shiva - achtung nix für weicheier...

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
ich wurde heute auf eine reptilienmesse geschleppt...

naja und da hab ich mich spontan verliebt...

sie heisst shiva, wohnt jetzt in nem terrarium und ist eine "indische Grosse Gottesanbeterin" (Hierodula membranacea )

die können bis zu 10 cm gross werden...

ziemlich gefrässig ist die gute auch, die hat heute übern abend verteilt fünf heimchen gefuttert...

1280_3664303865653235.jpg

(achja im hintergrund bin ich am heimchen umtopfen...)

die brauchen ca 20 grad - also so in etwa das selbe wie die farbis... die gute steht eh auf meinem schreibtisch und der is in der nähe der heizung...

die Inderinnen sind soviel ich bis jetzt erfahren hab die "Anfängertiere" schlechthin...

was aber wunderschön ist sind Blütenmantis, aber da war mir der Züchter so derbe unsympathisch...

und Shiva hats mir einfach angetan *Herz*

Ich find die ja auch cool sind zwar auch nix für mich aber Interessant sind sie ja. Und so nett *G* vorallen na dem Sex :)

Dafür muss man sie echt sympatisch finden,Sandra :D ich hab vor denen einen heiden Respekt.Ich hatte als Kind mal plötzlich eine gesehen und kannte die Tiere bis dahin nicht.War etwas verunsichert *schäm*

Oh wie schön! *Herz*
Mein Freund ekelt sich ja vor Gottesanbeterinnen, darf Keine! *motz*

Aber ein wirklich schönes Tier ist das! *anbet*

Mein Freund ekelt sich ja vor Gottesanbeterinnen, darf Keine!
Kein Wunder, sie würde ihm ja auch den Kopf abbeißen , .....wenn er sich danach umdrehen und schlafen will:D:D:D.......

die wurden leider nix... :(

das ding reflektiert derbe... muss mal guggen wie ich das hinkrieg...

Ohne Blitz?

Ich hätt Angst daß die nachts ausreißt und mich beißt, oder mich so beißt beim füttern *schäm*

dann sieht man nix... ham wer schon versucht... ich hab halt selber keine camera sondern habs mit der von ner freundin versucht...

achja sie hat ein 20x20x30 (lxbxh) terra, so wie es in dem forum, was mir Wolfcrow empfohlen hat, empfohlen wird... (Woiferl hält ja selber
Mantiden)

als untergrund habe ich momentan Kokoshumus - wurd mir so vom Züchter empfohlen, sie hat zwei Rebholzwurzeln drin stehen als Kletteräste und ne Orchidee aus Plastik... und Moos für die Feuchtigkeit...

@manuuu - die kann da ned raus, is ja ne glastür vorne dran...

und beissen tut sie mich ned weil ich ja vieeel zu gross für potentielles futter bin... aber sie is ziemlich fies zu ihrem futter - anschleichen, so tun als wär man ein blatt und haps - schon hat das heimchen verloren...

die sitzt ja auf ihrem ast und bewegt sich nur wenn n heimchen vorbeikommt...

is ja n lauerjäger wie ne vogelspinne...

ich hab auch doof gekuckt, aber is wohl wirklich so...

die hockt wirklich nur auf ihrem ast...

Das reicht wirklich? Find ich irgendwie langweilig. Gerade das Einrichten der Terras fetzt ja. Ich zumindest hatte bei dem 50x50x100 von den Fauchschabsen und den Schwarzkäfern richtig Spaß. Und schick in der Bude sieht es auch noch aus! =)
Aber das Terra hab ich auch mehr für mich gemacht, hab ich das Gefühl. Die Damen und Herren Schaben und Käfer sitzen ignorant hinter der Rückwand! *beleidigt*

Angelus

naja madam is auch ignorant - die hat sich heut nacht ans deckelblech geklemmt...

hab dann heut gelesen das die das immer so machen... naja...

dann is die deko halt nur für mich... *beleidigt*

so das bild ist zwar mächtig unscharf (weil mit handycam gemacht) aber man sieht zumindest wie die gute wohnt...

ist übrigens ein insektensuchbild... :D

1280_3965323536643038.jpg

Back
Top Bottom