Sie sind daaaaaaa........

Hallo Gaby!

wegen den Streitereien: Ich würd sie noch ein paar Tage beobachten und dann sollte sich das schon geben. Dass sie quietschen ist normal, damit zeigen sie nur dass sie sich unterwerfen.
Auf jeden fall solltest du erstmal ein paar wochen nicht saubermachen, damit sie nicht wieder neu ihr revier markieren müssen und so neue streitigkeiten aufkommen könnten.

Wenn das dann immer noch nicht besser wird, schauen wir weiter...

Ach ja, Nougat ist das glaub ich nicht auf dem Foto, ihr Schwanz sieht anders aus :D

Hallo Connie,

Original von nely
wegen den Streitereien: Ich würd sie noch ein paar Tage beobachten und dann sollte sich das schon geben. Dass sie quietschen ist normal, damit zeigen sie nur dass sie sich unterwerfen.
OK ich beobachte sie mal.... Muffin, hat es vor allem auf die Braunweiße abgesehen.... *böse*

Original von nely
Auf jeden fall solltest du erstmal ein paar wochen nicht saubermachen, damit sie nicht wieder neu ihr revier markieren müssen und so neue streitigkeiten aufkommen könnten.
Ähm soooo lange... da stinken die doch sicher enorm..... *umkipp* ich hab ja noch nicht rausgefunden, ob sie Pinkelecken haben oder nicht und wenn doch wo die sind.
Wenn ich immer nur nen Teil ausmiste.... meinetwegen nächste Woche die oberste Etage.... dann z.b. 4 Tage später die mittlere Etage und dann noch mal a paar Tage später unten drin.
Geht das ned ? *grübel*

Original von nely
Ach ja, Nougat ist das glaub ich nicht auf dem Foto, ihr Schwanz sieht anders aus :D
Hast Du die Dir sooo genau angeschaut... ? Ich hab sie noch gar nicht richtig gesehen, weil ich ihnen gestern nicht noch mehr Streß machen wollte....
und heute waren sie noch nicht wirklich viel wach.... den Herrn hab ich heute morgen, bevor ich in die Schule gefahren bin, ganz kurz gesehen und seit dem nicht mehr...
und die Damen waren auch vorher nur kurz wach....
Ich will sie jetzt auch ned andauernd aufwecken, weil ich denk die brauchen ihren Schlaf... ;-)

Das mit dem Stinken hält sich eigentlich in grenzen... ich miste manchmal sogar 2 monate nicht aus...
es ist so dass sie gleich nachdem man saubergemacht hat, sie ihr revier markieren und, vor allem bei männchen, das ganze gleich genauso stinkt wie vorher.
Und bei der hitze riechen sie mehr als sonst.

Wenn ich das streu wechsle, dann tu ich immer einen teil des alten streus drüber.

Das mit dem etagenmisten ist ne gute sache, nur würd ich nicht gleich nach ner woche neues streu reintun....

Wenn du den kastraten vergesellschaftest, musst du doch eh alles neu machen ;-)

Und dann schaust du einfach mal wie lange es deine nase aushält, zuviel putzen ist auch nicht gut für die mäuse, weil dann ihr immunsystem keine reize bekommt und sie anfälliger werden.

Ich hab eine pinkelecke mir vogelsand, die mach ich jeden tag neu und die plexiglasetagen werden fast täglich mit feuchtem zewa abgewischt.

Ich hab schon so viele gleich aussehende mäuse, da achte ich auf so kleinigkeiten wie die punktierung am schwanz usw. ;-)

@Gaby
Wenn das schwarze Monster mit Stänkern nicht aufhört in den nächsten Tagen, dann nimm sie mal für eine Nacht raus...

Angelus

Original von Angelus Noctis
@Gaby
Wenn das schwarze Monster mit Stänkern nicht aufhört in den nächsten Tagen, dann nimm sie mal für eine Nacht raus...

Hallo Angelus !

Sie stänkert sehr.. grad hab ichs wieder quitschen gehört... sie rennt immer hinterher und kneift die anderen in den Hintern und die quicken dann wie verrückt...
Und dann liegen sie wieder eng beieinander.. *Vogelzeig*
was ist wenn Muffin heute nacht wenn ich schlafe ein anderes Mädel todbeisst ? Nee, des macht die ned oder ? *Angst*
Oh Mann so ein Mistvieh... *umkipp*
Ich nehme an sie sollte dann für eine Nacht in die Wanne oder ?
Ich beobachte mal weiter.. und berichte..

Bubi hat mich heute schon 2 mal angepieselt und an gekakkt... kein Durchfall apropo was ist mit dem AB ?
Auch die Braunweiße die ich jetzt To-fee-fee genannt hab, war heute schon freiwillig auf meiner Hand... aber nur gaaaaaaanz kurz..!

@ Nely:
OK ich miste erst aus, wenn das Bubi dazukommt... dann mach ich alles frisch. Bis dahin ersticke ich halt... *umkipp*
Ich denke sie müssem da eh erst mal noch mal ne Nacht in die Wanne oder ?

Sie soll nicht unbedingt in die Wanne. TB geht auch.

Die Antibio hat noch kein Ergebnis gehabt. Ich wart schon die ganze Zeit drauf, wie´s Kind auf´s Christkind! ;-(

Angelus

Guten Morgen...

ich beobachte mal noch weiter....jetzt liegen sie zu viert aufeinander in nem Kokosvogelnest...

Back
Top Bottom