Siebdruckplatten

tinalilly

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Wenn ich Siebdruckplatten als Zwischenebenen einbauen möchte, wie herum sollte ich sie einbauen? Mit der glatten Fläche nach oben oder besser mit der rauhen? *grübel*

Hallo,

ich würde die Fläche nach oben machen, die sich besser mit Sabberlack behandeln lässt, also die Glatte.
Wobei ich da eh noch hanfmatten drauf legen würde.

Liebe Grüße,
Benny

Hi,

die Flächen braucht man doch gar nicht lackieren, höchstens die Schnittkanten.
Ich würde die glatte Fläche nach oben machen.

Gruß
Bjuti

Glatte Fläche nach oben. und die muss nicht behandelt werden. (sonst könntest Du ja gleich normales Multiplex nehmen)

Danke für eure Tipps.

Hatte mir sowas schon gedacht, aber mein Freund meinte, wir sollten doch lieber die rauhe Seite nach oben tun, damit die Mäuse nicht ins Rutschen kommen.
Aber ich werde die Ebenen eh mit Hanfmatten bestücken, denn diese lieben meine Nasen.
Nachdem ich mir dann unsicher war, und im Wiki nicht gleich was passendes gefunden habe, habe ich die Frage an euch gestellt.
Und wie kann es anders sein, auch sehr schnell Antworten bekommen.

Danke und LG tinalilly

ICh WUSSTE es gibt bestimmt was im Wiki! Ich hab bloß nicht da gesucht weil mir das so banal vorkam dass das da extra erwähnt wird *umkipp*

Aber ich brauch ein Foto um mir das vorstellen zu können :D sind das einfach diese Holzplatten die aus mehreren Schichten bestehen und so aussiehen wie diese Mannerwaffeln

sind das einfach diese Holzplatten die aus mehreren Schichten bestehen und so aussiehen wie diese Mannerwaffeln

so eine Beschreibung kann nur von einer Frau kommen*schreiweg*

wir Frauen biegen ja auch "an dem Haus mit dem schön bepflanzten Vorgarten rechts ab" und nicht in die dritte Strasse rechts:D

@Avinja: Ich glaub, du meinst jetzt Leimholz... ^^

Tja, Siebdruckplatten kann ich dir aber auch nicht erklären, bin da auch immer total überfordert... Die Kerle im Baumarkt hatten immer viel Spaß mit mir, wenn ich aufs neue vor denen stand und gar nicht genau wusste, was ich nu wollte...

@Avinja: Ich glaub, du meinst jetzt Leimholz...
Nein. Leimholz sieht aus wie massives Holz. Avinja meint wahscheinlich Multiplexplatten. ;-)

aber Leimholz sieht doch nur von de Oberfläche aus wie Massivholz... Und im Schnitt wie viele kleine Platten, oder nicht?

Ich sag ja, dass die im Baumarkt immer Spaß mit mir hatten...*motz* *heilig*

Leimholz sind verleimte Kanthölzer. Je nach Maserung sind nur die Leimkanten zu erkennen, weil dort die Maserung nicht passt. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein massives, dickes Holzbrett. Erst bei genauerem Hinsehen sieht man, dass es nicht massiv gewachsen ist.

Evtl. meintest du Tischler-/ Konstruktionsplatten? Die bestehen im Kern aus dicken verleimten Stäben, und haben oben und unten jeweils eine 1-2mm dicke Furnierplatte.

Edit 1:
Beispiel für Leimholz:
Google-Ergebnis für http://i3.ebayimg.com/05/i/08/69/d3/de_1.JPG

Edit 2:
Beispiel für Sperrholz / Multiplex / Tischjlerplatte
Google-Ergebnis für http://www.umweltschutz-bw.de/images/Schreiner/Materialien/sperrholz_stab.jpg

Last edited:
*g* also:
Leimholz = Tischlerplatte - 2x Furnierplatte ;-)
Das ist 'mal eine, zumindest f. mich, absolut verständliche Definition.
a020.gif

Tischplatte? Hö? Ihr verwirrt mich, ich bin kein Deut schlauer :D werde wohl mal den Sägemann befragen bei meinem nächsten Baumarktbesuch..... *schäm*

Back
Top Bottom