Senioren VG

Schnäuzelchen

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen.

Meine beiden Gruppen schrumpfen immer mehr, mein Opi wird wohl bald gehen...*heul*
Dann habe ich in der einen Gruppe zwei Schwestern (Dezember '06 geboren) und in der anderen Gruppe den Kastrat Felix (ebenfalls Dez. '06) und Inge (Februar '07).
Ich möchte sie nach Opis Tod gerne vergesellschaften, ist nur die Frage ob das mit dem Alter funktioniert?
Alle Tiere sind gesund, die beiden Schwestern sind ein wenig scheu aber gutartig, der Kastrat ist sehr liebevoll, ab und an etwas hektisch und Inge ist auch sehr scheu.
Was sagt ihr?

Kommt natürlich auch noch drauf an, die wievielte VG es für die Mäuse wäre...?

Wenn die Tiere wirklich noch fit und gesund sind, dann würde ich eine VG, wenn ich sie als unproblematisch einstufen könnte wagen.
Du kennst deine Tiere am besten, wenn du der Ansicht bist die Mäuse sind noch quietschfidel und es gäbe von den Charakteren her keine Problem-VG, dann würde nichts dagegen sprechen, finde ich...

Inge könnt' das Problem werden. Muss aber nicht.
Entweder sie akzeptiert die alten bzw die alten lassen Inge den Ton angeben, oder nicht.

Kann man probieren.
Wie lang saß Inge denn mit Kastrat zu zweit?

Ich würd's in einem neu eingestreuten Duna versuchen in diesem Fall (und die alten Ställe mal noch lassen), so erfährt man am schnellsten was. Wenn Inge die Alten bös angeht (was sie bald tun wird vermutlich, wenn sie sie nicht mag), dann alle wieder heim wie gehabt und erst wieder probieren, wenn ein Maus einzeln sitzt, dann könnt' nochmal anders aussehen.

Danke für die Antworten!

@ Metla: für Inge und Kerl wäre es die zweite VG, für die Schwestern auch die Zweite (sind Notmausis, weiß nicht wie oft sie damals umgesetzt wurden!)

@ Stefanie: Inge und der Kastrat sitzen nun zwei wochen zu zweit, davor waren sie ca. 10 Monate zu dritt (dann ist Inges schwestern wegen einem Tumor gestorben).
Das ist eben die Frage, welche Maus sich als dominant herausstellt, das wird man wohl ausprobieren müssen...

also kennt Inge auch anderes als Zweisamkeit - das ist mal gut...
und damit das Theoretisieren tatsächlich jetzt wohl auch ausgereizt....

Back
Top Bottom