Also ich verstehe es so das du die Tiere so toll fandest und der Schlangenbesitzer sie dir geschenkt hat.Aber es stimmt das es so keinen Sinn macht denn jetzt rückt ein anderes Tier nach.Von mir sind übrigens auch welche von Schlangenhaltern und eigentlich fing bei mir auch so alles an und.Ich hab jetzt verstanden und ich weiß auch das man mit Verliebtsein den zukünftigen Mäusen nicht helfen kann.So ist das nun mal leider und nichts wird das ändern.Wir haben leider nur eine Chance in dem wir uns absolut an die Regeln halten sonst machen die die wir umstimmen wollen immer so weiter.
Ich seh das nur auch so.Ich hab deinen Vermittlungsthread nicht gelesen aber die Menschen die einem die Tiere abnehmen haben eigentlich selbst einen Mehraufwand.Teiweise werden ja viele Kilometer zurück gelegt und einiges an Geld investiert um das Mausel in ein liebes Heim zu schaffen.Und dann kann ich durchaus auch verstehen das sich einige aufregen,wenn dann jemand der die Regeln eigentlich kennt sich Mäuse holt und "damit" den Notfalltieren,in diesem Falle deinen Tieren einen Platz wegnimmt.Ich denke auch,wenns jetzt nur um wenige geht kann man immernoch nach Kastrapaten fragen.Primär ist es für alle Beteiligten das beste,wenn das Tier beim Besitzer bleibt und da versorgt wird.
OT:
Vielleicht ist der Ton manchmal etwas heftig gewählt,aber ich denke man muss sich auch in die Lage der anderen versetzen.Wenn man sich jeden Tag bemüht es gut zu machen und dann nach viel Aufwand sowas passiert dann schüttelt man den Kopf.aber nach dem x-ten mal kann man sich nur noch aufregen und dann sagt man schonmal was man denkt ohne sich zurück zu nehmen.Und so gesehen,es ist ja nicht grad selten das irgendwas passiert was in so einer Form ziemlich ärgerlich und frustrierend ist *seufz*
Ich wollts halt mal sagen,weil nach dem 20sten Mal hilft die Person vielleicht nicht mehr auch wenn sie gern würde...für die Tiere auch wenn nicht unbedingt für den dahinter stehenden Menschen
OT Ende