Ach Gott, Connie, das ist ja schrecklich. So ein Scheiß!
Ich hab bei der Rattenmilbe vor zwei Jahren auch vernebelt und man kann wirklich auf keinen Fall dabei bleiben. Das haut den stärksten Mann um.
Ich hab den Fogger im Internet bestellt, aber das dauert in deinem Fall ja länger als gleich zum TA zu gehen. Ardap gibts im Dehner, Bactazol im Freßnapf.
Inventar würd ich größtenteils wegschmeißen, Klamotten heiß waschen, wie schon geschrieben bei mindestens 60 Grad. 4 Wochen in Plastiktüten bringt bei diesen Milben gar nix, die können monatelang ohne Futter auskommen. Einfrieren mindestens 72h.
Wenn es tatsächlich die Vogelmilbe und nicht die Rattenmilbe ist, hast du noch etwas Glück, denn die kann sich ohne den Wirt Vogel nicht fortpflanzen.
Allerdings- da du die Milben tagsüber gesehen hast, würde ich auf Ornythonissus bacoti tippen, also die Rattenmilbe, denn die Vogelmilbe ist nachtaktiv.
Was den Arzt angeht- wie schlimm sind denn eure Hautläsionen? Wir waren nicht beim Arzt und die Bisse sind abgeheilt, als die Milben draußen waren.
SOFORT zum Arzt find ich ein klitzekleines bißchen übertrieben, aber das muss jeder selber wissen.
Ich wünsch dir Glück und vor allem gute Nerven!

Es ist aber zu schaffen, man wird die Viecher los.
Deshalb punkte ich prophylaktisch alles, was hier an Getier reinkommt und friere Heu und Streu ein.