seit 9 tagen baytril und nicht wirklich ne besserung...

birmchen_82

Mäuseflüsterer*in
Messages
754
Reaction score
0
guten abend,

so, 7 monate ruhe, dann absolute kratzmaus, ein todesfall und ne maus, die permanent erzählt... total verzweifelt. meine shy gibt atemgeräusche von sich und bekommt nun den 9. tag baytril. insgesamt hat sie es schon 4 mal bekommen; die letzte behandlung ist 2 monate her. gestern hab ich sie nicht gehört, heute wieder umsomehr. habe grad beim not-ta angerufen und sie sagte es kann schon länger dauern bis das ab wirkt. bisher ging es aber immer ziemlich schnell bei ihr. so macht sie ansonsten keinen schlechten zustand (fell, augen etc.). mir kommt das spanisch vor. resistenzen? keine ahnung, sie hat es immer 10- 14 tage bekommen; auch zwei tage nachdem symptome weg waren. was sagt ihr dazu?*heul*
 
Baytril wirkt eher schnell, da sollte nach 9 Tagen schon eine deutliche Besserung eingetreten sein.
Ich würde morgen mit der Maus nochmal zum TA, zur Kontrolle abhören lassen und ggf. ein anderes AB mitnehmen.
 
Hatte noch die Hoffnung, dass was passiert, aber nichts. Als es dann schlimmer wurde bin ich mal wieder zum Not- Ta. Jetzt kriegt sie zweimal am Tag Chloromycetin Palmitat. So ein Stress. Abends geht ja, aber morgens wecken und so. Weiß ja nie, wo sie grad pennt und muss alles auseinander nehmen... Der Ta meinte es könnte auch Wasser in der Lunge sein, so wie es sich anhört. Und wollte, wenn es nicht besser wird mit entwässernden Medis was tun... Hab ich noch nie gehört. Hat da jemand Erfahrung mit? Sie wiegt 31 Gramm und er hat 0,06 ml ausgerechnet. Stimmt das? Bitte um schnelle Antwort...
 
kommt auf die dosierung an... Ohne die kann man dazu nix sagen
 
Gibt es da auch verschiedene? Ach herje ... Muss eh morgen nen neue Termin machen und noch AB nachholen, der hat echt sehr knapp bemessen. Da muss nur mal was daneben gehen. Werde dann nochmal nachfragen.
 
so, sie bekommt 7 tage chloro und es ist minimal besser. war heute mit ihr bei der kontrolle und sie soll es nun 14 tage bekommen. wenn es sich verschlechtert wird das ab gewechselt... so, er vermutet wasser in der lunge und ich soll jetzt noch zusätzlich 2 mal täglich dimazon (entwässerungstablette) geben. 1/16 von der tablette. ich soll es ins ab tun und zusammen geben. habt ihr erfahrungen mit der kombi und überhaupt mit entwässerungsmitteln?
 
und die wichtigste frage. wie krieg ich das zerbröselte zeug für ne einmalladung in die spritze mit dem ab?
 
Huhu!

Erfahrung habe ich damit nicht, tut mir Leid. Meine Wolke hatte damals schon zu viel Wasser in der Lunge, ich konnte sie nur noch erlösen lassen. Daher weiß ich nix zu Entwässerungstabletten.

Hast du denn die richtige Menge bereits zerbröselt bekommen? Ich stelle es mir schwer vor, 1/16 einer Tabelette abzumessen *grübel*

Wie gibst du das AB denn?
Wenn du es auf einem Löffel zusammen mit Nutri oder Kokosmilch oder so anbietest, dann kannst du das Pulver ja mit drüber streuen. Oder einfach nochmal einen Löffel mit Nutri, Kokosmilch, ... vorbereiten und das Pulverzeugs drüber ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
1/16 einer Tabelette abzumessen
das geht noch. hab mal eine Schmerztablette zerbröselt und 1/64 davon benötigt ^^

Einfach zermörsern, und dann ne gleichmäßige Linie ziehen. Wer schlecht im Augenmaß ist, nimmt ein Lineal und ermittelt die Mitte, teilt in zwei Linien. Davon jeweils wieder die Hälfte (1/4) dann nochmal die Hälfte (1/8) und dann nochmal (1/16).

Würde wohl die Tablette in Wasser o.ä. lösen und dann in die Spritze zum AB aufziehen...

Du weißt, dass Du mit Chloro den Hautkontakt unbedingt vermeiden musst?
 
Ich musste mal 1/250 von einer Tablette geben.
Ich habe es in Wasser gelöst und dann ins Fell geschmiert.

