sie ist so komisch rund...

mandytier

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo
Ich hab meine süßen Mäuse jetzt seit etwas mehr als einem Jahr udn eig gehts ihnen prächtig!
Seit kurzem ist aber eine sehr dick geworden, richtig unnormal! Und auch nicht wirklich dick, sondern an den Seiten hat sie so komische Wölbungen...
SIe frisst und trinkt normal, die läuft rum und und und, eig wie immer... nur das sie einen fast 3 mal so dicken Bauch hat wie die anderen beide. (Alles Böcke)

Hab jetzt seit 7 Jahren ständig Mäuse aber sowas hab ich noch nie gesehen. Habt ihr eine Idee was das sein kann bzw wie ich reagieren soll?

hast du schonmal im wiki gelesen???vielleicht staht da was drin...keine ahnung hab sowas no nie gehört also werde ich fleißig mitlesen;)

Kannst Du vielleicht mal ein Foto machen, auf dem man diese Rundungen gut sieht? Dann könnte man sich leichter ein Bild (buchstäblich) von der Maus machen.

Hallo,

es gibt ein paar Krankheiten, bei denen die Tiere Wasser im BAuch haben,... das können Herzfehler sein, das können aber auch Nieren- oder Lebererkrankungen sein,... meist tumoröser Art,... das KANN so sein,... MUSS natürlich nicht ...

oft magern die Tiere im Verlauf der Krankheit ab,... werden vorne immer dünner und dürrer,... und hinten immer "dicker" ohne dabei fett zu sein...
von der Form her ähnlich einer Birne,...

gruß
sirius

Habe in meinem Fotoalbum hier ein Bild davon wo man es ganz gut erkennt!
(Busca-Pé)

Sieht wohl so aus, als sollte sich das mal ein Tierarzt ansehen.

Also, ich würde da zuerst mal schnellstens drunter schauen, ob das wirklich ein Bock ist. Erinnert mich von oben nämlich sehr an ein hochträchtiges Weibchen.

Falls es tatsächlich ein Männchen ist - würde ich möglichst direkt zum TA gehen. Denn dann ist es definitiv nicht normal und potentiell erkrankt.

hi...ich weiß zwar leider nicht, was das ist oder woher das kommt, aber ich bin sehr neugierig, falls du zum TA gehst, welche diagnose er stellt bzw was die anderen hier sonst noch so dazu zu sagen haben.
wir haben hier nämlich auch eine maus, allerdings weiblich und definitiv nicht schwanger, die ganz ähnlich ausschaut wie dein böckchen. allerdings ist die rot und deshalb bin ich die ganze zeit davon ausgegangen, dass das an der fettleibigkeit von roten liegt.*grübel* ohje, ich hoffe, dass das nichts schlimes ist.

ich drücke dir die daumen, liebe grüße, anna

Also, ich würde da zuerst mal schnellstens drunter schauen, ob das wirklich ein Bock ist. Erinnert mich von oben nämlich sehr an ein hochträchtiges Weibchen.
genau das dachte ich auch.
Kannst du evtl von unten ein Bild machen? Maus rausfischen (Klopapierrolle z.B.) und in eine Glasschale o.ä. setzen udn von unten ein möglichst scharfes Bild machen?
Es ist zwar selten, könnte aber doch sein, dass Du ein Weibchen in der Gruppe hast und das vorher nicht gedeckt wurde.

Du hast die schon ein Jahr, oder?
Die Form sieht so verdammt nach hochträchtigem Weibchen aus.

Wenn Du zu 100% sicher bist, dass ein Bock ist, thja, dann....
Schwer zu sagen, auf jeden Fall nen guten Tierarzt draufschauen lassen.
Köttelt er denn? Wie fühlt es sich an, wenn Du es vorsichtig abtastest/anfasst?

BÖCKE???? oder Kastraten????????
Sie hat Böcke, weil sie bisher noch nichts von der Bockproblematik wusste.... Und sich ihre bisher immer recht verstanden haben. das kann aber auch an einem etwas kleinem Käfig liegen. wir wissen ja nicht, wie groß der ist =)

Back
Top Bottom