Shit-hab ich die rote vogelmilbe????

spätestens wenn sie drinsitzen werden sie eh merken, dass das nicht geht.... selbst das bactazolen hab ich nur mit tuch vorm mund, aufgerissenem fenster und vielen vielen pausen überstanden

allein schon, wenn man so "harmlose" antiflohmittel wegen der katzen im raum vernebelt, sucht man normalerweise das weite.

nicht unterkriegen lassen, nely. sie sind sicher etwas angesäuert wegen des ungeziefers... aber du kannst nix dafür! *drück*

das mit dem wohnung-verlassen steht ja auch auf den sprays drauf, oder?
ja, steht drauf, drei oder fünf stunden und nur mit Atemschutz zu benutzen... letzteres steht zwar nicht drauf, aber ein befreundeter kammerjäger hat das dringend empfohlen!

es steht auch nicht drauf, dass man hinterher ALLES mit einem alkalischen Reinigungsmittel (Chlorix) putzen soll.... hat auch der kammerjäger gesagt, meine Doc hat draufhin bei der Firma angerufen und die haben das telefonisch bestätigt,...

nina

Vielleicht läßt du deine Eltern mal mit dem Arzt und dem Kammerjäger reden, wahrscheinlich glauben Eltern denen eher als dem "Internet"...
Ich drück dir die Daumen, dass du die Viecher so schnell wie möglich los kriegst!! *drück*

Ach Gott, Connie, das ist ja schrecklich. So ein Scheiß!*traurig*

Ich hab bei der Rattenmilbe vor zwei Jahren auch vernebelt und man kann wirklich auf keinen Fall dabei bleiben. Das haut den stärksten Mann um.
Ich hab den Fogger im Internet bestellt, aber das dauert in deinem Fall ja länger als gleich zum TA zu gehen. Ardap gibts im Dehner, Bactazol im Freßnapf.
Inventar würd ich größtenteils wegschmeißen, Klamotten heiß waschen, wie schon geschrieben bei mindestens 60 Grad. 4 Wochen in Plastiktüten bringt bei diesen Milben gar nix, die können monatelang ohne Futter auskommen. Einfrieren mindestens 72h.

Wenn es tatsächlich die Vogelmilbe und nicht die Rattenmilbe ist, hast du noch etwas Glück, denn die kann sich ohne den Wirt Vogel nicht fortpflanzen.
Allerdings- da du die Milben tagsüber gesehen hast, würde ich auf Ornythonissus bacoti tippen, also die Rattenmilbe, denn die Vogelmilbe ist nachtaktiv.

Was den Arzt angeht- wie schlimm sind denn eure Hautläsionen? Wir waren nicht beim Arzt und die Bisse sind abgeheilt, als die Milben draußen waren.
SOFORT zum Arzt find ich ein klitzekleines bißchen übertrieben, aber das muss jeder selber wissen.;-)

Ich wünsch dir Glück und vor allem gute Nerven!*drück*Es ist aber zu schaffen, man wird die Viecher los.
Deshalb punkte ich prophylaktisch alles, was hier an Getier reinkommt und friere Heu und Streu ein.

hi,
also die aktion haben wir gestern noch durchgeführt- ich bin gespannt ob es was gebracht hat.... *seufz*

ich muss jetzt ein bisschen abschalten, deswegen schreib ich nur ganz kurz: ich bin mit tesastreifen zu nem arzt der samstag offen hat, der meinte es ist die rote vogelmilbe und hat mir indorex spray mitgegeben. haben das irgendwie stufenweise in den 3 zimmern in denen die mäuse waren gemacht, ich hoffe das war ok so... mal sehen

mäus sind jetzt in meinem zimmer das ich davor vernebelt hab und wollen raus aus ihren kleinen knästen (ich hab aber 1. kein streu mehr und zweitens überprüfe ich lieber nochmal die gehege bevor ich sie da rein setz....

ich will das nie wieder machen *traurig* eigentlich hatte ich in letzter zeit alles gepunktet was rein kam, streu und heu ist aber so gut wie unmöglich einzufrieren bei dem bisschen platz was wir im gefrierschrank haben...

hallo,

bitte auf keinen Fall vergessen die Gehege mit Klorix nachzuputzen! das ist wichtig,... es steht nicht auf der Flasche aber bei Nachfrage empfiehlt es der Hersteller von Indorex auch telefonisch (zumindest bei mir damals),...

viele Grüße
sirius

jap, mach ich morgen ;-)

also ich bin nur auf irgendwelche blutsauger gekommen, weil ich selbst eben stiche hatte- den rennern hat man es erst am letzten tag angemerkt wo sie sich schon gut eingenistet hatten... *seufz*

die stiche sind schon überall am körper, aber es geht noch... morgen muss ich eh zum hautarzt, der soll sich das dann mal anschauen

ich bin jetzt auf jeden fall sensibilisiert und achte ganz genau auf die anzeichen- wenn sie wiederkommen sollte, dann lass ich es gar nicht sooo weit kommen und dann sind meine eltern glaub ich auch eher bereit, für nen tag das haus zu verlassen....

der TA hat mir die milben unterm mikroskop gezeigt, waren wirklich knallrot und echt interessant anzuschauen *Vogelzeig*

eine maus hat jetzt von dem stress durchfall bekommen, werd also morgen BBB besorgen...

