Shad baut immer mehr ab

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Och man, was ist nur los bei mir ;-(

Einen Tag war ich nicht zu Hause, komme gestern Abend wieder und was seh ich?
Meine fast zahme Shad ist viel zu schwach ihre Backoblate zu halten ;-(

Innerhalb von zwei Tagen hat sie sooo abgebaut und besteht nur noch aus Haust und Konchen.
Bevor ich wegfuhr, war sie noch toppfitt.

Ich habe mich hier nun durch einige Päppelbreirezepte durchgelesen und werd ihr das anbieten, doch selbst Nutri mag sie nicht mehr so gerne.

Habt ihr noch andere Ideen, was ich für sie tun kann?

Gestern Abend, wo sie den totalen Duirchhänger hatte, gab ich ihr auch noch gleich Baytril.

:D Na klar, das ist doch immer inklusive..., hatte noch eher an andere Tipps gedacht ;-)

Wie alt ist sie?

Du schreibst, du hast ihr gestern Baytril gegeben, also gibst du es jetzt ca. eine Woche, ja?
Es wäre gut, ihr zeitversetzt auch Bird Bene Bac zu geben (sie scheint ja schon recht mitgenommen zu sein, abgemagert etc.).

Innerhalb von 2 Tagen so stark abzubauen, kann auf eine wirklich ernste Infektion hindeuten (zB Mittelohrentzündung).
Frißt und trinkt sie normal?
Hält sie den Kopf schief?
Läuft sie mit Schlagseite?

Päppeln kannst du sie zB mit zuckerfreien Babybrei-Sorten, Haferflocken, Schmelzflocken, Hirse ad libitum. Alles Gute. *drück*

Hmm, die Kleine soll etwa Dezember 2004 geboren worden.

Sie futtert ganz normal, nur dass sie dabei einen ziemlich angestrengten Eindruck macht. Sie macht mehrere Pausen beim Essen und wirkt dabei sehr "bedächtig"
Vorhin war sie kurz draußen, da hab ich das Foto von ihr gemacht.

shad10ds.jpg

Ich glaube schief läuft sie nicht.
Der Kopf ist glaub ich auch nicht schief. Nur wenn sie Nutri vom Finger nimmt, fehlt die Kraft und "Forschheit" wie sie es sonst immer gemacht hat.

;-(

Einen Päppelbrei hab ich ihr aus verschiedenen Sachen zusammengemischt:
"Sahne", Nutri, Haferflocken und Babybrei aus dem Glas, ohne Zucker.

Geben konnt ich ihr noch nix, weil sie noch nicht wieder da war.

Wie kann es denn zu einer Mittelohrentzündung kommen? ?(

meine Leela hatte auch innerhalb von einem tag total abgebaut.... sie lag fast nur noch da und wollte sogar kein nutri mehr

ich hab ihr dann baytril ins fell geschmiert und sie in ruhe gelassen, am nächsten tag gings ihr wieder besser und sie fraß und nahm ihr AB

seitdem hoffe ich eigendlich immer, egal wie schlimm ein mausi aussieht *drück*

hat sie denn flankenatmung?

den brei find ich gut, ich mach ihn auch so ähnlich (nur dass ich oft noch statt normales wasser B-komplex wasser nehme... das brauch ich dann nicht ins trinkwasser zu tun)

alles gute der kleinen *drück*

Danke nely.
Flankenatmung hat sie keine.

Vom Brei hat sie auch schon ganz viel gemümmelt, nur sie hasst die Haferflocken, die spuckt sie jedesmal wieder aus *Vogelzeig*

Sie futtert ganz viel und ist trotzdem so dürr ;-(

Eben war sie da und holte sich ein Leckerchen, da machte sie zumindest nicht mehr sooo einen schwachen Eindruck.

*freu*
Schaut mal, sieht doch schon vieeeel besser aus. =)

shad34ou.jpg

shad26pk.jpg

Wie lang kann ich denn den Päppelbrei geben?
Weil soooo viel hat sie ja immer noch nicht auf den Rippen *grübel*

Nu hab ich auch statt Haferflocken zerkrümelte Corn Flakes in den Brei gemanscht und sie hat es mit Genuss gefuttert, ohne die Hälfte wieder auszuspucken :D

Baytril bekommt sie natürlich weiter...

*freu* *freu* *freu*

das freut mich *freu*

so schnell geht das bei den mäusen... hätt ich früher nie gedacht....

den päppelbrei würd ich weiter geben, meine seniorengruppe bekommt auch sehr oft einen, einfach nur so....

Das ist ja super! *freu*

Ich würde ihr auch den Päppelbrei weitergeben. Wenn sie ihn gern frißt, umso besser. Ältere Mausis werden oft futterwählerisch, ihnen schmeckt fast nichts mehr... da ist es gut, wenn du etwas hast, das sie gerne nimmt. =)

Alles Gute weiterhin für die Kleine... *drück*

Ja, ich bin auch recht froh, dass das wohl hoffentlich nur ein "Durchhänger" war. *freu*
Nun ist sie so wie immer, kommt sofort an und knuspert alles weg, was sie von mir bekommt *Herz*

Back
Top Bottom