Sie sind daaaaaaa........

GabyH.

bemerkensewert
Reaction score
0
Hallo Ihr alle !

Soooooo ab heute kann ich mich auch zu einer superstolzen Besitzerin von 5 Farbmäusen zählen... ! *freu* *Herz* :D

@ Angelus:

Erst mal: Die sind soooooo zuckersüß *Herz* *Herz*, aber sooo winzig... im Gegensatz zu den Ratten die ich mal hatte oder meinen Wünstenrennmäusen. Das Warten hat sich wirklich gelohnt, vielen Dank Angelus *drück* *abknutsch*

Es ist alles gut gegangen, sie habens bis jetzt gut überstanden *freu*. Nely hat sie gut versorgt, bis ich sie geholt hab. Die Mädels liegen jetzt todmüde im oberen Stock der Voli im Häuschen auf blanker Sägespäne und schlafen tief und fest.... als sie angekommen sind haben sie kurz nur das obere Stockwerk der Voli erkundet, ein wenig gefressen, aber nix getrunken, ich hab ihnen mal ein Stück geschälten Apfel reingetan, aber die waren einfach nur todmüde...

Der Kastrat, war da schon wesentlich neugieriger, er sitzt ja im Käfig er hat alles gleich erkundet... getrunken und gefressen. Auch er liegt jetzt in Tonhäuschen auch nur auf Sägespäne und pennt.

Muss er wirklich noch alleine sein ? Er tut mir soooooo leid allein ! *Traurig*
Kann ich ihn nicht doch schon zu den Mädels tun ?*Malvorsichtiganfrag* Jetzt wär die Vergesellschaftung noch total einfach vermute ich mal, da ja alles neu ist für die Mäuschen !

Sie sind ja wirklich alle ziemlich zahm, bis auf die Braun-weiße, von ihr hab ich seit dem sie in der Voli sind, noch nicht mal die Schwanzspitze gesehen ! *umkipp*

Hier noch ein paar Einzugsphotos:
Darf ich vorstellen:

Nougat
Nougat2.jpg

Flöckchen ( man sieht sie da eher schlecht...
Flckchen1.jpg

Muffin
Muffin2.jpg

Und´s Bubi (mir ist noch kein gescheiter Name eingefallen der zu ihm passt !
Bubi1.jpg

Leider hab ich von der Braun-weißen kein Bild machen können, die hat sich sofort verzogen und wart nicht mehr gesehen, auch für sie hab ich noch nicht wirklich nen passenden Namen.

Ein letztes Mal an Nely:
Noch Mal vielen Dank das Du sie abgeholt hast, und Dich so lieb um die Kurzen gekümmert hast ! *abknutsch* *abknutschen*

War kein problem Gaby :D

ich kann dir nur zustimmen :D die kleinen sind wunderschön, ist ne richtig bunte mischung *Herz* *Herz* *Herz*

und vor allem richtig zutraulich vor allem der bubi *Herz*

die süße braun-weiße ist aber schon ziemlich scheu, aber das wird noch besser, ganz bestimmt ;-)
*du könntest sie ja Nell nennen, nach mir :D*

hat muffin (die schwarze) bei dir gestänkert? Bei mir war sie teilweise ziemlich fies, aber das war wohl nur die neue umgebung....

wenn du wieder fotos machst, mag ich die unbedingt sehen!

Da bin ich ja beruhigt, daß sie gut angekommen sind!
Die Scheckin wird evtl. nie wirklich zahm werden. Sie kommt aus Augsburg. Da war die ganze Weibersippe scheu. *Vogelzeig*
Der Herr dürfte ihr Neffe oder sowas sein. ;-)

Und laß ihn bitte noch MINDESTENS eine Woche draußen. Oder magst Du bald ganz viele kleine Winzmäuse haben?

@Nely
Kastra war am 17.06. Das ist mir noch zu gefährlich! *Schlaumeier*

Angelus

hallo gabi,

schön zu sehen, daß die mausis gut bei dir angekommen sind.

