Sie sind daha...

irmchen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
*freu**freu**freu**freu*
...und sie sind sooooo süß*umkipp**Herz**Herz**Herz*

Uund jetzt schlafen sie grade ein bisschen uuund hab ich schon erwähnt, dass die soooooo süß sind?=)

Ist gar nicht so einfach, die kleinen Süßen zu erwischen.
Also ich hab jede Menge Bilder mit dem Titel "Da war sie grad", einige mit der Überschrift "hier war WÜRGLICH grad ne Maus" und zwei oder drei aus der Rubrik "Dieser süße Mausepopo gehört" :)

Aber ich arbeite daran *schwör*.

Ich hatte ja bisher nur Rennmäuse und einige Rennmaushalter aus dem Bekanntkreis haben behauptet, dass meine Jungs so riesig waren, dass irgendwo in deren Ahnenreihe ein Meerschweinchen oder sowas war.
Jedenfalls bin ich total platt, wie winzig klein die sind.
Und wie gut die klettern können!

Mag ich hier ja fast gar nicht zugeben, andererseits hab ich das ja an anderer Stelle eh schon getan.^^
Sie sind von einer Züchterin aus Berlin.

Naja, immerhin besser, als vom Zoolaen. Im TH Berlin sitzen ja glaub ich im Moment eh keine, gab es denn keine Mäuschen aus dem Vermittlungsteil hier?

Welche Farbe? Und warum genau Züchterin? Wolltest du bestimmte, oder war dir das mit "man weiss nie, was man bekommt..." zu unsicher?

Sind verschiedene Farben - ich hoffe, ich bekomm das mit den Bildern noch hin.^^
Eine Graue (das heißt natürlich nicht grau, aber die genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht), eine Graue mit dunkler Nase, eine fuchsfarbige, eine schwarze, eine schwarze mit braunem Bäuchlein und eine weiße mit roten Augen und dunkleren Ohren.

Züchterin hatte mehrere Gründe - einige davon äußerst egoistischer Natur.
Ich hatte schon Kontakt zu einem Tierheim - allerdings etwas weiter weg, weils hier keine Mäuschen in den Tierheimen gibt.
Ich hab mich dann doch dagegen entschieden, weil ich den Eindruck hatte, dass es nicht besonders sicher ist, dass ich von dort wirklich nur nichtträchtige Weibchen bekomme. (Die Dame wusste nicht genau, wie viele Mäuse es in der einen Gruppe sind, weil man sie so schlecht zählen konnte und in der anderen Gruppe war das eine Weibchen trächtig, weils einen kleinen Sortierunfall gegeben hat.)

Also hab ich weitergesucht und bin auf der Homepage dieser Züchterin gelandet.
Für mich hörte sich das alles sehr gut an und vor allem war ich sicher, dass ich ausschließlich gesunde Mädchen bekommen würde.
Als Erstmausegruppe absolut wünschenswert.

Naja, immerhin besser, als vom Zoolaen. Im TH Berlin sitzen ja glaub ich im Moment eh keine, gab es denn keine Mäuschen aus dem Vermittlungsteil hier?

Doch da dürften noch einige Farbis sitzen. Muss aber mal aktuellen Stand aufrufen, wenn ich die Tage anrufe. Waren aber glaube eher Kastraten/Böckchen. Obwohl ne reinen Kastratengruppe auch ganz gut gehen soll.

Echt? Also ich schau immer auf der I-Net Seite und da stehen nie Mausis drinnen..

Back
Top Bottom