Shine on you crazy diamond

• Thread starter Thread starter elbroto
  • Start date Start date
E

elbroto

Gast
Liebe Emma,

jetzt, da Du über den Regenbogen rüber bist kannst Du vielleicht Deutsch und kannst lesen und clickst Dich hier durchs Forum.
Weißt Du, als ich damals – das war erst in diesem Frühjahr - das erste mal gesehen habe, hab ich mich sofort in Dich verliebt….Und Du warst so vorwitzig, bist mir fast entgegengesprungen…

Später im Leben warst Du sehr übergewichtig, zeitweise hattest Du über 70g.. Ich hab Dir damals gesagt dass das verdammt gefährlich ist, Du sollst Dir nur mich anguggen. Durch meine Sorge um Dich habe ich auch erst die Mausebande entdeckt. So blöäd das klingt Emma, das ist Dein Verdienst, deshalb widme ich Dir auch diesen langen Brief
Du bist auch später um einiges zurückhaltender geworden. Aber Leckerlis hast Du immer genommen… Die Du auch wieder öfters bekommen hast, als ich gemerkt habe dass Du Dein Mockelgewicht einigermaßen hälst und nicht weiter zunimmst… Aber vielleicht war das schon mein erster Fehler. Aber Du warst lebendig wie immer, hast Dich mit Deinen drei Mitmädels wie immer geputzt etc. Noch letzte Woche schon alles wie immer, außer Dass Du Dich etwas leichter anfühltest und wohl auch warst. Du wolltest nicht so recht auf die Waage, darum konnte ich es nicht so genau prüfen, aber Du warst Würmchengeil wie immer…
Damals entstand auch dieses letzte Foto von Dir

31580d1416678662-pioniermaeuse-pyramid.jpg

Das letzte mal in Action gesehen habe ich Dich vor 4 Tagen, als Du Dir ein etwas größeres Stückchen Oblate geholt hast. Du hattest ja immer mal Phasen wo Du aktiver warst und wo Du Dich nur zum futtern hast blicken lassen. Deswegen habe ich mir am Mittwoch nichts dabei gedacht als ich Dich nur gesehen habe als ich ein Stück Streu gewechselt habe.
Und entgegen meiner Gewohnheit habe ich am Donnerstag NICHT nach Dir gesucht, als ich Dich nicht gesehen habe. Ich dachte mir, das wäre Stress für Dich und habe Dich in Ruhe gelassen. Vielleicht hat dieser Fehler Dir das Leben gekostet. Vielleicht wäre alles gut gegangen wenn wir gestern früh zum TA gegangen wären. Denn als ich Dich gestern Abend dann Doch gesucht habe sahst Du schon sehr schlimm aus.

http://mausebande.com/forum/farbmae...-verklebte-augen-rapider-gewichtsverlust.html

Heute Morgen hat dann erst der TA Dich aus der Burg herausgeholt und ich bin so erschrocken. Du warst nur noch Haut und Knochen. Hast Dich träge ein wenig umgeschaut, aber sonst nicht mehr reagiert. Sagte mir der TA, das kann nur die Leber sein, bedingt auch. durch das Übergewicht. Und Du lägest schon im Sterben.
Also habe ich Dich - wenn auch sehr widerwillig – gehen lassen. Dabei hatte ich Deinen 3 Mitmäusen noch gesagt, dass ich Dich wiederbringe. Und es auch so gemeint.

Mein Emmchen, ich weiß dass es Du es nie auf emphatischer Ebene spüren konntest, weil Mäuse das eben nicht können. Aber ich hab Dich immer lieb gehabt. Und aus dem Grund hab ich Dich auch nicht beim TA gelassen. Ich bringen Dich jetzt an ein schönes Plätzchen wo Du in Ruhe schlafen kannst.
Machs gut…

Das hast du sehr schön geschrieben. Sie weiß, dass du alles für sie getan hast und ist dir sehr dankbar.
Machs gut Emma

Danke.. Habe sie vorhin an einer Stelle beerdigt, wo ich sicher sein kann dass da niemals Häuser gebaut werden. Allerdings wurde ich beobachtet. Werde nacher mal kontrollieren ob jemand ihr Grab geschände hat.....

Irgendwie auch komisch. Den Burgteil, in dem sie ihre letzte Nacht verbracht hat, habe ich erstmal aus dem Gehege gelassen und etwas Neues gekkauft und reingestellt. Das erste Einrichtungsteil das Emma nicht mehr kennenlernen durfte.. fühlt sich komisch an....

*tränenwegwisch* Machs gut liebe Emma, dein Plätz ist jetzt im Herzen deiner Körnergeber*traurig*

Fühl dich ganz lieb gedrückt, ich weiß wie du dich fühlst. Ciao Emma*Abschied*

Danke euch allen. Ich finde es erstaunlich das solche kleine Wesen ohne es zu wissen eine solchen Macht über die menschlichen Gefühle haben können....

Back
Top Bottom