Vieln Dank für eure lieben Tipps

Ich war schon auf vielen Internetseiten und habe dort auch viele traurige Hundenotfälle gesehen*seufz*
Leider ist auch z.B. die Rottweiler-Nothilfe 5 Stunden mit dem Auto von hier entfernt. (und dort hatte ich schon allein vom Bild und ihrer Geschichte her die Dame NIKE ins Herz geschlossen, die mit der Eisenstange getötet werden sollte)
Da wir aber gerne einen Hund vorher kennenlernen möchten, bevor er hier einzieht ist solch eine große Distanz leider eher hinderlich. Ich denke einmal Gassi gehen sagt nicht ganz so viel aus. So lernt der Hund uns nicht kennen und wir auch nicht den Hund.
Dieses Kennenlernen ist uns aber sehr wichtig, denn wenn erstmal ein Hund hier eingezogen ist, soll er auch nie wieder fort müssen. (
Ich denke, dass ihr das nun richtig versteht und nicht von ausgeht, dass ich sonst alle Tiere immer wieder weg gebe...)
Und wenn ich dann auch noch schaue, welche armen Kerle hier in den THs sitzen und genauso wenig ein zu Hause finden, wie andere, fänd ich es "unfair" von sooo weit weg einen Hund aufzunehmen.
Sicher hat jeder dazu ganz andere Meinungen, doch dazu hab ich mir lange Gedanken gemacht und bin für mich zu dem Punkt gekommen, dass es so mit einem Hund aus der Nähe das Beste wäre.
Aber lieben Dank für eure Tipps =)