Scrat 2J mit 3er Gruppe 10W VGen?

sry, war wirklich nich als vorwurf gemeint. es hat mich halt nur gewundert, da ich es, wie gesagt, von den farbis so kenne. und das wörtchen "gesagt" hab ich wohl überlesen. kann ja mal vorkommen ;)
und ich weiß, wie schwer renner-Vgs sind, denn ich habe auch gerade zwei herren hier sitzen, die sich nicht mehr mögen :/
also, wie gesagt, was weder böse noch als vorwurf gemeint, sondern einfach nur ein etwas blöd ausgedrücktes erstaunen und nochmal nachfragen

Hallo,

man bin ich froh das es nur nich richtig rüberkam oder so, ich dachte schon ich bekomm jetzt echt die Hucke voll.. ich hatte doch eh schon an mir gezweifet und mir auch an die Birne gepatscht und dann auch noch geheult, und leid hats mir auch noch für die Beiden getan.
Von mir auch ein sry an dieser Stelle.

Hm, ja Shorty ist glaub schon der Dominante, meine Tochter hatte es 2 od. 3 Tage zuvor gesehen (aufreiten) und sie sagte er habe es einmal gemacht, ich denk das war bestimmt schon öfter, wenn er dann noch ein bisschen frühreif is oder da hat sich wer im Alter um ne Woche vertan..
Die beiden anderen sind unterwürfig, sie sind richtige Brüder und hängen fast immer zusammen (deswegen viel die Wahl so aus), Shorty ist der Halbbruder (verschiedene Mütter) und eine Woche älter.

Ich weiß nicht ob ich die 3 noch trennen will, beobachten tu ich sie aber sehr genau!
Ich überlege, ob ich vllt lieber ein gaaaanz junges Früchtchen für Scrat suchen soll.
Hier in meiner Ecke (Rems-Murr-Kreis) gibts auch Renner-Halter *pfeif*
Und falls, dann nur mit der Option das der Besitzer dabei ist, Erfahrung hat und schlimmstenfalls sein Tier zurücknimmt/behält!

Last edited:
Hallo Baaba,

Sehr schön, dass sich das wieder eingerenkt hat ;-)
Renner- VGs sind ein schwieriges Thema, da kann viel schiefgehen...Aber grade deshalb
ist es eben wichtig, dass man genau weiß, was man tut.
Ich hab auch selbst schon eine gescheiterte VG erlebt und weiß, dass das auch für
den Halter nervlich aufreibend ist. Mistviecher halt *seufz*

Also falls du die drei noch trennen willst und ggf. einen von den anderen beiden, weniger
dominanten Kleinen zu Scrat setzen magst, würde ich das bald tun.
Das Zeitfenster für den Welpenschutz ist nämlich bald zu, und dann wäre Trenngitter nötig...

Wie gesagt, ich fände die Option ganz schön, weil dann die Dreiergruppenproblematik nicht
mehr besteht.

Aber ich kann auch deine Bedenken verstehen, letztendlich liegt die Entscheidung bei dir...
Und wir stehen dir auf jeden Fall mit Erfahungen und Ratschlägen zur Seite, wenns wieder
in die heiße Phase geht =)

Grüße,
Panama.

Hallo.

ja das ging sehr an die Nerven, ich bin immer mehr der Meinung das Shorty schon drüber raus war.
Vorerst möchte ich es mal mit der 3er Gruppe versuchen, ich hab sie in einem 100 x 40 Becken, wenn ich richtig gelesen hab dann soll es nicht größer werden.
Wäre es ratsam da noch einen Aufbau zu basteln oder eher nicht?

Ich hab leider nur alle 2 Wochen das ganze Wochenende frei, dann wär es für die anderen 2 auch zu spät, ich werde mich in aller Ruhe wahrscheinlich nach einem sehr jungen und unterwürfigen Kumpel umsehn und auch nix überstürzen.
Scrat soll auf keinen Fall alleine bleiben.

Vorerst möchte ich es mal mit der 3er Gruppe versuchen, ich hab sie in einem 100 x 40 Becken, wenn ich richtig gelesen hab dann soll es nicht größer werden.
Wäre es ratsam da noch einen Aufbau zu basteln oder eher nicht?

Doch, bei 100x40 ist ein Aufbau ist schon ratsam. Du kannst ja auch erstmal Stück für Stück die Etagen freigeben und anfangs nicht so viel Inventar reinstellen, um zu schauen wie sie sich vertragen. (Dabei denke ich natürlich an Shorty, der schon Anzeichen vom Schef-Status zeigt).

ich werde mich in aller Ruhe wahrscheinlich nach einem sehr jungen und unterwürfigen Kumpel umsehn und auch nix überstürzen.
Scrat soll auf keinen Fall alleine bleiben.

Prima Einstellung *Daumenhoch*
Kennst du unseren Vermittlungsbereich schon? Vermittlungen
Vielleicht hast du Glück und findest über diesen Weg passende Renner in deiner Nähe. Per MFG lässt sich auch einiges regeln, falls es nicht gerade um die Ecke liegt. In Tierheimen suchen auch oft Renner, die auf den Homepages gar nicht aufgeführt sind...einfach mal rumtelefonieren und nachfragen ;-)

Babaa aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

Oh, danke!
Solltest du in deiner Ecke nichts finden Babaa, wir haben hier noch Rennernachwuchs im idealen VG-Alter.

Hallo,

DANKE für die Tipps!
Natürlich würde ich erst mal in Tierheimen gucken, ich hab ein großes Herz für so kleine ungewollte Seelchen.

Ich werde erst mal den Aufbau für die Jungs in Angriff nehmen, die Zeit dafür muss ich mir noch irgendwie anknapsen, ist viel los im Geschäft und ich schlaf immer im Sessel ein nach dem Essen..

Back
Top Bottom