöffel ins Aquarium gelangt um ihn/sie als "Leiter" zu gebrauchen

Neugierig und nett sind sie alle, aber noch ziemlich scheu. Wenn die AB Behandlung und das Ivomec-Vorsorgeprogramm abgeschlossen ist können sie dann erst mit meinem Kastraten zusammenziehen und dann endlich in die wunderschöne, große Voliere einziehen. Solang bleiben sie aber noch im 100er-Aqua.
Den beiden braunen fehlt jeweils ein Stück vom Schwanz, vermutlich hat die Mutter oder eine Tante es abgebissen im Stress des Platzmangels im TH. Das macht den Mäuschen aber absolut nichts aus, sie bewegen und verhalten sich völlig normal und mausig...
Hier ein paar Fotos von den Mädchen (sie sind ja noch soooo winzig und sooo süüüüß *Herz*):
Eine der Binis

beide Binis

...schonmal gucken was es da so gibt...

Klorollenuntersuchung

die Agouti...

...guckt auch schon einmal vorsichtig ...

und hier die rötlich-braune, ebenfalls mit Stummelschwänzchen

Handshake auf Mause-Art

Mahlzeit

neugierig aber skeptisch

Und hier noch ein Schnappschuss:
Putzt sie sich nur oder lacht sie sich heimlich ins Fäustchen ?

So, das war`s erstmal von den Weinheimer Mädchen....
Grüße, eine extremst verliebte Scotty