Farbmaus Sehr Dringende Hilfe: Farbmaus Familie sucht Heim.

• Thread starter Thread starter Hilfe
  • Start date Start date
H

Hilfe

Gast
Hallo.

Meine Ex-Frau und ich haben uns getrennt. Als wäre das nicht genug, hat sie mir ihre Farbmäuse hinterlassen. Es sind 8 Jungs und 6 Mädchen.

Am Anfang waren es 2 Mädchen. Die eine bekam dan 12 Babys. Also sind es ingesammt 14 Farbmäuse (Aus einem Wurf).

Beide Gruppen habe ihr "eigenes zuhause", also Aquarien mit Zubehör. Beide Gruppen (Jungs und Mädels) sind total friedlich und sehr schön (Goldafarbige usw). Die Jungs sind nicht kastriert aber total freidlich und kuschel typen.

Ich bin ab Monatg für 3 Wohen auf geschäftsreise und ich kann mich nicht um die tiere kümmern.

Ich muss also alle 14 mäuse abgeben mit allem drum und dran. Ich bin aus Düsseldorf (40468).

Hallo! Du wirst es wohl nicht schaffen, 14 Farbmäuse bis Montag zu vermitteln, und da die Böcke unkastriert sind, schon gar nicht. Könntest du eventuell jemand auftreiben, der die Mäuse solange verpflegt, wie du weg bist?

Zum Thema Kastration: Unkastrierte Böcke nimmt kaum jemand, weil diese nicht auf Dauer in einem angemessen großen Gehege zusammen gehalten werden können. Du müsstest sie kastrieren lassen, um überhaupt eine Vermittlung zu ermöglichen.
Mehr dazu findest du hier: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/kastrationsgruende

... die 6 Mädels sind wohl vermittelt und gehen heute noch auf die Reise, wenn ich das richtig sehe, u. a. an pinki...

Bleiben also noch 8 Kerlchen, die derzeit in einem 60- oder 80l-Aqua wohnen und ca. 6 Monate alt sind (das nur noch so zur Ergänzung...)

LG, 7of9

Ansonsten am Sonntag in ein Tierheim bringen. (Wenn die Tiere wegmüssen und sich keiner findet, der sie versorgt.)
Gibt es in Düsseldorf eins was kastriert?

Ich weiß keine schöne Lösung, aber besser als Aussetzen (ist starfbar!) oder irgendwo hinbringen, wo man sich nicht gescheit um sie kümmert.

Tut mir leid für euch. Kannst du sie denn nicht zu deiner Exfrau bringen? Bevor wir jetzt an Tierheim usw denken, wäre das doch die bessere Lösung. Sie hat dich ja in die Situation "reingeritten"...

Also, die sechs Mädels sind jetzt bei mir. Drei davon bekommen am Sonntag eine neue Besitzerin, eine oder zwei behalte ich dauerhaft und eine oder zwei möchte ich von hier aus weitervermitteln. Der neue "Standort" ist Essen. Ich behalte die Süßen auf jeden Fall hier, bis sich ein gutes neues Zuhause gefunden hat, kann aber leider für so viele Tiere im Krankheitsfall nicht aus eigener Tasche den Tierarzt bezahlen. Also die Eiligkeit ist erstmal raus, aber falls noch jemand einen Platz für 1/2 wirklich umwerfend süße Weibchen hat, kann er sich ja per PN melden, will jetzt nicht den Thread hier klauen. ;)

Also der letzte Stand aus einem anderen Forum ist, dass die 6 unkastrierten Böckchen ins Düsseldorfer Tierheim gebracht werden.

hab "hilfe" jetzt eine private nachricht geschrieben. also ich würde sie so lange aufnehmen können. ist viell. ein bissl umständlich aber dann müsssten sie nicht ins heim........?

Weiß jm was über die böckchen? werden wohl doch im tierheim sein? der werte herr hat sich nicht mehr gemeldet..............

Stellina, "Hilfe" musste die Mäuse ja so schnell wie möglich weggeben, weil er ab morgen auf Geschäftsreise ist und heute auch keine Zeit hatte. Daher wirst Du wahrscheinlich nichts mehr von ihm hören, denke ich...

Es sind übrigens 8 Kerlchen, nicht 6 ;-)

LG, 7of9

hab ich 6 gesagt? oh.......... ja wir hatten über PN nachrichten was abklären wollen deshalb die frage und er wollte sich gestern noch einmal melden. naja kann man nichts machen

hab ich 6 gesagt? oh..........

Nee, Du nicht, jenny23 war das ;-)
In dem anderen Forum war er gestern kurz online, hat sich aber nicht mehr zum Verbleib der Kerlchen geäußert, außer, dass sie halt ins TH sollten.
Vielleicht meldet er sich ja doch noch - wäre ja echt toll, wenn Du die Kerlchen nehmen könntest...
Grüße an die Nachbarstadt ;-)

LG, sevenofnine

Aso dachte schon ich spinne jetzt wegen den "6" mäuschen. ja nachdem das mit dem tierheim war, hab ich im ne PN geschrieben und ihm das vorgeschlagen. darauf kam von ihm (gestern) er müsste erst ins büro und würde sich dann melden. naja gut das wird ihm dann wohl zu umständlich gewesen sein- aber: abwarten. wer weiß. :)
hehe gruß zurück ;)

Habe gerade erfahren, dass auch die 8 Böckchen vermittelt werden konnten und schon im neuen Zuhause sitzen - das ist wirklich Rekordzeit...
Die neue Halterin möchte laut eigener Aussage die Tiere kastrieren lassen.
LG, 7of9

Back
Top Bottom