Nougat und Muffin haben auch schon in meinem Badezimmer geschlafen :D

hab die beiden damals zusammen mit noch vielen anderen zu angelus gebracht.
ich hätte sie am liebsten selbst behalten. *Herz* *Herz* *Herz*

schön zu sehen das sie ein schönes zuhause gefunden haben. *drück*

Ich hab nichts über die kastra gesagt, bin absolut unschuldig :D *heilig*

Meine schwarzen panikmäuse sind auch zutraulicher geworden aber so wie die anderen werden sie wohl nie werden...

Huhu Leute !

Die Weiber sind total bescheuert... *Vogelzeig*, die rennen in der Voli rum, das die Sägespäne grad so fliegt !
Getrunken haben sie irgendwie immer noch ned!

@Angelus:
Sind die denn solche Nippelflaschen gewohnt, aus denen Wasser kommt ? Der Bubi trinkt da schon draus.......
OK ich lass den armen Kerl noch eine Woche in Einzelhaft..... das reicht aber dann oder ?

@Urmel: Die beiden waren schon bei Dir ??? Mein Gott, die sind ja schon weiter rumgekommen, als ich ! :D
Ich hoffe ich kann ihnen das Zu Hause geben, das sie verdient haben, ich hoffe ich mache nicht so viele Fehler, es sind ja meine ersten Farbmäuse...., andererseits ich hab ja euch.... !

@Nely:
Nell hört sich gut an, mal sehen was mein Männl dazu sagt.....die braun - weiße hab ich jetzt schon gesehen, aber Photos wollt ich ihnen heute einfach nimmer antun.... morgen oder übermorgen..... und die kriegt ihr dann natürlich zu sehen.
Der Bubi ist total zahm, die anderen 3 Weibsen auch ... Nougat ist heute schon auf mir rumgerannt....Muffin und Flöckchen haben mich nur angeschnüffelt.. ja und die Braun - weiße schaut mich nur an... mal schauen, die werd ich schon zahm kriegen und wenn nicht ists auch ned soooo schlimm.

@Lila:
Wie Angelus schon geschrieben hat, am Montag vor 2 wochen wurde er kastriert.

Wie kann ich ihm die Einzelhaft verschönern ?? Gibts da was ?????

Nippeltränken kennen sie. Hab ich hier auch. ;-)
Zeig ihnen mal, daß das Wasser bei Dir besser schmeckt als bei mir. Ich galub, die können bloß kein Baytrilwassermehr sehen! :D

Und beschäftige Dich halt soviel wie möglich mit dem Mann und gib ihm viel neues zum Erkunden rein, damit er sich nicht langweilt..

Angelus

apropos nippeltränke - wie krieg ich meinen zwerg dazu die tränke und nicht die schale zu nehmen????

lg daggi

Also meine mögen die Nippeltränke auch nicht...ich hab jetzt ne Vogeltränke und die kommt gut an.

@Daggi
Zeig ihm, wie sie funktioniert. Er hat ja sonst keinen, der´s ihm zeigen kann... ;-)

Angelus

Daggi, wenn du ihm das zeigst und dich an die Nippeltränke hängst: BITTE FOTO!!!! *schreiweg*

Die sind aber wirklich süß... wie wärs bei dem Kastraten Bernhard? :D

Original von GabyH.
@Urmel: Die beiden waren schon bei Dir ??? Mein Gott, die sind ja schon weiter rumgekommen, als ich ! :D
Ich hoffe ich kann ihnen das Zu Hause geben, das sie verdient haben, ich hoffe ich mache nicht so viele Fehler, es sind ja meine ersten Farbmäuse...., andererseits ich hab ja euch.... !

ja, die waren tatsächlich schon bei mir. sie sind aus dem tierheim in heilbronn. haben also mit mir schon einige kilomterchen hintersich gebracht.
erst von heilbronn zu mir (da wurden sie aber von den heilbronnen mir endgegen gebracht), und dann von mir zu angelus.
ich hätte sie am liebsten alle behalten *Herz*.

aber mach dir keine sorgen, wir alle haben mal mit unseren ersten mäusen angefangen. das heißt nicht umbedingt das du fehler machen wirst. du bist bestimmt eine super mäuse-mami *drück* *drück*
und wenn du fragen hast, dann sind wir alle für dich da.

