Semis letzte Tage...

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
... nun heißt es Abschied nehmen von Super-Semi... *heul*

Wie alt sie genau ist, weiß ich nicht, aber sie müßte jetzt schon so knapp 2 sein. Sie ist seit August 05 bei mir. In den letzten Wochen ist sie eine echte Omi geworden. Leider blieb ihr der Krebs nicht erspart, am Hals hat sie einen kleinen Tumor, der zum Glück sehr langsam wächst. Sobald er ihr Atemnot bereitet, wird sie erlöst werden. Aber eigentlich hege ich die Hoffnung, daß sie vorher in Frieden in vertrautem Umfeld bei ihrer Familie einschlafen darf...

Sie schläft viel und legt sich gern in ihre selbstzurechtgenagte Mulde auf einer Korkplatte, wo zB Wladimir zu ihr kommt und sie putzt. *Herz* Auch ihre Töchter legen sich immer mal wieder zu ihr. Sie ist noch recht gut zu Fuß, wird aber jeden Tag dünner und buckliger und schwächer. Wenn sie mich sieht, dreht sie mir den Kopf zu. Sie war immer ziemlich scheu, aber seit einigen Wochen nimmt sie mir gierig ihren abendlichen Leckerbissen aus der Hand ab.

Sie war so stark, tapfer und entschlossen, so sanft und so heiter auf ihre ganz eigene Weise... eine wirkliche Charaktermaus. Wer sich noch daran erinnert, weiß, daß sie in zwei Monaten insgesamt 18 Babies bekam und ganz alleine großziehen mußte, und sie hat alle durchbekommen. Sie stammt aus dem TH Berlin, wurde mit Babies abgegeben und war erneut trächtig. Einen Tag lang war sie auch noch Amme von Biancas (im Forum: Shania) verwaisten Babymäusen, ehe diese zu einer besser geeigneten Amme kamen.

Obwohl nun eine Omi, bleibt Semi noch immer die Chefin! Sie läßt sich noch immer nicht das Futter klauen, und wehe, Vitali ärgert eine ihrer Töchter, dann wird er gnadenlos fortgejagt, wobei er protestierend piepst. ;-)

Hier ein aktuelles Foto von ihr:
400_3732633431616430.jpg

Neue Fotos von ihr mache ich nur, wenn ich mir ganz sicher bin, daß ich sie damit nicht störe. Sie soll in Ruhe auf ihrer Korkrinde schlafen dürfen.

Kleine Super-Semi, danke für die tolle Zeit mit dir.

Semi, obwohl ich Dich nie persönlich kennengelernt habe, bist Du mir doch sehr nahe...

Ich wünsche Dir schöne letzte Tage und hoffe, daß Du zu Hause einschlafen darfst *drück*

doch bat ich glaube du hast sie kennengelernt ...damals als wir im tierheim berlin waren... das waren die anderen mädels ..ich hatte doch dann noch vindo angerufen und gebettelt das sie sie nimmt
und sie hat sie genommen ... *Herz*

Also "drauusen" waren damals nur Nelsons Binibabys.
Waren daß die, die noch in Quarantäne saßen? *grübel* Die hatte ich nicht gesehen

seufz.....

Ich wünsch Ihr so ein schönes Ende, wie mein Liebling Sandokan (uralter Bock) hatte:

Ich komm hin - auwei, die Maus baut radikalst ab - und stelle mich auf 3 schlimme Tage ein.... 1/2 Std. später war er weggeschlafen.
*drück*

Danke euch... *drück*
So was hoffe ich auch für sie, Stefanie, am liebsten wär`s mir, sie würde einschlafen, während ihr Wladimir sie putzt... aber darüber bestimme ich ja leider nicht... *seufz*
Diese Sterbebegleitung der alten Mausis ist schrecklich und schön zugleich --- jeden Tag noch mal das Leckerste schlabbern und knabbern, jeden Tag abschätzen, ob man sich noch mal wiedersieht...
Weil der Tumor unverändert klein ist und Semi schon so hutzelig ist, denke ich, sie wird hier bei ihrer Gruppe von alleine gehen können.

Ich wünsche Semi noch eine schöne Zeit bei dir und das sie friedlich bei ihren Freunden einschlafen kann.
Sie hatte ein super schönes Mäuseleben bei dir. *drück*

Ach mensch, die kleine Heldin *Traurig*

Ich wünsch ihr noch wunderschöne Tage bei euch!! *drück*

LG Bine

Ich wünsch der Super-Semi auch noch ganz viele unbescherte Tage/Wochen ! Ich hoffe sie schläft friedlich ein... *seufz*

Wibke *drück*

leb wohl, semi, ich erinnere mich noch gut. bewundert, erstaunt, gerührt und mit respekt vor dir las ich deine geschichten und lächelte über fotos deiner ganzen kinder. *Traurig* *Herz*

Danke euch. *drück*

Es ist zu niedlich, denn nachts liegt sie auf ihrer Aussichtsplattform aus Kork oder sitzt am Essen, und Wladimir legt sich immer zu ihr. Mein Held...

Sie sieht im Moment so schlecht aus, daß ich eigentlich mit max. noch einer Woche rechne. Aber sie hat nach wie vor keine Schmerzen. Dünn und klapperig sieht sie aus, die Beckenknochen stehen vor, aber sie versucht noch das Futter festzuhalten...

Ohhh, ich hoffe, Deine kleine Semi bleibt noch ein wenig bei Dir...
Ich hab auch ein Mäuschen in ungefähr dem Alter und freu mich über jeden Tag, den es ihr noch gutgeht. Zumal sie schlimm Myco hat - hab sie aus einem Raucherhaushalt übernommen.
Ich kann Dich gut verstehen
Alles Gute für Semi... *Herz*

Alles Gute kleine, starke Semi... wünsche dir ganz viel Energie dein noch vor dir liegendes Leben beschwerdenfrei zu genießen *drück*

Back
Top Bottom