Hallo zusammen und herzlich willkommen im Forum Gonzo!
Ich werde den Thread mal zu den anderen Mäusen verschieben. Außerdem benenne ich mal den Titel um, damit niemand auf dumme Gedanken kommt
100x50cm Grundfläche ist aus meiner Sicht viel zu klein für vielzitzenmäuse. Langfristig sollten es mind. 140x50cm sein. Vielzitzen sind sehr groß und sehr bewegungsfreudig
ich hatte selbst mal 5 dieser putzigen Gesellen auf Zeit zur Pflege, kenne mich aber alles in allem nicht ganz so gut aus. Daher wäre es toll wenn sich noch jemand erfahrenes melden könnte, stefanie vielleicht??
Farbis bitte nicht mit vielzitzenmäusen gleichsetzen, es gibt einige Unterschiede!
Ich finde es toll, dass ihr gleich bereit seid euch den Bedürfnissen der Tiere anzupassen!
Viele Grüße
Trulla
PS: Achso und Mäuse können nicht würgen oder sich übergeben. Ich würde auch sagen, dass es sich um atemprobleme handeln könnte und wenn die Maus grundsätzlich keinen guten Eindruck macht dringend zum Besuch beim Tierarzt raten. Unten im Forum in Konferenzraum kannst du nach einem mausekundigen Tierarzt in deiner Nähe fragen.