Liebe Seelenfeuer
Informiere du dich doch bitte selber, welche Tiere du hälst und was für Nachweise du dafür führen musst. Es ist rechtlich gesehen völlig Wurst, wo du die Tiere her hast, ob schwarz erworben (jeder Erwerb ohne Papiere ist schwarz), unangemeldet vermehrt oder in der Natur entnommen, fact ist, sie haben nicht die notwendigen Papiere und sind deshalb illegal.
Btw. habe ich nirgends behauptet, du hättest sie der Natur entnommen - obwohl das rechtlich relativ irrelevant ist. Selber lesen wäre nett...
Ob du keinen Führerschein hast, weil du keine Kohle dafür hattest, am Prüfungstag Brechdurchfall oder nur keinen Bock ist der Polizei wurst, hast du keinen Schein, egal wie toll du fährst, ist es fahren ohne Fahrerlaubnis und einen Straftat.
Es giobt genug Problemem mit Papieren auf Messen, Börsen, unter Privatleuten und im Internet, nur weil in deinem Fall noch keine Konsequenzen gekommen sind, heisst es nicht, das es keinen gibt. Es gibt auch Möglichkeiten unter der Theke an Raubkopieen zu kommen, legal werden sie dadurch nicht. Ich gehe 2x im Jahr mit unserer AmtsVet über Börsen, da sie auch nicht 100% fit ist, was wirbellose angeht. Glaub mir oder nicht, es sind rechtliche Tatsache die ich erzähle. Was du daraus machst, ist dein Bier - ob du freiwillig bei den entsprechenden Stellen beichtest oder wartest bis dich irgendwer verpefeifft ist mir persönlich wurst - ich habe dich nur auf die Gefahren und dein illegales Handeln hingewiesen.
Und nur unter uns -ich lasse mir den Mund von dir nicht verbieten- wer so grobe Fehler in der Haltung macht, hat sich nicht gründlich informeirt oder wollte nur das lesen, was ihm in den Kram passt.
Grüsse
Bine