sind diese grassamen ok?

Hey!

Die kann man leider nicht sehen, der Link ruft nur die Startseite auf.

Wie heißen die denn genau und wo zu finden? =)

LG Lea

ich hab sie gefunden als ich grassamen eingegeben hab bei der suchfunktion der seite.
rosenlöcher- grassamen/wildsamen.

zu finden unter:
Nager ~> Futter ~> Einzelsaaten ~> Seite 2

Last edited:
ok hab nochmal eine andere frage:

und zwar bin ich grad beim bestellen.

ich würde gerne futter mischen und so hab ich mir das vorgestellt:

500g Wellensittichfutter
50g Kanarienfutter
50g Exotenfutter
200g Getreide (Weizen, Roggen, Dinkel, Hafer)
200g fetthaltiges (Hirse, Leinsaat, Sesem) hier bin ich mir sehr unsicher
100g Kräuter (Hirtentäschekraut, Spitzwegerich)
50g Gänseblümchen
100g Gemüse-Menü
250g Grassamen

ist das so ok oder sollte ich etwas anders machen?
bin für alle vorschläge offen :)

Last edited:
Würde 350 Welli und 200 Kanarienfutter und 200 Exotenfutter nehmen. Kanari ohne Rübsen (die sind fetthaltig).
Getreide nur 100g dafür noch 50g Mehrkornflocken.
Bei den Fettsaaten: Hirse sind Mehlsaaten, also im Vogelfutter schon enMasse drin. Weitere Fettsaaten wäre Hanf zB

Grassamen würd ich nur 100g machen, sonst Verschwendung die kommen meistens nicht so prickelnd an...

ok, am besten nehm ich etwas weniger fetthalte sorten, da ich kanarienfutter hälfte hälfte habe, also mit und ohne rübsen, (ca. 200 g mit rübsen) also nehm ich besser nur 125g hanf, leinsaat und sesam?
oder sind rübsen diese relativ großen runden dinger? dann such ich die einfach raus.

und mehrkornflocken bekomm ich in jedem supermarkt oder?

Last edited:
sooooo jetzt sitz ich da und sortiere xD
es sind total viele rübsen und nun such ich die raus aus 400g futter.
immerhin hab ich was zu tun :D

der sind rübsen diese relativ großen runden dinger? dann such ich die einfach raus.
Naja ne gtroß sind die nicht. Vll sortierst du grade Hanf raus :D Rübsen sind vll1,5mm im Durchmesser und nachtschwarz. Macht auch nix wenn die drin bleiben, dann eben entsprechend weniger von den Fettsaaten nehmen. Rausklamüsern würde mir im Traum nicht einfallen :D

GOTT SEI DANK.
Ich saß jetzt 2 Stunden und habe gerade geschätzte 50 Gramm sortiert und hatte eben keinen Bock mehr :D
Dann nehm ich einfach nur 125 Gramm Fettsaaten und dann passt die sache denk ich. puhhhhh jetzt bin ich echt erleichtert.

GOTT SEI DANK.
Ich saß jetzt 2 Stunden und habe gerade geschätzte 50 Gramm sortiert und hatte eben keinen Bock mehr :D

Da sieht man mal was Aschenputtel für einen ätzenden Job hatte :D

"Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen..." *heilig*

Back
Top Bottom