Sieht so eine trächtige Maus aus?!

Toffrat

Kornsammler*in
Reaction score
0
Heyhey,
ich habe ja bereits schon erwähnt das ich 4 Notmäusschen aufgenommen habe und eine davon hochträchtig ist. Zumindest sieht es meiner Meinung nach sehr danach aus. Sie hat sie typische Birnenform. Am Donnerstag holte ich sie ab, da kam sie mir schon sehr ''unförmig'' vor. Freitag hatte sie wirklich eine ausgeprägte Birnenform sodass wir schon Samstag mit Nachwuchs rechneten. So, jetzt haben wir Sonntag Nachmittag und sie ist noch ''birniger'' geworden. Ihr geht es soweit gut, sie frisst und sprigt herum so gut es geht.. Irgendwie mache ich mir jedoch trotzdem etwas Sorgen. Wie viel Birnenform ist denn ok? Wir wissen leider nicht wann sie gedeckt wurde, somit auch nicht wann es soweit sein müsste. Ein wirkliches Nest baut sie nicht, die anderen hat sie jeoch schon am Freitag aus dem Häusschen geworfen und schläft dort jetzt zum großteil allein. Ich hänge mal ein Foto der kleinen von Freitag an, mittlerweile ist es halt noch ein bisschen fülliger geworden.

Hoffe jemand kann mir meine Sorgen nehmen*anbet*

Vielen Dank schon mal :-)

lg

http://de.tinypic.com/r/o5yffb/8

Last edited:
AW: Sieht so trächtig Maus aus?!

Achja, erkennt man bei Mäusen urz vor der Geburt die Zitzen oder ähnliche ''alarmzeichen''?

Das ist schon ziemlich wahrscheinlich, dass trächtig ist wer so aussieht - und wenn Ihr schon dauernd damit rechnet --- ja, die sieht langsam nach "kann jederzeit kommen" aus.
(Eigentlich: ca 3-4 Tage, nachdem es wirklich eindeutig auszusehen scheint)
Wenn's länger dauert, sind's mehr Kleine
(als ich mal ne Woche täglich erwartet habe, waren es dann 20 Welpen - aber das ist schon super-Ausnahme)

Rumdrehn tu ich die nicht zum Zitzensuchen ;-)

Die andern rausgeschmissen gefällt mir nicht so - ist's ein sehr großes Haus, wo viele reinpassen?
Falls nicht, schnell so eins drüber (notfalls Karton)

Plan A ist, dass die anderen ihr helfen mit den Babies, dazu müssen sie aber rein dürfen ...

Naja, verzwingen kann man nix. Aber dann halt extra-gut beobachten

+++
neulich haben wir aber auch wo spekuliert, und dann gab's GAR keine Kleinen (wobei ich immer noch vermute, dass es welche gegeben hatte, die eben nicht durchkamen)
- nix Genaues weiß man nicht.........

bzw anders dick als so gestaucht beim Fressen - könnt auch noch 2 Tage dauern.

ABer wirkt schon überaus trächtig!

Ok, das beruhigt mich ein wenig :-)
Es ist super schwer die Dame mal aufs Foto zubekommen, wenn sie frisst sieht man allerdings shcon sehr deutlich ne richtige Beule zu beiden Seiten.
Bin ja mal gespannt. Hatte nur etwas bedenken weil ich mit Notrattenweibchen schon unschöne Tumorerfahrungen in der Bauchöhle gemacht habe. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig fragen :)

Mäus können solche Tumore leider auch kriegen -- aber hier ist die Arbeitshypothese "trächtig" momentan die wahrscheinlichste

das ist dann schon ein Trara mit dem Trennen und den Böcken etcpp... -- aber es ist soooooooooo süüüüüüüüß, wenn die Zentimeterchen da rumwuzzeln
- also ist's so oder so gut :D (sag ich mir immer)

Seit heute Mittag piept es im Nest *freu*
Mutter zeiht fit aus und mindst 3 Stimmen ann man unterscheiden, wir sind gespannt *umkipp**freu*

hach, *Herz*

(und die Maus hat mir den Gefallen getan, alles nach meinen Prognosen zu liefern - Dankeschön :D)

11 Süüüüüüüüße Minis liegen gut behütet im Nest, alle Mäusschen kümmern sich drum, peeerfekt *Herz*:D

Super! Nur bitte nicht ins Nest schauen, falls man nicht von außen reinspähen kann.

Back
Top Bottom