Ja, es ist schon seltsam mit Popsi... die anderen sechs Mäuse sind futterzahm, klettern auf meiner Hand rum, Heinz, Noppes oder Chch kommen auch schon mal bis zur Schulter und schnuppern an meinem Ohr (zumindest jetzt während der VG... sind fast auf ganzer Fläche). Popsi tut immer so, als wenn ich ihr täglich Morddrohungen schicke - man sieht von ihr auch gerne mal drei Tage lang gar nichts. Wenn's nicht Popsi wär, würd ich ja nachgucken, ob es sie vielleicht dahingerafft hat, aber sie hat einfach nur Angst und versteckt sich.
Ich habe Popsi, Noppes und Chch damals aus einer Familie geholt, die sie abgeben mussten, weil ihre achtjährige Tochter eine Allergie entwickelt hat. Damals meinte die Frau zu mir, dass ihre Tochter Popsi (damals hieß sie noch ganz schrecklich... Knuddel oder Kuschel oder so) ständig rausgenommen und rumgetragen hat. Ich kann mir schon denken, warum sie solche Angst hat. Am Anfang habe ich noch gehofft, dass es sich irgendwann gibt, aber es sieht nicht so aus. Macht aber nichts. Hauptsache, ihr Leben ist so angenehm wie möglich, und wenn sie es lieber ohne mich verbringt, soll es mir recht sein. =)