Inzwischen sind sie weit größer als Mongolen, auch "griffiger". Sie bringen nun mal schon 117g auf die Waage. Ich denke, da sie noch recht jung sind, die werden sehr sehr groß...leider mußte ich die Beiden trennen. Kalle hat Kulle total unterworfen, der hat sich nicht mehr aus seinem Haus rausgetraut. Am Anfang hab ich sie extra gefüttert. Dann gab es noch eine Beißerei...noch einen VG-Versuch....gleiches ERgebnis.
Anfrage beim Züchter, der hatte auch Beißereien und mußte die Tiere trennen. Die Geschwister von Kalle und Kulle...einer hat es wohl nicht überlebt. Lieber zwei Einzeltiere als nur noch Einen, oder? Die Shaw sind nun mal auch lieber für sich alleine. Was solls...es sind trotzdem total süße Tiere und auch wenn Shaws angeblich nicht so zahm in Menschenhand werden, meine Jungs sind es. Die kommen sofort auf die Hand, ich kann sie durchknuddeln...wenn sie alleine auf der Laufstrecke sind und ich komme ins Zimmer und rufe sie, sie kommen sofort und lassen sich gut "näseln" und mit dem Finger streicheln. Es sind ganz knuffige und liebe Tiere.
Evchen