warum geht das mit dem zitat nicht?
Du musst beim zitieren eines Beitrags unten rechts im Beitrag auf "zitieren" klicken, dann sollte das auch gehen

Sonst kannst du auch einfach folgendes eingeben (ohne die Leerzeichen):
[ QUOTE] Zitat [ /QUOTE]
Hohe: 60cm
breite: 100cm
tiefe: 30cm
Ich weiß ja nicht, was ihr im Mauscalc angegeben habt. Wenn ich das versuche und als Grundfläche 100 * 30 cm, dann als Höhe 60 cm und eben die eine halbe Etage mit 50 * 30 cm angeben kommt folgendes raus:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.45m² und ein Volumen von 180Liter.
Die Grundfläche ist zu klein. Gemäß dem Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren (PDF, S. 17 f) des Bundesamtes für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz beträgt der Mindestflächenbedarf einer Farbmausgruppe 1/2 qm
Was auch Sinn macht. Wenn wir sagen, dass die Mindestgrundfläche bei 100 * 40 cm bzw. 80 * 50 cm liegt, dann ist 100 * 30 cm eben deutlich weniger.
Du könntest aber evtl. einfach eine Dachterasse drauf bauen. Da kannst du dir ja ein großes Brett besorgen (mindestens 100 * 40 cm groß, lieber größer) und das dann oben auf dem Käfig anbringen. Einen Durchgang ins Holz sägen und um das Holz außen rum einen hohen Runterfall- und Streuschutz anbringen - fertig. =)
Was mir auf deinem Bild noch aufgefallen ist, sind die fehlenden Rampen. Man sollte zu jeder Etage eine flache Rampe haben, damit auch spontan krank gewordene Tiere immer die Ebene wechseln können um z.B. an Futter/Wasser zu kommen oder auch um wieder ins sichere Nest zu gelangen. Da Mäuse schneller krank werden können, als einem lieb ist, sollten diese Rampen als Vorsichtsmaßnahme immer da sein
ich nehems raus und geh morgen mal in dei zoohandlung und schau mal nach so nem holzlaufrad...
Solche Laufräder gibts leider recht selten im Zooladen. Die meisten User hier haben ihre Laufräder bei Onlineshops wie Rodipet oder Zooplus bestellt (siehe
Shopliste im Wiki). Ich glaube mittlerweile gibts die sogar bei Amazon.
ja sicher ich hab keinen kleister verwendet

bin ja nich seltsam

aber danke fur den hinweis man weis ja nie...
Mit was hast du das denn dann gemacht?
konnt ihr mir n bissl was von euren kafigen schicken? also bilder? waren nett und habt ihr ideen was ich basteln kann
Du kannst dich auch mal durch die Threads im Fotounterforum und eben im Haltungsunterforum durchwühlen. Da findest du eigentlich viele Anregungen. Im Wiki hast du schon gestöbert?