shrimps für Mäuse

traumhexe

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
*grübel* im netz hab ich gesehen, shrimps für mäuse. ist das okay? was ist mit shrimps aus dem supermarkt für menschen? naja, diese flohkrebse gingen ja auch. die hiesen glaub gammarus.

hey

Shrimps würd ich nicht geben...
Maximal Süßwasser-Shrimps, keine ausm Salzwasser.
Da würd ich - wenn - maximal die nehmen, die für Tierernährung angeboten werden (nicht die für Menschen).

Gammarus sind okay.

danke. ich dachte nur daß es leichter ist an shrimps ran zu kommen ohne internet als an getrocknete mehlwürmer. werd mich mal weiter umkucken.

getrocknete Mehlwürmer und Gammarus gibts im Zooladen.
Gammarus gibts sogar in der Tierabteilung im Supermarkt ( Beim Fischfutter)....

damit sind garantiert nicht e center oder rewe gemeint. fressnapf hab ich im internet gekuckt ob die getrocknete mehlwürmer im sortiment haben, denn da wäre auch ein laden in der nähe, aber nein. jetzt muß ich mal kucken ob der komische kleine aquariumladen noch existiert, denn da müßte ich diese gammarus bekommen.

Fressnapf führt eigentlich mehrere geeignete Produkte im Sortiment, wobei natürlich nicht jeder Laden immer das volle Sortiment anbietet. Hast du vielleicht an der falschen Stelle gesucht?

Im Freßnapf habe ich eine große Tüte Mehlwürmer gekauft.
Mußt Du mal bei dem Fischfutter schauen.
Gammarus habe ich über Ebay gekauft.
Die mögen meine Mäuse aber gar nicht.

Ich hab die Gamarus im Zooladen beim Schildkrötenfutter gefunden und gekauft. mit der Dose kam ich ewig aus. Da gibts auch noch Anschovis, Gamarus und noch was als Mix das wollte ich dann beim nächsten mal nehmen aber dann hab ich meine Mäuse doch früher vermittelt

Fressnapf führt eigentlich mehrere geeignete Produkte im Sortiment, wobei natürlich nicht jeder Laden immer das volle Sortiment anbietet. Hast du vielleicht an der falschen Stelle gesucht?

ich hab erst mal im internet fressnapf gekuckt da ich davon ausgegangen bin daß alle filialen das gleiche verkaufen. es wird wohl besser sein wenn ich bei meiner filiale mal anrufe.
gammarus hab ich nen aquariumladen ganz in meiner nähe gefunden. werden gammarus oft abgelehnt? peppi1214 ihre mäuse mögen die nicht fressen. ach, hat sich gerade erledigt. hab mit fressnapf telefoniert und ich bekomme bei uns getrockneten eiweiß-cocktail wo auch grille u.a drin sein soll mit mehlwürmer. natürlich getrocknet. mehlwürmer kommen bei denen aus dem programm, aber es sind noch ein paar da. ich hol wohl den cocktail. wie eklig.. hauptsache es schmeckt ihnen. ich muß es ja nur mit pinzette reichen. pfui teufel.

Bei uns ist auch nur ein kleiner Fressnapf, aber die haben den Eiweißcocktail von JR Farm (Mehlwürmer und kleine Heuschrecken), den hatte ich auch zuerst die Mäusels haben es ganz gerne gegessen.
Inzwischen hab ich (da ich eh selbst Futter mische) eine etwas größere Auswahl daheim.

Unser Fressnapf ist zwar recht groß (schimpft sich nach dem Umbau "XXL Fressnapf") aber Mehlwürmer...Entweder in ganz kleinen, extrem teuren Dosen oder manchmal - wenn man ganz viel Glück hat - in einer recht großen, günstigen Tüte womit man locker mehrere Generationen Mäuse versorgen kann.

Auf Gammarus steht bei mir nur eine Maus. Die Andere frisst vielleiiiiicht mal einen, das reicht ihr dann auch schon für über eine Woche.
Wie sieht das eigentlich mit der Haltbarkeit von getrockneten Mehlwürmern aus?

Der Eiweißcocktail von JR Farm kam bei allen Mäusen ganz gut an. Damit macht man nix falsch. Er ist halt nur recht teuer.
Von Mucki (?) gibt es sowas ähnliches in einem Mini-Plastikeimer, das ist etwas günstiger.

mir wurde vom fressnapf gesagt, daß ein kleiner beutel von dem cocktail 1,99 euro kostet. bin gespannt wie das zeug aussieht. morgen fahr ich hin. da die gammarus offensichtlich nicht immer so gut ankommen werde ich die garnicht erst kaufen obwohl das näher wär, aber wenn die gefahr besteht, daß es nicht schmeckt, dann fahr ich lieber zum fressnapf. muß für meine chihuahua natürlich auch was mitbringen und was gutes für mich auch. wenn, dann kriegen alle was besonderes. :D

Huhu,

Wie peppi oben schon schrieb: Gammrus und getrocknete Mehlwürmer kriegt man auch über ebay recht günstig, ohne dass dabei die Qualität schlechter ist.

Ich würde aber am Anfang erstmal mit kleinen Mengen testen, was sie überhaupt fressen. =)

übers internet gibt es mehrere anbieter von getrockneten mehlwürmern, aber ich möchte das nicht im internet kaufen. es geht mir ja darum es im laden zu kaufen.

ich hab jetzt drei mäuse und wenn sie die zwei von der anderen nicht frißt,die sie, die ihre eigenen gefressen hat nun bemuttert und die richtige mutter kann wohl nicht.??? keine ahnung warum. dann sind es fünf. so viel werden die nicht fressen und ich kauf nur getrocknetes ungeziefer. den cocktail halt um sicher zu gehen, daß ein jeder das bekommt was ihm schmeckt.
jetzt werd ich erst in 10 tagen wieder sauber machen wegen den babys. entweder kommt dann was rausgekrabbelt oder sie hat sie gefressen... was für verrückte weiber.

Last edited:
gleich muß ich los zu fressnapf. hab jetzt nen kleinen korb festgebunden wo dann das getrocknete krabbelzeug reinkommt. die ist an dem hängenden korb sehr interessiert. jetzt qualmt es wohl in ihrem köpfchen um da rein zu kommen. gute beschäftigung. was wird erst los sein wenn der eiweißcocktail drin ist... *Käse*

Last edited:
sodele, hab den eiweiß-cocktail von jr. farm 10g für 1,99euro und ne schale lebende mehlwürmer für 2,49euro. hab denen gleich was zu fressen in die schale getan. die sind eklig. was ist denn das sandige auf dem boden? denen ihr futter oder denen ihr kot? eigentlich sind das ja auch lebewesen... *grübel*

Für die Haltung von lebenden Mehlwürmer kannst du mal im Wiki nachlesen.
Bevor du die verfütterst, sollten sie erstmal ein paar Tage nährstoffreiche Nahrung bekommen. Direkt aus dem Laden sind die immer recht ausgehungert.

die mehlwürmer sind versorgt und ein paar werden wohl schon verdaut. die braune frißt bestimmt schon ihre 5te oder 6te. wenn die so weiter macht ist heute abend das glasschälchen leer.

Back
Top Bottom