Seitenbacher Düsis und so...

hormia

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Moin!

Da nun die Planung konkreter wird und ich im Forum und im Wiki schon viel gelesen habe, auch schon ganz viel zu Körnerfutter, Frischfutter, Erlebnisfutter und Leckerlis, hab ich natürlich trotzdem noch Fragen, zu denen ich die Antwort noch nicht gefunden habe. ;-)

Z.B. habe ich grade die "Düsis" bzw. die "Saltoos" von Seitenbacher für mich entdeckt, Dinkel-Vollkorn mit ganz wenig Fruchtzucker bzw. bei den Saltoos Honig.

Kann ich da ab und an mal eines als Erlebnisfutter in irgendwelche "Installationen" einbauen? Und kann ich ohne schlechtes Gewissen hin und wieder Stückchen davon als Leckerlis anbieten, neben Stückchen von Kürbis- bzw. Sonnenblumenkernen, Nüssen o.ä.?

Und: Ist 1 kg 5-Korn-Müsli für 3.89 teuer? Seitenbacher 5 Grund Mischung, Seitenbacher 5 Korn Mischung, Müsli 617
Das klingt (so denn da kein Zucker mit drin ist), als könnte man es gut als Trockenfutter-Bestandteil einsetzen.

Grübeln und lernend.
hormia

ich hab für meine 5kornmischung nicht mal 2€ bezahlt, beim DM ist sogar bio.

Honig & Fruchtzucker sind für Farbis "böse", schau mal hier. Geht da zwar im Artikel um Katzentrofu, aber wenn es im Katzentrofu verboten ist..

Also ich zahle für meine 6 Kornmischung (Alnatura) beim dm auch nur 1,79€/kg.

Also diese Düsis und so würde ich nicht geben, Honig ist schließlich nicht so dolle für die Mäuse.

Gruß undomiel

Das müsli sieht wie diese "crunchy" dinger aus, in meinen augen... kann das sein? dann gehts ja sowieso nicht, weils wieder voller zucker wäre.

Back
Top Bottom