Silver und Trudi

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
Princi, daran hab ich auch vor Kurzem noch gedacht. Im März nächstes Jahr ist sie auf alle Fälle schon 2 Jahre bei mir. Ich vergesse nur immer was du gesagt hattest wie alt sie im TH war *schäm*

Zwar nicht das schönste, aber endlich auch mal ein Foto auf welchem beide zusammen drauf sind =)

So, und nun wissen wir auch wer im Rennmausheim die Hosen anhat *heilig*

Mal ein paar Detailfotos...

Silvers Füßchen (beim Fressen stützt sie den anderen am Napf ab :D )

Schwänze über Kreuz (die eine frisst, die andere trinkt...)

Trudi...dichter gehts nicht

und nochmal Trudi

LG,
Scotty

Trudi sieht genauso aus wie meine 3 lieblinge *Herz*

Brei-Day gab es auch bei den Rennermädels...sie mochten den aber nicht soo gerne und hauten sich lieber die Wampen mit Oblate voll...

Von Futternäpfen halten Silver und Trudchen nicht viel, er landete regelmäßig irgendwo im Streu. Nun gibt`s halt auf der oberen Etage ihr Fressen ;-)

"Kuck ma, kuck ma, da oben gibts was !"
img2251.jpg

"Ach, nur so popeliger Möhrenbrei..."
img2243v.jpg

"Da mampf ich lieber Oblaten..."
img2242d.jpg

"Ich auch" *bätsch*
img2233w.jpg

Zur Not tuts auch ne Tüte...
(nee, die wird nicht gefressen, aber eignet sich prima zum Zerstören :D )
img2254o.jpg

Silver und ihr Kürbiskern im Versteck *Herz*
img2259o.jpg

Schon ewig hab ich nichts mehr von den beiden gepostet...und ausgerechnet jetzt gibt es keine guten Nachrichten...*seufz*

Sorgenmaus Silver hat es erneut erwischt. Ich fand sie heute taumelnd und mit schiefer Kopfhaltung in einer Ecke des Aquas kauernd vor. Sie bekam beim TA 2 Spritzen (die tapfere Maus hat absolut still gehalten und nicht einmal gezuckt) und die armen Butzen müssen nun bis nächste Woche ohne Aufsatz wohnen. *traurig*

So ein Mist!
Woher hat sie das bloß schon wieder? Schon einmal rannte sie kreiselnd herum, das ist gut 1/2 Jahr her als ich mit ihr beim Notfall-TA war...es musste natürlich an einem Sonntag passieren.

Hoffentlich erholt sie sich wieder, so wie sie das die letzten Male immer wieder gepackt hat...meine schöne Silbermaus *traurig*

Och die sind soo süüß :) Wie groß ist eigendlich dein Aqua ? Oder was hast du?
Und viel Glück mit deiner Maus >:

Last edited:
Nach heutigem Stand gibt es weiterhin keine großartige Veränderung. *seufz*

Silver knickt nach wie vor mit den Hinterbeinen weg und schläft viel über den Tag verteilt. Wirklich viel laufen ist kaum möglich. Das Aqua musste ich zur "Krankenstation" umbauen, d.h. daß der Aufsatz weichen musste und die Mäuse auf einen Teil der Einstreu verzichten (wegen der potentiellen Unfallgefahr).
Dienstags nahmen wir noch einen AB-Wechsel vor (Doxy), in der Hoffnung, daß es schneller anschlagen würde.
Das tut es aber nicht wirklich.

Am Freitag war der letzte TA-Besuch, ganz geknickt war ich eigentlich schon darauf eingestellt, Silver gehen zu lassen, doch die Tierärztin (Vertretung meiner üblichen Tierärztin) und ihre Helferin (die Silver schon seit über 2 Jahren kennt) waren beide der Ansicht, sie sieht doch minimal besser aus, die Medis müssten erstmal zeit haben um zu wirken und sie würden ihr ungern noch eine letzte Chance verweigern.
Diese letzte Chance läuft Montag aus...

Morgen muss ich wohl die endgültige Entscheidung treffen. *traurig*

Obwohl ich eigentlich innerlich schon entschieden habe, es so nicht weitergehen zu lassen.
Silver hat so viel durchmachen müssen in ihrem Leben und ich möchte nicht, daß sie (und Trudi ebenfalls) mit all den Entbehrungen einfach nur noch "existiert" statt würdig zu altern und vielleicht irgendwann wegen Altersschwäche umzukippen. Möglicherweise erholt sie sich nie wieder, darauf warten wir seit einer geschlagenen Woche.

Wer mich kennt weiß , daß mir das alles andere als leicht fällt...aber ich denke es ist das Beste für Silver, die letzte Reise morgen anzutreten ...*traurig*

(Hoffentlich vergesse ich nicht wieder die Taschentücher, wie bei Hubi...)

Danke....die Kraft werd ich wohl brauchen. *seufz*
Es fällt mir jetzt schon nicht leicht, daran zu denken wenn sie nicht mehr da ist. Aber noch schwerer ist es, sie so zu sehen und zu erleben.

Ich werde es ihr heute nochmal so schön wie irgend möglich machen und sie verwöhnen, wie in den vergangenen Tagen...sie bekommt alles was sie mag und noch mehr (auch wenn Trudi mitfuttert, was sie eigentlich nicht darf, der kleine Mops ist ein bissl zu schwer...).

Oh je...ich denk auf jeden Fall an Dich...hab das ja auch gerade erst hinter mir! Immer schrecklich *seufz* Ich drück auf jeden Fall noch die Daumen, vielleicht wirds ja doch noch mal wieder *drück*

lg, Almafi

*drück* oh nein, wie schade. Aber ich würde mich auch so entscheiden. Dann ist es wohl einfach an der Zeit.

Sie hat es geschafft. *heul*

Trudi hat sich ganz lieb an sie gekuschelt, auch noch als wir wieder zu Hause waren. Der Anblick war wirklich herzzerreißend.

Nun ist die Dicke ganz allein im großen Aqua...*traurig*
Hoffentlich finde ich für sie irgendwo eine Maus, die wenigstens halbwegs so freundlich und verträglich ist wie Silver es war.

Nun müssen wir das erstmal verdauen und drüber hinwegkommen, ist gerade alles nicht so einfach...*traurig*

Back
Top Bottom