Seltsame Augenkrankheit

Febrina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo, ich bin es schon wieder. Ich habe gestern Abend bei einem meiner Mäuschen bemerkt, dass ihr Auge etwas seltsam aussieht, nämlich so leicht herausgedrückt.*traurig*Aber da war es noch nicht so schlimm und ich dachte, sie hätte sich vielleicht nur etwas reingerieben, deshalb habe ich das AUge gleich saubergemacht. Heute sieht das Auge aber wirklich schlimm aus, es ist richtig hervorgetreten und sieht irgendwie ausgetrocknet aus, sie kann es auch nicht mehr schließen.*heul* Und meine Tierärztin hatte heute leider nicht auf.*traurig*

Habt ihr eine Ahnung, was es sein könnte, oder was ich machen könnte, bis ich morgen nachmittag zur Tierärztin gehen kann?*traurig*

Hi du,

das klingt nicht gut.. hatte schonmal ne Maus, bei der ein innerer Tumor von innen auf das Auge gedrueckt hat - die Kleine ist am Tag, an dem ich sie erloesen lassen wollte, gestorben.
Muss natuerlich nicht sein, es kann auch ne Schwellung oder aehnliches sein.. wenn sie das Auge nicht mehr schliessen kann, ist das fuer die Maus aber ganz schoen schlimm, als Sofortmassnahme kannst du es mit Augentropfen befeuchten, aber ich bin eig. davon ueberzeugt, dass man das Tier noch heute einem TA vorstellen sollte (ich weiss, du wohnst auf dem Land usw..). Grade weil das Tier ja die Schmerzen, die mit sowas einhergehen koennen, schon die ganze Nacht ertragen hat usw..

VlG
romY

Hi, ohgott, die arme Kleine. Was ist es denn?? Warst du beim TA. Hoffentlich nix Schlimmes!! Drück die Daumen.

lg lisapipi

Es könnte auch ein Atemwegsinfekt sein,manchmal zeigt er sich auch an Augen

Entzündungen.

Du musst zum TA mehr kann man da leider nicht machen !

So, entschuldigt, dass ich mich erst so spät melde, aber bei uns waren die letzten Tage etwas chaotisch. Also ich war dann abends doch noch beim Tierarzt, konnte aber leider erst recht spät fahren.

Und da war das Auge meines Mäusleins schon nicht mehr zu retten.*heul*Das heißt, ich habe jetzt ein einäugiges Mäuslein. *traurig*Sie hat eine AB Spritze bekommen, da das schon entzündet war und ich soll jetzt weiterhin Corti Biciron Augensalbe draufmachen, damit es sich nicht noch schlimmer entzündet.*traurig*

Daisy wirkt jetzt meistens recht müde und schläft viel, ich hoffe, sie schafft es.*traurig*

Meine TA hat gemeint, dass sie sich wahrscheinlich an irgendetwas verletzt, oder gekratzt hat, oder einfach etwas komisches in's Auge gerieben hat, auch wenn ich nicht verstehen kann, woher das kommen soll. In meinem Käfig gibt es keinen einizigen spitzen Gegenstand und als Einstreu haben sie ja nur so Toilettenapier, damit der Boden nicht zu kalt ist, Allspan und Heu. Und an den Ästen und so habe ich natürlich alle spitzen Enden entfernt.*traurig*

naja auch heu oder späne können ganz schön pieken.
einäugige mäuse kommen aber meist ganz gut mit ihrer "behinderung" zurecht, nach ein paar tagen umgewöhnung dürfte das kein thema mehr sein.

Back
Top Bottom