Sehr schlimme Augen plötzlich!!!

Kurzer Zwischenbericht: Er baut weiter ab, er hat seit Donnerstag weitere 7g abgenommen und wiegt nun noch 30g. Die Atmung ist immer noch sehr schwer und er wurde von der Gruppe ausgegrenzt. Oft sitzt er auf höher gelegenen Plätzen, obwohl keine andere Maus in der Nähe ist. Die Futteraufnahme ist auch eher schlecht als recht und Gurke nimmt er auch nur mäßig. Mir fällt nichts mehr ein, wie ich ihn noch päppeln kann, das der Kreislauf wieder etwas in schwung kommt. Mittlerweile rechne ich jede Std. mit der RBB *heul*

Oft sitzt er auf höher gelegenen Plätzen, obwohl keine andere Maus in der Nähe ist.
Oh jeee... das klingt schlecht... meinst du damit dass er wirklich sozusagen "auf dem Präsentierteller sitzt"? Würde für mich wirklich daraufhin deuten dass es zu Ende geht und er sich selbst für Fressfeinde "exponiert". Mag sein dass ich zu viel interpretiere, aber in der Natur kommen solche Verhaltensweisen durchaus vor*seufz*

Traurig, der arme Kerl... aber du hast alles menschenmögliche für ihn getan, wer weiss was da im argen liegt, vielleicht wäre es für ihn sogar besser *drück*

Viel Kraft...

Waren nich mehr geschwollen und blutig sahen sie auch nicht mehr aus. Das eine war noch etwas weiss. Aber die Atmung wurde einfach nicht besser. Er hat nur noch gepumpt, das AB wollte da einfach nicht anschlagen *traurig*
Er hat zum schluss auch bei jedem Atemzug geknackt. Hatte das gefühl er ist mir elendich erstickt *heul*
Mach mir Vorwürfe, das ich nicht drauf bestanden hab, das die G... doch draufschaut, oder ich ihn nicht hätte doch schon am Donnerstag erlöst hätte sollen, dann hätt er nicht so gelitten *heul*

Last edited:
bitte, fürs nächste mal: doxycyclin und dexamtheson oder prednisolon.
ich weiss, es ist hart, das jetzt gesagt zu kriegen: aber man muss sich bei einem so schwerkranken tier vorher gedanken machen und dem ta SAGEN, was das tier braucht. baytril ist da ein zu schwaches antibiotikum *seufz*
es ist unglaubliches pech, dass die glö*** ihn nicht zu sehen bekommen hat *heul*

Man kann aber auch nicht alle mit Prednisolon und Doxycyclin retten. Bei Muffi habe ich es dreimal geschafft, beim vierten Mal nicht mehr. Und sie war auch erst 14 Monate alt. Man weiß nicht, ob der Kleine es überhaupt hätte schaffen können und deshalb ist es müßig, sich darüber Gedanken zu machen. So krank, wie er aussah, auch mit den Augen, wage ich es zu bezweifeln.
Roxie, du hast alles für ihn getan und er hatte die Chance zu kämpfen. Du musst dir keine Vorwürfe machen.

Gruß, Melanie

hm, ich halte es mittlerweile immer für zumindest einen versuch wert. hab schon zuviele halbtote tiere gesehen, die man damit retten konnte. und wenn man es nicht als tipp gesagt bekommt, lernt man nicht dazu. so ging es mir jedenfalls.

tut mir sehr leid für den kleinen mann *seufz*

Ja, ich probiere es ja auch immer damit, aber es bringt doch nichts, jetzt, da der Kleine tot ist, darüber zu sinnieren. Man kann es fürs nächste Mal im Hinterkopf behalten.

Gruß, Melanie

Habs mir auch schon an den Desktop gepint *seufz*
Hat noch jemand ein krankes Mäuschen in Berlin? Morgen 18:15 ist jetzt ein Termin frei bei der G.. *traurig*

Back
Top Bottom