Si hat einen Tumor an derselben Stelle wie ihre Schwester

Pew

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
ich bin sehr traurig, heute habe ich entdeckt, dass Si an derselben Stelle einen Tumor bekommen hat, wie ihre Schwester AM, die ich deshalb hab einschläfern lassen.
Er ist schon rosinengroß, bei Am ist der Tumor innerhalb von wenigen Tagen größer als ihr Kopf geworden*traurig*

Ist das purer Zufall, oder liegt es an der Verwandtschaft, dass sie auch genau da einen Tumor bekommt?

Die beiden waren Siammäuse aus einer Zuchtauflösung, ich weiß natürlich nicht, ob da mal Inzucht betrieben wurde.

Jetzt habe ich gerade erst eine Vergesellschaftung angefangen und endlich wieder eine Gruppe von 7 Mäusen, ich hoffe sehr, dass es nicht so schnell wieder 6 werden*traurig*

Oh nein! Und die süße Si! Kann schon sein, dass es aus der Verwandtschaft herrührt, da sind die Anlagen halt schon da *seufz*

Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass sie es noch einige Zeit gut bei Dir haben kann. Sei stark!

Liebe Grüße von Mice

hey

ja, das ist öfters so, dass verwandte Tiere dann eine gehäufte Tumoranfälligkeit haben (Also: Wenn Maus1 Tumore hat, dann bekommt Maus2 mit höherer Wahrscheinlihckeit auch einen).

Ich hab hier aktuell eine Tendenz bei Schwestern von rund 80%. Einmal haben 2 von 3 Tumore bekommen, und jetzt hab ich noch das letzte Mädel aus einer ehemaligen 5er Truppe, die 4 verstorbenen hatten alle Tumore...

Ja, das kann leider durchaus in der Familie liegen...*seufz*
Hab selbst so eine Schwesterngruppe mit Tumorneigung, 2 sind schon daran gestorben (Mama und Schwester), jetzt hat die 3. gleich 2 Tumore. Einer an der selben Stelle wie die Mama. *traurig*
Zufällig sind es auch Siammäuse wie bei dir.
Ob Siams überzüchtete Tiere sind und deshalb verstärkt zu Kebs neigen, kann ich dir leider nicht sagen. *schäm*

Ich habe vor 2 Wochen eine meiner Mäuse einschläfern lassen weil sie einen riesigen Tumor an der Brust hatte der unglaublich schnell gewachsen ist (innerhalb von 3 Tagen von nicht zu sehen bis fast Tischtennisball groß). Eine Woche später das selbe bei ihrer Schwester, auch aggressiver Tumor allerdings am Rücken und Einschläferung nach wenigen Tagen. Also ich denke mir da wird wohl was dran sein, dass das in der Familie liegt.

Last edited:
Back
Top Bottom