Sieben auf einen Streich

Danke! =)

Zum Piratenschiff: Erstens hatte ich im mittleren Bereich immer Heu oder Streu drin und zweitens sehe ich das eh sehr locker und gehe fest davon aus, dass alle meine Mäusesachen aus Holz früher oder später hin sind. Ihren Zweck haben sie dann aber erfüllt, sie haben den Mausels viele schöne Stunden bereitet...

In der Pappröhre sind Schnitte drin, aber sie haben diese Klettermöglichkeit bis heute nicht benutzt. Vielleicht hab ich die Schnitte zu groß oder zu weit auseinander gemacht. *grübel*

boah das is ja mal geil... *neid*
das sind ja jetzt richtige piratenmäuse, fehlt nur noch die augenklappe!

echt klasse

Viele Sachen sind von Trixie Natural Living aus Naturholz, z.B. das Piratenschiff (gibt's bei Zooplus gerade für 12 Euronen (sonst 15) :D). Das Teil links heißt "Birger Spielplatz aus Naturholz", kostet 16 Euro. Im Handel wird übrigens angegeben, dass die Sachen für Mittelhamster geeignet sind; das finde ich aber nicht! Die Öffnungen passen für Mäuse und Zwerghamster.

öhm wie dick sind denn deine mäuse ? nicht das ich mir sowas mal bestelle und fdasnn passen sie nicht durch ^^

oder quetschen wo nichts zu quetschen geht

Nein, quatsch, da passen sie gut durch... außerdem gibt's für den Fall aller Fälle ja auch noch die gute alte Feile :D

Meine Mäuse sind übrigens nicht dick! Ich verwehre mich vehement gegen solche Unterstellungen! Das liegt alles am Fell! ;-)
Neee, ernsthaft, Heinz wiegt 32 Gramm, Inazea 28, Walter 38, Jack auch Anfang 30 und die Mädels sind Mitte/Ende der 40er. Also bitte! Popsi wog allerdings wirklich mal 52 Gramm, wahrscheinlich aus Bewegungsmangel, weil sie megascheu ist und immer nur im Nest rumsitzt und sich versteckt. Allerdings ist sie runter auf 44, wahrscheinlich durch ihre Tumore *traurig*

Es gibt noch eine traurige Nachricht; Jackie hat auch drei kleine Tumore und ist insgesamt nicht mehr so gut drauf. Ist mir in den letzten paar Tagen richtig aufgefallen, wie langsam und wackelig er geworden ist... (@ Nadine: Ich wollte es dir per PN sagen, aber dein Postfach ist leider voll...)

Zumindest läuft die VG weiter gut und er konnte auf seine alten Tage noch einmal in den Genuss von Mädels kommen (was er und Walter auch ausgenutzt haben :D)... So viel zum Thema Seniorensex

Last edited:
Sooo, nochmal Nachschub...

Endlich hab ich dich vor die Linse gekriegt, Inazea!

Heinz und Walter: Hey! Hau mit dem Blitzdings ab! Wir wollen schlafen!
Rala: Ach, tut doch nicht so, es ist morgens 5.30h! Da seid ihr doch noch topfit!

Nümmt büdde mal wer dat Dingens aus meinem Gesicht?

Last edited:
Tolle Bilder von deinen süßen Nasen *Herz*
Wie schön dass die VG gut geklappt hat und die beiden Opis Jack und Walter noch neue Freunde bekommen haben.
Das mit den Tumoren ist echt traurig *traurig* Wo hat er sie denn?
Ich hatte/habe hier von dem Bremer Notfall insgesamt 9 Tumormäuschen, alle haben/hatten die Tumore am Kopf oder am Unterleib. Der TA meinte, dass es bei der Häufigkeit sehr wahrscheinlich genetisch bedingt ist. Das sind bzw. waren fast alles die Mamis, ist leider gut möglich dass die "Kleinen" auch noch welche bekommen *seufz*
Aber Jack ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Ich bin froh dass die Jungs bei dir noch so ein schönes Leben haben. Verwöhn den Stinker noch jeden Tag und gib ihm auch von mir ein Leckerchen *drück*

Klar, Leckerchen gibt es fast jeden Tag! Heute Mascarpone, das war der Renner, vor allem bei Jack!

Seine Tumore hat er vorne am Hals bzw. unterm Kinn (bei der Minihalslänge einer Maus nicht leicht zu unterscheiden) und jeweils seitlich vor den Hinterpfoten (also in der Leiste). Seltsamerweise hat Popsi ihre Tumore auch genau an diesen Stellen, allerdings ist ihr Tumor in der rechten Leiste ungefähr fünf Mal so groß wie Jacks Tumore... *traurig*

Schnürt einem richtig den Hals zu, wenn man das feststellen muss *traurig*

Kleine Chch *Herz

Mein bestes Jackbild überhaupt!
Jack: Ich hab mir die Hände gewaschen! Wirklich! :D

Finally... Popsi wurde gestellt! Hier der Beweis: Es ist Wasser im Napf!

Aber bei so einer Blitzdingsjagd ist das Popsi völlig egal *umkipp*
Sie guckt richtig empört *Herz*
"Unverschämtheit! Jetzt hab ich mir den Hintern nass gemacht und wurde trotzdem erwischt! Pöh!

Ich hab auch gedacht, ich guck nicht richtig. Voll war er nicht, war heute Morgen und ich hab direkt danach gewechselt... es war aber auf jeden Fall genug um sich nen richtig nassen Hintern zu holen!

Es ist amtlich: Popsi spinnt! *umkipp*

=DDD verrücktes tierchen xD

meine maus hat die andere, welche den ganzen wassernaapf blockiert hatte mal reingeschubst xD die bööse^^

Ja, es ist schon seltsam mit Popsi... die anderen sechs Mäuse sind futterzahm, klettern auf meiner Hand rum, Heinz, Noppes oder Chch kommen auch schon mal bis zur Schulter und schnuppern an meinem Ohr (zumindest jetzt während der VG... sind fast auf ganzer Fläche). Popsi tut immer so, als wenn ich ihr täglich Morddrohungen schicke - man sieht von ihr auch gerne mal drei Tage lang gar nichts. Wenn's nicht Popsi wär, würd ich ja nachgucken, ob es sie vielleicht dahingerafft hat, aber sie hat einfach nur Angst und versteckt sich.

Ich habe Popsi, Noppes und Chch damals aus einer Familie geholt, die sie abgeben mussten, weil ihre achtjährige Tochter eine Allergie entwickelt hat. Damals meinte die Frau zu mir, dass ihre Tochter Popsi (damals hieß sie noch ganz schrecklich... Knuddel oder Kuschel oder so) ständig rausgenommen und rumgetragen hat. Ich kann mir schon denken, warum sie solche Angst hat. Am Anfang habe ich noch gehofft, dass es sich irgendwann gibt, aber es sieht nicht so aus. Macht aber nichts. Hauptsache, ihr Leben ist so angenehm wie möglich, und wenn sie es lieber ohne mich verbringt, soll es mir recht sein. =)

Back
Top Bottom