selbstgebastelte Sachspenden fürs Tierheim - Infos

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Reaction score
0
Guten Abend =)

Ich habe vor ein paar Tagen bei einem Tierheim angefragt, ob sie wohl selbstgebastelte Sachspenden (also Einrichtungsgegenstände usw.) annehmen würden. Endlich habe ich die Antwort erhalten: Ja *freu*
Selbstgemischtes Futter dürfen sie leider nicht annehmen, sonst wäre das das erste, was ich gemacht hätte.
Geld brauch ich leider für mich und meine Tierchen, hinfahren und helfen kann ich zeitlich leider auch nicht. Da ich aber unbedingt was tun möchte, habe ich an selbstgebastelte Dinge gedacht *heilig*

So, genug geschwafelt *schäm*

Meine Frage ist nun eigentlich ganz allgemein: Wie groß müssten Löcher/Eingänge für Hamster, Ratten, Kaninchen, Meerschweinchen, usw. sein? Da ich nur Farbmäuse habe, habe ich da leider gar keine Ahnung von. Ich kenne auch niemanden, der Tiere hält, sonst hätte ich ja Vergleichswerte...

Und dann hätte ich noch eine Frage: Habt ihr vielleicht eine Idee, was man für Hunde oder Katzen selber basteln kann? Mir fällt da gar nix ein. Bin leider total unkreativ *schäm*

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu,

Also für Vielzitzenmäuse (falls denn mal welche sitzen..) würde ich schon 7-8cm machen,also von der Breite her zumindest...

Meine Meerschweinchen passen locker durch 10cm,aber da es auch stämmigere (Burschen) gibt,würde ich mindestens 12-13cm vorschlagen.

Wegen Kaninchen kann ich gern mal bei meiner Tante schauen und messen =)

Für Hunde kannst du vielleicht Fleece Zergel flechten (schau hier) ..
Falls du ne Nähmaschien machst,kann man auch Halsbänder selbst nähen (machen wir ja auch [gewerblich] ) :D

Für Katzen wäre sowas sicherlich interessant
http://annaskuschelsachen.cms4people.de/balle.jpg
Die sind aus Wolle,ich weiß nicht,ob du das kennst?
Hier ist es gut erklärt..

Wenn du noch Fragen hast ; her damit :D

LG

Last edited:
Falls du ne Nähmaschien machst,kann man auch Halsbänder selbst nähen (machen wir ja auch [gewerblich] )

Da wäre ich wegen der Haftungsfrage gaaaaaanz vorsichtig mit. Da lieber Kuschelkissen o.ä. nähen.

Back
Top Bottom