Siera: Rottweiler-Dalmatiner Mix

Die Süße hat die OP besser überstanden, als eigentlich gedacht wurde.

Und nun haben sich ihre Gassigeher entschieden ihr ein neues Heim zu geben.
Die hatten wohl schon länger Interesse an ihr und das TH hatte nicht geschnallt, dass ich noch wer anders bin, die auch Interesse hat.
Die wunderten sich nur, warum ich Donnerstag wegen der OP nochmal anrief, obwohl sie mir das doch schon Mittwoch mitgeteilt hätten.*umkipp* Tja, Mittwoch waren es die Gassigeher, die sich gleich erkundigten ...

*ohneworte*
 
Etwas organisierter sollten die schon sein.
Schön das sie die OP überstanden hat.Auch wenn ihr sie jetzt nicht mehr aufnehmen könnt,ist es doch schön für sie das sie ein neues Zuhause gefunden hat.
 
Das freut mich, dass sie die Op gut überstanden hat. Ist zwar dumm gelaufen, dass ihr sie jetzt nicht bekommt, aber Hauptsache ist doch, dass sie ein neues Zuhause hat. Jetzt könnt ihr einem anderen Hund ein neues, schönes Zuhause geben. ;-)
 
Ach klar freu ich mich für sie. Vor allem kennt sie ja auch ihre Gassigeher schon und dann ist das alles nicht mehr so stressig für sie.

War mal wieder nur genervt vom TH.


Mai/Juni wollen wir hier nun ins Th schauen und sehen, wer uns so mag =)
Die Rasse spielt auch keine Rolle. Siera war nur so passend, weil wir Rottis so gerne mögen.
Gern kann hier sonstwer einziehen. Wichtig ist für uns jedoch die Anfängereignung. Und schön wäre es, wenn der Hundi etwas größer ist...

Also noch alles offen =)
 
Hi.
Wir haben viele größere Anfängerhunde in der Vermittlung. Wenn du willst, kann ich sie dir einmal raussuchen.
Sie sitzen halt alle noch in einem TH in Polen, wo sie kaum eine Vermittlungschance haben, weil da über 300 Hunde sitzen. Kannst auch mal selbst auf der HP von der Tierhilfe 4-Happy-Paw schauen. Darf es ja hier nicht verlinken.
 
Wir haben auch ganz viele Rottweiler in unserer Vermittlungsliste, die ein neues Heim suchen. Weggeworfene Seelen.. :( Einfach weg weil sie zu gross geworden sind oder weil sie eben keiner mehr wollte. Meinen Dobermann habe ich auch aus dem Tierschutzverteiler.
 
Vieln Dank für eure lieben Tipps *drück*
Ich war schon auf vielen Internetseiten und habe dort auch viele traurige Hundenotfälle gesehen*seufz*
Leider ist auch z.B. die Rottweiler-Nothilfe 5 Stunden mit dem Auto von hier entfernt. (und dort hatte ich schon allein vom Bild und ihrer Geschichte her die Dame NIKE ins Herz geschlossen, die mit der Eisenstange getötet werden sollte)


Da wir aber gerne einen Hund vorher kennenlernen möchten, bevor er hier einzieht ist solch eine große Distanz leider eher hinderlich. Ich denke einmal Gassi gehen sagt nicht ganz so viel aus. So lernt der Hund uns nicht kennen und wir auch nicht den Hund.
Dieses Kennenlernen ist uns aber sehr wichtig, denn wenn erstmal ein Hund hier eingezogen ist, soll er auch nie wieder fort müssen. (Ich denke, dass ihr das nun richtig versteht und nicht von ausgeht, dass ich sonst alle Tiere immer wieder weg gebe...)
Und wenn ich dann auch noch schaue, welche armen Kerle hier in den THs sitzen und genauso wenig ein zu Hause finden, wie andere, fänd ich es "unfair" von sooo weit weg einen Hund aufzunehmen.

Sicher hat jeder dazu ganz andere Meinungen, doch dazu hab ich mir lange Gedanken gemacht und bin für mich zu dem Punkt gekommen, dass es so mit einem Hund aus der Nähe das Beste wäre.
Aber lieben Dank für eure Tipps =)
 
Ja klar, kann ich gut verstehn.

Wir haben auch noch eine Hündin in Deutschland. Ich glaub in Nürnberg. Bin mir aber nicht ganz sicher. Kannst ja mal auf der unsrer Hp schaun, bei Hunde in Deutschland. Die Petala.

Viel Glück bei der Suche nach einem treuen Weggefährten. ;-)
 
Back
Top Bottom