siebdruckplatten von beiden seiten so sicher?

Snoop

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
mein eb ist ja nun komplett aus siebdruck, wiels so nagesicher sein soll und keine behandlung wie sabberlack benötigen soll.
mir kommt die raue seite aber nicht unbedingt wirklich pipisicher vor. kann das sein?
ich überlege ob ich bei der volletage die glatte oder die raue seite nach oben mache..

sind alle beide sicher ich würde aber die glatte seite aber nach oben tun ist einfach leichter zu reinigen und wenn sie ausrutschen sollten hanfmatte hinlegen oder eben ein gitter vorne drann machen .... meine rennmäuse sind da aber noch nie ausgerutscht

Wieso ausrutschen? *grübel*
Wenn genug Streu drauf ist, dann ist es doch nicht mehr glatt und die Mäuse können laufen.

naja ich weiß ja nicht wie ma es bei farbmäusen macht aber bei rennmäusen tu ich wenigstens kein streu auf die etagen ^^

Ich hab auf meine 2 Halbetagen und der einen Ganzen auch kein Streu liegen, sind aber aus Holz und mit Sabberlack bearbeitet. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme damit gehabt, aber vllt. ist das mit den Platte ja anders. Streu haben sie in der Buddelecke mehr als genug, wunderbar zum Gänge bauen, ich denke das reicht. ^^

Kommt auf die Etage denn noch etwas drauf? Zeitungspapier, Einstreu o.ä.? Ich würde intuitiv die glatte Seite nach oben machen, die kann man auch leicht abwischen und säubern. Wenn allerdings nichts auf die Platte kommt, dann find ich es für Farbis zu rutschig.
Als ich einen Teil der Burg (alles Siebdruck) ausgefegt habe, sind ein paar Mäuse auf der glatten Platte langgelaufen und das sah ziemlich eierig aus, daher würd ich da noch was draufmachen oder eben die raue Seite nehmen. Ob und wie urinresistent die jetzt aber ist, weiß ich leider auch nicht.

dann werd ich wohl die glatte seite nach oben machen. da kommt ne dünne schickt einstreu rein, nicht viel, eben nur dass der boden bedeckt ist, da sie unten ja komplett alles voll mit 20 cm haben. das sollte reichen.
das grundgerüst ist nun aber komplett mit der rauen seite innen.
pieseln die mäuse oft unten auf dem boden von der buddelkiste?eher nicht,oder?

also ich mach auf den etagen, trotz des tiefen buddelbereichs, noch 5 -10 cm streu rein, damit sie sich da einkuscheln künnen wenn sie um häusschen sind. und um röhren so besser in eine landschaft einbauen zu können, ohne dass sie weg rutschen. vielleicht soltlest du das, wenn du die möglichkeit hast auch machen, falls dir das logisch erscheint.
lg

Back
Top Bottom