shiva - achtung nix für weicheier...

Wie kann man eine Efeutute übergießen, wenn man selten gießt? Wenn ich sie alle 2-4 Wochen gieße, isse zwar nicht wirklich sauer, aber beleidigt genug, daß sie kaum wächst. Gieß ich sie 2-4mal in der Woche, wächst sie einfach wie Unkraut - von Übergießen keine Spur... *kopfschüttel*

Btw.: Die Kurzflügelgrillen fressen nun DOCH an meiner Efeutute! *böse*

Angelus

hey die kurzflügler haben sogar die orchidee aus plastik angefressen. die machen vor nix halt was grün aussieht *seufz*

die machen vor nix halt was grün aussieht *seufz*
Doch! Vor Aloe vera und Hirschzunge! :D
Na ja, nu gibt´s mehr Salat und ich hoffe, dann lassen die Damen und Herren auch meine Efeutute wieder in Ruhe! *beleidigt*

Angelus

Avinja, das hab´ ich mich nicht getraut zu fragen *schäm*
Sowas hatten wir auch mal - das wuchs aus einem ca. 20cm-Durchmesser-Topf durchs halbe Wohnzimmer und hieß deshalb bei uns einfach "Monsterpflanze" ;-)
LG, 7of9

so ich hab mal ein neues foto von meinem kleinen monster :D

2295373035_acb58a8e04.jpg

ja genau *Herz* ich find diesen treudoofen blick echt zu niedlich... von wegen - hassu heuschrecke für mich *heilig*

Hallo
Oh die ist aber schön!! Ich hatte auch eine, die hieß Gerda :D
Wo ich grad gelesen hab dass du geschrieben hast sie sei so verfressen fällt mir ein, dass man mir sagte, die haben kein Sättigungsgefühlt und würden buchstäblich fressen bis sie platzen! Meine bekam dann nur noch einmal die Woche was und auch nur eine bestimmte Menge.
Falls du das noch nicht wusstes, als kleinen Tip ;-) nicht überfüttern, die sind da wohl ganz empfindlich...

@Mareike
die können sich z.T. ein bisl Ihrer Umgebung anpassen. Meine zB war grün als ich noch Grünpflanzen drin hatte, und als ich nur noch Korkenzieherweide drin hatte wurde sie braun. Vielleicht liegt die Farbe an der Blüte ?

Liebe Grüße
Andrea

ich hoffe doch dass die farbe an der blüte liegt. achja sonst am rest des körpers ist sie grün =)

Back
Top Bottom