Im Nachhinein rate ich davon jedoch ab. Bei meinem Medikament muss die Wirkung nach ner Zeit zerfallen sein. Ich musste das also jeden Tag neu machen. Obwohl ich nur 1 Tablette gebraucht hätte, hab ich 10 kaufen müssen, nur damit ichs ordentlich geben kann. (Man konnte sie nämlich nicht gleichmäßig zerbrechen)

Ich würds so machen, wie Lumi vorgeschlagen hat! Also zermörsern und aufteilen. Das finde ich eine gute Idee.
 
ich musste ja heute morgen damit anfangen. hab versucht die tablette so gut es ging zu teilen. aber wird wohl nicht so ganz passen. aber wie soll das schon einfach funktionieren. hab es dann unter nutri gemischt und nach dem ab gegeben... die richtige dosierung wird wohl nie so optimal sein für farbis... aber trotzdem danke für eure antworten... ;-) geb langsam eh auf, dass es ihr besser gehen wird. blöde krankheit und dann der stress für alle zweimal am tag... morgens muss ich sie ja wecken. meine chicca hat sich auch angesteckt jetzt und muss auch chloro bekommen... alles mist...
 
Hallo zusammen,

bin langsam echt verzweifelt. Es geht nicht wirklich besser. Sie hasst mich und will nix mehr nehmen. Muss ihr AB ins Mäulchen geben und Nutri mit Entwässerungszeug ins Fell. Es dauert ewig bis sie sich putzt. :-( Hinzu kommt, dass mir aufgefallen ist, dass wohl ein Hinteren lahm ist. Dass habe ich schon immer vermutet, da sie schon immer komisch, so am Boden entlang, ging. Jetzt habe ich aber Gewissheit. Sie ist eh so ein Spargel mit 30 Gramm. Sonst war sie so mutig, immer Leckereien geholt und bis vorne an die Tür gekommen, wenn ich an den Käfig gekommen bin. Die Zeiten sind vorbei. Sobald sie mich wahrnimmt geht das Röcheln los. Sonst sieht sie wie immer gut aus.

Weiß echt nicht mehr weiter... :-(
 
ich meine ein "hinterbein"... sie ist auch nie irgendwo hochgesprungen, sondern hat sich mit den vorderpfoten hochgezogen... naja ;-( mache mir so sorgen um sie...
 
so, war heute bei der empfohlenen ta... sie hat ihr convenia gespritzt und ne kleine einmaldosis cortison. das ist für sie erstmal entspannter die nächste zeit. muss sie nicht zweimal am tag rausnehmen. leider braucht ihre freundin noch chloro, dass heißt der stress mit dem wecken bleibt die nächsten tage. die ta meinte ich soll dies erstmal die mindestdauer geben, ehe sie auch gespritzt wird (wenn das dann noch nötig ist; ihr geht es schon wieder besser). chicca bekommt es erst seit 2,5 tagen. naja, wenigstens hat meine shy erstmal ein bissl mehr ruhe... sie tut mir so leid. die ta hat bestätigt, dass das linke hinterbein nicht benutzt wird. *heul* sie hat es abgetastet, es ist wohl nicht gebrochen, verfärbt oder sonstiges... naja, dienstag muss ich wieder hin. mal sehen wie es ihr bis dahin ergeht. drückt mir und vor allem shy die däumchen...
 
hoffe das liest noch jemand bis morgen... *hilfe* meine shy hat nun 4 mal convenia bekommen, immer im abstand von 4 tagen... und diese einmaldosen cortison... bei aufregung und so kommen die geräusche immernoch und das nicht wenig. zwischendurch hat sie aber ruhige momente, also es ist nicht permanent, wenn sie wach ist. meine ta möchte es nun mit ner cortison-depot wirkung probieren und gleichzeitig convenia weitergeben... sie ist wirklich voll lieb und bemüht; hab grad ne halbe stunde mit ihr telefoniert... was sagt ihr dazu?
 
Hey...

Was hat Shy denn bisher an ABs bekommen? Nur Convenia und dazu mal Cortison?

Wenn ja, dann würde ich da unbedingt mal ein anderes ausprobieren. Convenia soll meist nicht so gut wirken, hab ich mal gelesen (und selbst so erlebt). Cortison hab ich mal für ein Mausi bekommen, weil die eine Allergie hatte und sie dadurch keine Reaktionen mehr hatte. Aber AB ists nicht ;-)

Gute Besserung *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Back
Top Bottom