Silvester

Oblatenfan

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hey ihr lieben ,
Habe Wiki Durchgeschaut aber nichts dazu gefunden.
Und zwar: ist Silvester für Mäuse gefährlich? Sollte man vorab etwas machen oder kann man nichts machen? es ist mein erstes Silvester mit Mäusen deswegen weis ich auch nicht wie sie reagieren ? :)

Freue mich über Antworten

Alexa ( oblatenfan)

Huhu!

Außer Fenster und Türen schließen würde mir nichts einfallen *grübel* Ist auch mein erstes Maus-Silvester, aber ich denke dann doch eher, dass die Nasen da einfach durch müssen ...

LG

Hi Alexa,

bei uns ist es dieses Jahr das dritte Silvester mit Mäusen und bislang haben wir nicht bemerkt, dass sie die Knallerei stört (sieht bei unserem Hund leider anders aus ...).
Wir lassen an dem Abend nur die Rolläden herunter (dämpft Geräusche von außen und hält die Lichter fern + Fenster geschlossen), aber ich vermute, selbst das bräuchten die Mäuse nicht unbedingt. ;-)

Guten Rutsch!

Ich fürchte da müssen die Nasen leider durch.
Einfach die ganz normalen Tier-Streßminderungsmaßnahmen durchführen und hoffen dass alles gut geht :)
Fibi liegt z.B. mit meinem Freund jedes Jahr bei laufender Dusche auf der Badezimmermatte und hört Radio..Ist die einzige Möglichkeit ohne dass der Hund vollkommen durchdreht, alles anknabbert,sich hinterm Sofa versteckt und alles vollpinkelt.

Huhu!

Ich finds toll, dass du dir Gedanken darum machst =) Das zeigt, dass dir deine Mausis wichtig sind.

Aber du brauchst dir da gar keine Sorgen zu machen *drück*
Wir haben hier nicht mal Rolläden, die wir herunter lassen könnten. Es stört sie nicht im geringsten. Wir schauen ja auch im selben Raum TV und wenn da eine Action-Szene kommt, drehen die auch nicht durch :D

Es ist eben außerhalb ihres Reviers. Das scheinen sie wohl zu merken.

Liebe Grüße,
Sabrina

ist Silvester für Mäuse gefährlich?

Wenn man sie an eine Rakete oder einen Böller bindet schon :D

Scherz beseite.
Die Mäuse stören sich auch nicht an lauten Wohnungsgeräuschen wie Staubsaugen, Bohren ect. Silvester ist da nicht viel anders. Zumindest habe ich noch an keiner Maus eine Verhaltensänderung währenddessen bemerkt.

Hey
Danke für eure Antworten :), habe blos etwas bangel, weil heute hatte jemand einen Knaller angezuendet gehabt und eine meiner mauese ist schnell ist Haus gerannt!

Naja, erschrecken werden sie sich vielleicht das ein oder andere Mal - aber das tun wir Menschen ja auch. Und wenn's dann später richtig los geht, werden sie sich schon daran gewöhnen, dass da laute Knaller sind, die ihnen aber nichts tun - und nach Kurzem dann wohl auch nicht mehr weglaufen.
War bei mir beim Staubsaugen auch so :D

Back
Top Bottom