sie stirbt mir weg

Secret2

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
meiner süßen geht es heute ganz dreckig, sie kämpft seit tagen mit einem atemwegsinfekt, heut zittert sie am ganzen körper, beim atmen vibriert sie komplett und seit 2 Stunden legt sie den kopf ab, stützt sich an der wand ab usw. das antibiotikum nimmt sie inzwischen nicht mehr an, egal wie ich es anstellt. Weder mit honig gemischt, noch auf dem drops (ist mir bei dem zustand egal ob die ungesund sind!) noch mit vitaminzeug....
ich bin so traurig aber ich kann ihr nicht helfen. Der arzt meinte wenn das antibiotikum anschlägt ists ok das ist die letzte möglichkeit, hatte heute noch nachschub geholt, die anderen sind aber ganz munter und nicht so arg dran wie sie :seufz: irgendwelche tipps?
hab sie heute extra nicht mit hingenommen wegen des stress - dachte sie stirbt mir dann vor angst

jetzt bitte keine vorwürfe machen, ich war beim arzt, ich hab rechzeitig behandelt und ich tu auch so mein bestes. aber was kann ich tun damit sie es wieder annimmt?

lass dir mal von einem der Mods die Adresse vom hamburger super-doc geben... vielleicht kann der noch was retten... wenn AB nicht wirkt, dann muss man wechseln...

grüße
nina

antibiotikum wurde schon gewechselt, war auch der mauseerfahrene tierarzt

welches AB bekommt sie denn? und Kortison?

das klingt schon nach einem Doxi-Fall,... DAS wäre die letzte MÖglichkeit, aber das wird gespritzt,.... *grübel*

Chloromycetin??? und das hat der super-doc gegeben? das wirkt eher sehr langsam.... bist du sicher, dass du von DEM hamburger super-Doc sprichst?

das ist ein Fall für das ratzfatz-wirkendes wie doxi-Pred... und nicht für Chloro, das Tage braucht, um anzuschlagen...

grüße
nina

dann würde ich da mal nach doxi-pred nachfragen... Chloro ist nix für Krankheiten, wo es schnell gehen muss, da hilft nur doxi und ich weiß von dem super-Doc auch, dass der das gibt... das wird gespritzt, damit haste auch den Fütter-Stress nicht...

grüße
nina

wo finde ich denn um die uhrzeit einen tierarzt der offen hat? besagter hat doch nur normale öffnungszeiten oder? hat da jemand ne adresse für mich`?

sie legt dauernd den kopf an...ich denke mal dass sie die lange fahrt nicht verträgt....*bibber* aber ich würds versuchen

Last edited:
ruf einfach die normale praxisnummer an. wenn der ab läuft, dann erzählt der dir idr was in notfällen zu tun ist ;-)

alternativ nach "stadt tierärztlicher notdienst" googeln oder halt tierkliniken, die haben meißt 24h bereitschaft

Was is jetzt mti der kleinen? Hoffe sie hat es geschafft und ihr geht es besser?

Back
Top Bottom