Selbstgebaute Brücken

Huhu,

wie genau ist das denn befestigt? Nur mit den Seilen? Nagen die das nicht sofort durch? Meine Farbis haben immer alles, was Seil war, soooofort zernagt. *Angst*

Das ist mit Strohband befestigt. Bisher stehts noch :) Nix durchgenagt! :)

Ich glaube die Idee klaue ich mir und bastel auch so eine Brücke :D sieht echt schick aus :)

Kann man da anstatt Ponal auch den guten, alten Mehlkleber nehmen? *grübel*

Nachdem der Versuch mit den Schlaufen fehlgeschlagen ist (was nicht zuletzt an meinem Mangel an Geduld und Fingerspitzengefühl liegt *schäm*) habe ich eine andere Version der Dübelbrücke ausprobiert :)

Man nehme Dübel, dünnes Sisalseil und Draht (mein Draht hat einen Plastikmantel, den ich abgefriemelt habe).

Man bohre 2 Löcher in jeden Dübel und das möglichst gleichmäßig.

Jetzt fädelt man das Sisalseil durch die Löcher in den Dübeln.
Wenn man fertig ist macht man Doppelknoten in die Enden vom Seil.
Sowohl am Anfang als auch am Ende der Brücke fuckelt man jetzt noch ein Stück Draht durch beide Löcher des letzten Dübels, sodass die Drahtenden von der Brücke weg zeigen (wird hoffentlich durch die Bilder ersichtlich).

Fertig sieht das ganze dann etwa so aus.

Nun knickt man den Draht etwas ab und nutzt ihn als Aufhängung für die Brücke. Dazu muss man allerdings 2 Löcher in den Boden bohren..

Unter dem Boden wird der Draht dann eng verzwirbelt, damit es gut hält und sich kein kleines Tierchen daran verletzen könnte ;)

Hoffentlich kann man ein bisschen nachvollziehen wie ich das mit dem Draht meine :D

Wow ihr habt tolle Ideen ! Ich finde das klasse, mehr davon bitte grins. In Dübel zu bohren, darauf wäre ich nie gekommen und dann so eine Brücke mit dem Seil zu machen oder so ein Baumhaus. Klasse und macht weiter so freue mich auf Bilder und werde es auch mal ausprobieren:D

Das könnte ich mal machen, stimmt :)

Vielleicht schließt Punkratz sich ja auch an *tock*

Back
Top Bottom