Silikon

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo!
Weiß jemand wo es derzeit günstig AquarienSilikon zu kaufen gibt?
Ich brauche halt nicht viel, aus den großen Packungen weniger als 1/4 , daher ist mir der normale Preis von 9€ zu teuer.

Liebe Grüße

Nele

Ich nehme an, Du willst damit Kanten vom EB abdichten, oder?
ich hab da ordentlich Sabberlack draufgepackt, hält genauso gut :D

Ne^^ Ich muss für Amys Ebene (diese sind aus Glas) Füße anbringen, das wird allerdings ein Holzgestell wo die Ebene draufgelegt wird, aber die Ebene selber möchte ich auf dem Holzgestell mit Silikon festkleben :D
Hab leider keine Ahnung, wie ich die sonst fest kriegen soll^^

du must nicht unbedingt aqua silikon kaufen ist auch recht teuer!

da gibt es in der normal silkon abteilung um baumarkt,
auch welches das net sich trinkwasser geeignet.

wenn du da richtig liest steht auch drauf ,für aqua bis 300 l

also total geeignet und kostet fast die hälfte

vergleichen lohnt also!

Ja gut, es darf halt nicht giftig sein. Wobei ein Hamster da eh nicht drankommt^^

nicht zwingend. magensäure ist doch etwas agressiver als wasser, und kann inhaltsstoffe aus dem silikon lösen die nicht unbedingt gesund sind ;-)

prinzipiell würde ich aber sage das nix gegen normalen silikon spricht. es ist halt acetat drinne, aber das dampft sehr fix aus (also ich würde es mindesten 2-3 tage auf dem balkon stehen lassen, nase dran halten, kräftigen zug nehmen, und wenn es neutral riecht, dann den tieren geben).
in wieweit acetat auch in aquariensilikon ist, kann ich nicht beurteilen, ich verfuge normal nur arbeitsplatten in meiner freizeit.

edit: das küchensilikon ist wohl unbedenklich, das badezimmer silikon enthält wohl fungizide.

Last edited:
das kann sein! aber für küchenarbeitsplatten nehme ich normales silikon,kein trinkwasser geignetes ,und bei meinem aus hornbach steht ja ganz klitze klein hinten drauf für aqus bis 300l! das richt auch kaum!

riecht kaum ist relativ... denk dran das mäuse WESENTLICH besser riechen als der mensch...

drück mal einen schwunk silikon auf ein stück papier, und halt die nase direkt drüber und atme tieeef ein.

das ist dann ungefähr 1/10 von dem was die maus riecht.

es mag aber auch sein das du neutral vernetztes hast. es gibt da auch 2 verschiedene arten. einmal neutral vernetzt, und einmal sauer vernetzt.

und "normales" silikon ist relativ. andere sagen dir, das sie "normales" silikon in ihren hupen haben...
das ist so aussagekräftig wie "ich habe ein rotes auto"

Back
Top Bottom