Selbstvergesellschaftung

electricitry

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich weiß für die Frage wird mir der Kopf abgerissen *Angst*
Also ich hab einen Doppelschrank wo oben die Cuxhavener Binimädels saßen und unten die Troisdorfer wo vor einiger Zeit die letzte geworfen hat.Jedenfalls wunderte ich mich das zwischen meinen weißen plötzlich schwarze waren und dachte ich hätte die Türe nicht richtig geschlossen.

Beim ausräumen hab ich dann gesehen das die hinten ein Loch reingefressen haben *böse* und die kuscheln fröhlich zusammen in der Kokosnuss.Jetzt war die Frage ob ich die beiden Gruppen trennen soll oder auf neutralem Boden zusammen setzen,weil die sich ja scheinbar vertragen *grübel* für die Cuxhavener wär dann einfacher mit der Vermittlung aber ich will auch keinen unnötigen Stress riskieren.

liebe Grüße
elec

Wenn sie schon lieb kuscheln, warum wieder trennen?
ich bin zwar kein Vergesellschaftungsexperte, aber anscheinend verstehen sie sich ja gut.... *grübel*

Hallo!

Stimmt eigentlich *heilig* also dann lass ich die zusammen,weil wenn nichtmal eine Beschwerde kommt dann passt das ja.Vielen Dank *drück*

liebe Grüße
Judith

Ich würde sie auch zusammen lassen, außer wenn wer richtig gemobbt wird, musst du eingreifen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Wenn beide Gruppen nebeneinander oder übereinander gewohnt haben, kennen sie sich vermutlich schon durch den Geruch. In der Natur wären das zwei benachbarte Mausrudel, die sich durchaus vereinen können (oder auch nicht, kommt auf beide Gruppen an). Für die stillen Mitleser sei gesagt, daß du hier Riesenglück hattest, elec, denn es hätte auch ganz anders ausgehen können.

Ja zum Glück *schwitz* scheinbar kommen die super miteinander aus,aber drauf anlegen sollte man das lieber nicht.

eigentlich kannst du dich doch freuen...
manchmal ergeben sich dich dinge halt ganz von alleine. die haben sich dann wohl selbstvergesellschaftet, warum solltest du also eingreifen. irgendwie haben die mäusels anscheinend selbst entschieden. ich würde auch alles so lassen wie es ist.
lg
nike

war auch nur für die stillen Mitleser mitgedacht, dass sie nicht denken, dass die VG so einfach wie in diesem Falle abläuft!!!

Aber elec macht das schon!

Ich hab mich zuerst total erschrocken.Es hätte auch gut sein können das ich grad nicht da bin und sich alle blutig beißen.Dann hätte ich nicht eingreifen können.Immerhin wird das Revier normalerweise bis zum Schluss verteidigt...

habs jetzt erst gelesen... ist ja mal hammer :D
da hast du aber echt glück gehabt ... was da nicht hätte alles passieren können *umkipp* aber ist schön, dass die selbstvergesellschaftung so gut abgelaufen ist *lach*

Back
Top Bottom