war gestern echt ein scheiß tag.... wenn ich ne eigene wohnung hätte, wärs nicht ganz so blöd gewesen aber mit den blöden kommentaren von meinen eltern und bruder... außerdem haben wir ne 5-zimmer wohnung und die mäus sind auf 3 zimmer verteilt *umkipp*

die aktion ging ja auch über drei stunden... ich hoffe wirklich, dass es ausgereicht hat *motz* grade auch wegen den mäusen, ist ja doch enormer stress....

und ja man muss sich wirklich 3 mal überlegen ob man sich tiere halten will... aber jetzt sind sie nun mal da und da muss ich jetzt durch... auch wenn ich mir geschworen habe, mir nicht mehr allzuviele tiere neu zuzulegen solange ich noch bei meinen eltern wohne- weil je mehr tiere desto mehr aufwand bei so nem schmarrn... *traurig*

man muss sich wirklich 3 mal überlegen ob man sich tiere halten will
das dachte ich bei den läusen auch ... du arme ... *drueck* ...

ich hätte das auch nicht mit meinen Eltern durchmachen wollen,...

ich hoffe wirklich, dass es ausgereicht hat
Indorex hat trotz Klorix eine Langzeitwirkung,... ich glaube 5-6 monate,... sollte da also nochmal was krabbeln dann sorgt das Indorex ganz fix dafür, dass es unfruchtbar wird respektive sich nicht mehr weiterentwickelt,... ;)

viele Grüße
nina

ok, na dann hoff ich mal dass ich wirklich alle stellen erwischt hab bzw sie sich nicht irgendwo in einem ganz anderen zimmer häuslich eingerichtet haben (hab aber alles wo wäsche ist untersucht...)

wie lange jucken die stiche denn noch? hat da jmd ne ahnung? ich hab was von 2 wochen gelesen irgendwo *umkipp* bin jetzt grade in den letzten tagen arg zerstochen worden *böse**seufz*

Es juckt solang, bis alles verheilt ist. 2 Wochen kommt also hin. Bei uns hats sogar länger gedauert, da unsere Haut so angegriffen war, dass sie extrem trocken wurde und dann dadurch halt nochmal alles gejuckt hat...

SOFORT zum Arzt... Bevor sie weiß, wie sie die Viecher umhauen kann, muss sie doch erstmal wissen, was es überhaupt ist. Nur weils aussieht wie ne rote Vogelmilbe muss es ja keine sein :D Könnte ja auch sein, dass sie zB noch Scabies mit bei hat. Und dann MUSS sie zum Arzt, weil sie 1. es OHNE rezeptpflichtige Arznei nicht weg bekommt und 2. das meldepflichtig ist. (Wobei einige Ärzte das durchaus vergessen) und sie nicht arbeiten darf, solange sie ansteckend ist. Und 3. damit sie die richtige Heilsalbe bekommt (gegen den Juckreiz, nicht gegen die Viecher, dass war ja schon Punkt 1), die der Haut hilft sich zu heilen und damits nicht juckt beim heilen. Da ist meistens Cortison mit drin, aber in geringer Menge.

Ich wünsch dir und den Mäusen alles Gute und den Viechern einen baldigen Tod... Harhar.

huhu,

was sind denn scabies? *grübel*

ich hab beim hautarzt gestern wie du gesagt hast ne heilende creme mit bissl cortison bekommen... aber sie hat nicht gesagt dass sie das melden muss oder so *grübel* hmm

die anderen gruppen hatten übrigens nix- also auf dem zewa nach dem punkten war im gegensatz zu den renner nichts...

die renner würd ich gern in 3 wochen nachpunkten, bei den anderen ist es glaub ich nicht nötig *grübel*
muss man dann auch nochmal das gehege säubern? hab dazu im wiki nichts gefunden...

ich würde alle nachpunkten, den meines wissens nach tötet stronghold nicht die eier. wenn also nach drei wochen nochmal welche schlüpfen, sollten die auch noch ihre dosis abbekommen

man muss das gehege glaub ich nicht säubern
ich habs gemacht
sicher ist sicher

also im wiki steht "nur bei starkem befall"...

ich hab halt auch vor allem alte mäus, die jetzt nach der aktion wieder extrem das nießen und schnattern auch angefangen haben... *traurig*

aber wenn ihr sagt lieber alle punkten und nicht gehege säubern, ginge das ja noch...

hmm, meine tä meinte auf jeden fall nachpunkten, obwohl ich weder starken befall noch wirtsunspezifische milben hatte

ehrlich gesagt würde ich da auch deine gesundheit vor die der mäuse setzen

hi,

am samstag sinds 3 wochen- werde mir also nochmal das stronghold besorgen und zumindest die renner nachpunkten.

bis jetzt scheinen keine viecher überlebt zu haben, ich schaue täglich in den häusern nach obs krabbelt *Angst*

meine stiche sind immer noch nicht verheilt, trotz creme vom hautarzt... *böse* aber es sind keine neuen stiche dazugekommen

ja, die Stiche bei unsereins halten erstaunlich lang, grrrrrrr
(da kann man sich vorstellen, wie manche Mäus da dann sich das Kratzen einfangen.....)

Hab gestern auch nochmal beim TA gefragt, die empfehlen auch dringend nachpunkten nach 3 Wochen.

(nee, hab - außer neuem Tier mit Ex-Befall, das schon/nur einmal gepunktet wurde - keinen akuten ANlass, will aber auch nicht wieder einen haben!)

Back
Top Bottom