Sie ist daaa

Shania

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Endlich ist sie da. Gina, die kleine weisse Schäferhündin. Sie ist seit Samstag bei uns und hat sich schon super eingelebt. Und sie ist schon richtig frech mit ihren knapp 9 Wochen ;)

Das ist sie:
*Herz* *Herz* *Herz*
Bild008.jpg

Bild0281.jpg

Bild013.jpg

Vorhin haben wir unseren ersten gemeinsamen Einkauf erledigt beim Futterhaus um ein passendes Geschirr zu kaufen. Sie war ganz artig und wollte garnicht mehr weg, weils da so gut roch :D

Und ich bin mega stolz auf sie, sie hat in den 2 Tagen die sie hier ist schon "Sitz" gelernt *freu* *freu* *freu*

Ooooooooohhhhhhh *Herz* *Herz* *Herz*
Die is ja soooowas von niedlich!!!
Total schnuckelig!
Mei!!Ich will auch nen Hund !!!

Och ist dieeee süüüüüß! *Herz* Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit der süßen.

LG
Melly

Ja süß ist sie, aber ein richtiges Biest :D Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, unseren Teppich zu zerfetzen. Man muss sie jede Sekunde im Auge behalten und ihr dann schnell etwas Anderes geben, wo sie drauf rumkauen kann. Ich komme nicht mal mehr zum Essen, weil ich ständig gucken muss, was sie nun wieder ausheckt :D

Sie kann jetzt sogar schon "Platz" *freu* Samstag gehen wir zum ersten Mal zur Welpenspielgruppe. Bin schon ganz gespannt wie das wird.

Hach, ich könnte sie die ganze Zeit abknutschen *Herz* *Herz*

Bild292.jpg

Bild288.jpg

Bild291.jpg

oooh, neeeiiiid! ich will auch so eine
ich find ja weisse schäferhunde eh gaaanz furchtbar toll! *Herz* *Herz* *Herz*

Eine Süße, woher habt ihr sie denn?

Finde es super, daß du zur Welpenspielstunde mit ihr gehst!

Wir haben sie von einer Züchterin aus Brandenburg (und so ziemlich die einzige Züchterin die es hier überhaupt gibt). Wir waren ja schon glücklich, dass wir überhaupt einen Züchter gefunden haben, aber noch glücklicher, dass wir quasi "freie Wahl" hatten. Insgesamt waren es 8 Welpen, von denen 6 schon "vorbestellt" waren. Aber da irgendwie alle potenziellen Besitzer nur Langstockhaar wollten und die Welpen fast alle Stockhaar waren, sind einige wohl wieder abgesprungen. Tja, Glück für uns- war uns eigentlich eh Wurscht, welche Fellart der Hund hat.

Mittlerweile ist sie nicht mehr sooo überdreht und das Händezwicken hat sich zum Glück auch sehr eingeschränkt *autsch* Den Teppich im Flur mussten wir aber doch zusammenrollen und auf den Schrank packen... seit der Weg ist, benutzt sie endlich ihre Kauknochen etc. zum zerkauen *freu*

Ich bin immernoch erstaunt, wie schnell die Kleine lernt. Sitz konnte sie ja schon von Anfang an, Pfote geben hat sie sich gestern selbst beigebracht und nun übt sie fleissig eine Rolle machen. Sobald sie für irgendetwas eine Belohnung bekommt, weiss sie beim nächsten Mal sofort, was sie dafür machen muss. Manchmal muss ich garnicht erst ein Kommando geben- kommt mir so vor, als wüsste sie schon was ich von ihr will *grübel*

Hach, hab ich nen schlauen Hund :D

Uffs, heute waren wir bei der Welpenspielstunde. Ich bin ja ganz glücklich, dass sie nicht gleich abgehauen ist, als ich sie von der Leine ab gemacht hab :D Wir waren mit der Gruppe im Wald und da war es garnicht so leicht immer den Überblick zu behalten. Jedenfalls hat sie gleich einen Lieblingsspielkameraden gefunden und ist die ganze Zeit mit ihm durch die Gegend gehetzt.

Als wir dann die Leinenführigkeit geübt haben, musste ich feststellen, dass Gina das beste Beispiel dafür ist, was Unaufmerksamkeit bedeutet *heilig* Aber da das alles sooo aufregend für sie war, hab ich schon Verständnis dafür, dass sie die anderen Welpis erstmal interessanter findet als auf mich zu achten. Wenn wir nämlich alleine sind und sie nicht gerade extrem abgelenkt ist, hört sie sofort wenn man sie ruft.

Das kriegen wir noch hin *freu*

Ich misch mich einfach mal ein... ;-)

Stockhaar ist relativ kurz, wie's z.B. der DSH "Kommissar Rex" hat (Link). Langhaar ist halt lang, beim DSH wäre das der "Altdeutsche" (Link - leider kein weißer). Langstockhaar liegt dazwischen (Link).

(Genau genommen ist das laut Standard komplizierter, mit Unterwolle oder ohne, Hosen oder nicht - aber das muss ja nicht aufgedröselt werden. :D )

LiGrü,
Mooni

Back
Top Bottom