Hallo Ihr !

@ Daggi:
Ja, das will ich auch sehen, wie Du aus der Nippeltrinkflasche trinkst, um es den Deinen vorzumachen ! *schreiweg*

So die erste Nacht ist gut überstanden.... aber Muffin wird ekelig !
Die schwarze Madam jagt alles anderen Weibsen durch die Voli....die quitschen voll, *Angst* ist das denn normal ???
Nougat ist die zahmste von allen Damen sie kommt schon freiwillig auf die Hand.
Und´s Bubi natürlich... der ist auch zahm, aber den hab ich bis jetzt noch ned viel gesehen, der pennt.

@ Urmel :
Vielen Dank..... ihr seid alle soooo lieb... *drück*. Ach ja, das wegen Yomi tut mir ganz schrecklich leid.... ich weiß da immer ned was ich schreiben oder sagen soll, deshalb lass ichs meistens.... ich umarm Dich unbekannterweise einfach ! *knuddel*

danke gabi *drück*

yomi ist übrigens auch mit deinen mausis zusammen aus dem tierheim heilbronn zu mir gekommen.
kannst ja mal hier gucken:Meine zwei Neuen

Urmel:

wie alt war denn dann Deine Yomi ? Yomi war ja dann nicht sehr lange bei Dir knapp vier Wochen oder ?? *Traurig*
Auf den Photos seh ich Nougat und Muffin gar nicht ! Weil die eine Schwarze die auf dem Photo ist, hast Du ja zusammen mit Yomi behalten oder ?
Und wo sind da jetzt Nougat und Muffin ?
Angelus sagte mir, das die Mäuschen nicht älter als ein halbes Jahr wären.... kriegen die sooo schnell Tumoren ?

Oder bring ich jetzt hier jetzt gewaltig was drucheinander ? *grübel*

Ähm noch ne Frage... die ist oben untergegangen... Muffin zickt die anderen Mädels an. Sie jagt sie quer durch die Voli und die quitschen dabei laut... ist das normal das sie das tut, und wenn ja warum macht sie das. Nely hat mir schon, gestern als ich sie abgeholt hab, gesagt, das die schwarze eklig ist zu den anderen... So ne Zicke.... *böse*

also das auf den bildern sind nur meine mausis.
irgendwo im forum schwirrt auch noch ein thread rum wo bilder drin sind mit allem mausis, vom tag der ankunft bei mir.

yomi war ca ein jahr alt. schätzen wir mal... genau weiß ich es nicht.
die drei mausis die auf dem einen bild sind (Yomi, shiva und die graue) waren die einzigen die schön "älter waren" ... die anderen (zu dene auch deine gehörten sind noch jünger)

warte... ich versuch mal den thread zu finden.

... ich find ihn nicht.... ;-(

aber hier nochmal die bilder von den heilbronnern bei mir zuhause.

da müßten/könnten deine zwei dann dabei sein (sind nicht alle drauf..leider)

400_3239383266373162.jpg

400_3032383663323934.jpg

400_3531333965386333.jpg

Huuuiiiii

Ähm aber ob das meine Süssen sind ???? Die Braune sieht ja schon mal aus wie Nougat, *grübel*
die beiden schwarzen sehen ja fast identisch aus... ich müsste mir mal die Schwänze von meinen anschauen, an denen würde man sie wahrscheinlich erkennen.
Danke, das Du die Bilder rausgekramt ! *drück* Sie haben wohl schon viel druchgemacht die Süssen.... aber jetzt müssen sie nimmer umziehen ! *kopfschüttel*

Back
Top Bottom